Eigener YaTQA Zugang

  • Ich habe oft folgendes Problem. Wir betreiben einen TS3 Server der bei meinem Kumpel auf einem Laptop unter Windows installiert hat. Die Wartung etc machen wir meist über YaTQA. Zugang über serveradmin klappt problemlos. Ich habe mir dann noch einen eigenen Admin angelegt unter Server Query anlegen in TS. Der funktioniert meist aber manchmal aus unerklärlichen Gründen nicht. Wie zb jetzt wieder. Ich versuche mich zu verbinden und YaTQA hängt sich mit "Keine Rückmeldung" total auf. Meine IP ist in der allow List auf dem Server eingetragen. Was kann das sein ? Wie kann man den Fehler endgültig abstellen ?

    Gruß Stefan

  • Hallo,


    soweit ich weiß wird der über den Clienten erstellte Query Login nach einer gewissen ungenutzten Zeit entfernt. Zumindest war dies am anfang so.
    Hast du eine feste IP Adresse oder alle 24 Stunden eine neue? Solltest du alle 24 Stunden eine neue bekommen, muss diese auch immer wieder in die Whietlist eingetragen werden.

    Grüße
    Fierlord

  • Hallo,


    normalerweise hängt sich YatQA immer nur dann auf, wenn der TeamSpeak Server nicht erreichbar ist und der Verbindungsversuch quasi austimed, die Login-Daten ungültig / falsch sind oder wenn der TeamSpeak Server den Client (also dich und dein YatQA) gebannt hat, weil du z.B. das Flood Limit erreicht hast.


    Da müsste man mal die Log von der Instanz, sowie des virtuellen Servers prüfen und auch mal testen, was eine normale telnet/SSH Verbindung mittels des ServerQuery Benutzers zurück liefert, wenn YatQA nicht mehr reagiert. Da sollte z.B. sowas wie "Du bist gebannt, versuche es in 299 Sekunden nochmal." kommen. In Englischer Sprache natürlich.

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Hallo zusammen,

    also meine IP hat sich nicht geändert, gebannt bin ich auch nicht. Wie gesagt serveradmin funktioniert ohne Probleme. Der von mir angelegt (nicht) mehr. Funktionierte ja aber auch. Sebbo TS ist erreichbar sonst würde ich mit dem serveradmin nicht draufkommen. Meine Logindaten habe ich neu erstellt, auch keine Lösung. Flood Limit ... wenn 3 mal einloggen am Tag das bewirkt ? Glaube ich nicht... Zum anderen Part ... Du kommst ja noch auf den Server drauf :)

    Gruß Stefan

  • gebannt bin ich auch nicht.

    Ich gehe davon aus, dass du das nicht einfach nur annimmst, sondern es geprüft hast.


    Nur weil User A sich anmelden kann, heißt das noch lange nicht, dass User B das dann auch kann. Kann ja trotzdem sein, dass er gebannt ist, der Login falsch ist oder dass es den Benutzer z.B. nicht mehr gibt.

    TS ist erreichbar sonst würde ich mit dem serveradmin nicht draufkommen.

    Ok, guter Punkt.

    Flood Limit ... wenn 3 mal einloggen am Tag das bewirkt ?

    Bereits einmal einloggen kann bewirken, dass man sofort gebannt wird.


    Es ist immer die Frage, was das Tool/Programm im Hintergrund alles macht (z.B. Instanz-Infos, Serverliste etc. abrufen).


    Zum anderen Part ... Du kommst ja noch auf den Server drauf

    Was meinst du damit? Welcher Part und wer kommt wie wo drauf?


    Was sprechen die genannten Logs vom TeamSpeak, wie bereits angefragt?

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.