Hallo Zusammen
Ich habe mich gerade erst neu angemolden hier, also korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwie am falschen Ort das Thema erstelle
Ich habe einen TS-Server auf meinem RaspberryPi B+ installiert, welcher nun bald 1 Jahr stabil läuft.
Auf dem Server befinden sich Clanleute und Gäste. Bisher hatte ich immer manuell den einzelnen Clienten "Channel Client Rechte" für die entsprechende Räume vergeben, indem ich die "Power um Channel zu betreten" entsprechend erhöht hatte. Doch mit zunehmender Anzahl Clients wirds langsam unübersichtlich und extrem mühsam.
Daher meine Frage, wie ich dies automatisieren lassen könnte. Unseren Clanleute vergebe ich die Servergruppe "GDIAN". Mittels Makro oder Programm müsste dies somit doch automatisieren werden können oder? Sobald eine Servergruppe geändert wird, soll dieses ausgeführt werden, oder halt Zeitgesteuert.
Wer kann mir weiter helfen?
(Ich verwende das nicht nur für die Clanräume, daher reicht es nicht einfach der Servergruppe "GDIAN" einen höheren Wert für "Power um Channel zu betreten" zu vergeben)
Freundliche Grüsse
Llemaban