Hallo zusammen,
weiß jemand ob es möglich ist, eine "Non Profil Lizenz" von TeamSpeak auf einen anderen User bzw. TS-Server übertragen zu lassen?
Hintergrund ist folgender:
Ich wollte vor einiger Zeit eine Lizenz beantragen, damals wurde sie aber noch abgelehnt, da ich nicht alle Kriterien erfüllt hatte.
Als das erledigt war, hieß es auf der Homepage die ganze Zeit, dass TeamSpeak die Lizenzmodelle überarbeitet.
Nun scheint es so zu sein, dass man diese "Non Profit Lizenz" nicht mehr bekommt bzw. dafür zahlen muss. Die Preise sind meiner Meinung nach allerdings ein Wucher, 300$ JÄHRLICH für 512 Userslots. Wenn man bedenkt, dass z.B. Discord kostenlos ist, sind diese Preise ein Witz.
Deswegen stellt sich für mich die Frage, ob man die Lizenz von einem User auf einen anderen umschreiben lassen kann. D.h. wenn ich jemanden finden würde, der seine Lizenz nicht mehr braucht, würde ich dann versuchen, die Lizenz über den TeamSpeak-Support auf meinen TS umschreiben zu lassen.
Oder weiß evtl. noch jemand, ob man irgendwo noch kostenlose Lizenzen bekommt? Ein einmaliger Preis dafür wäre von mir aus auch noch OK, aber keine 300$ jährlich...
MfG
heusmich