Liebe Community,
das letzte dreiviertel Jahr hab ich nun damit verbracht ein Webinterface für Teamspeak 3 Server und ihre Serveradmins zu entwickeln, mit allen Funktionalitäten so wie ich es immer gern gehabt hätte, und nun ist die erste Beta-Version zum testen bereit.
Das Webinterface hat neben allen gängigen und bekannten Funktionen zur Verwaltung mehrerer Teamspeak 3 Instanzen auch eine ansprechende Benutzeroberfläche, darüber hinaus gibt es die Möglichkeit durch eine programmeigene Rollen- und Benutzerkontenverwaltung auch Kunden oder Co-Administratoren Zugriff auf die Oberfläche zu ermöglichen, dabei könnt ihr diesen Benutzerkonten ganz individuell einzelne oder auch mehrere Instanzen bzw. Server zuweisen und den Zugriff mittels Rollen beschränken. Dank des modularen Aufbaus und einem integrierten Extension-Manager soll es in naher Zukunft auch möglich sein eigene Erweiterungen für das TSI zu entwicklen und zu intallieren.
(Vorschaubild: TSI Server Interface)
Um nun aus der Beta in naher Zukunft auch mal eine Stable-Version machen zu können, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sich einige von euch dazu bereit erklären mir als Beta-Tester unter die Arme zu greifen. Ihr kennt das ja wahrscheinlich, irgendwann kommt der Punkt, an dem man die größten Fehler einfach selbst nicht mehr sieht
Alle weiteren Informationen zur Teilname am Beta-Test und das Programm selbst erhaltet ihr auf der Webseite Teamspeak Interface. Schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Für weitere Fragen, Anregungen oder auch konstruktive Kritik bin ich ebenfalls dankbar, man lernt schließlich nie aus.
Beste Grüße,
Daniel
Wichtig: Bitte beachtet, dass BETA-Versionen allgemein nicht für den produktiven Einsatz gedacht sind!