Hallo zusammen,
zunächst mal: ich weiß nicht wirklich, ob ich in der richtigen Rubrik poste... irgendwie passt das Thema nirgends so richtig rein.
Ich wollte euch mal fragen, ob sich einer mit dem TS3 PHP Framework auskennt?
Ich vermiete Teamspeak Server und mein Webshop wurde von mir in PHP erstellt. Der Webshop erstellt nach der Bestellung für den Kunden automatisch einen TS3 Server mit allen benötigten Rechten und sendet dann eine Mail mit dem Token, damit der Kunde den TS Server nutzen kann. Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist das automatische Einrichten von TSDNS.
Ich hatte mir zunächst überlegt, den Webserver selbst in die Teamspeak TSDNS Datei schreiben zu lassen, aber das birgt leider extreme Sicherheitsrisiken und ich kenne mich auch nicht gut genug mit Linux aus, um das zu realisieren. Dann habe ich mir überlegt: vielleicht kann das Framework das ja auch?
Oder gibt es für den Server ein Addon, um die TSDNS Einträge erstellen zu lassen? Oder hat vielleicht noch jemand eine andere Idee? Ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Vielleicht ist ja auch ein Linux- Guru da, der Tipps hätte, wie ich mittels Apache in diese Datei schreiben und dann den TSDNS Server updaten darf, ohne dass es unsicher wird... ich bin für alle Ideen und Vorschläge offen.
Liebe Grüße
Joey