TS 3 Client / Kann keine Verbindung über meinen LAN Anschluss herstellen - Jedeoch über WLAN vom selben PC keine Probleme

• Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Zur Reihenfolge:

(Normal mit LAN - Anschluss zum Router)

Update Win 10 zu Win 11 - TS 3 Client wollte nicht immer Verbindung aufbauen zu Servern nach mehren versuchen klappte es.

Ein Paar Tage später und Updates von Win 11 und Treiber Updates war von dem einen auf den Anderen Tag das Problem verschwunden.

Ein Paar Wochen später erneut das Problem nur kurz gehabt dann aber auch wieder weg.

Nun vorgestern abends noch im TS gewesen hat alles geklappt ohne Probleme --- ein Tag später kriege ich keine Verbindung mehr zu den TS Servern und im Log steht auch nichts Aussagekräftiges was der Lösung beitragen könnte.

Also vor lauter Verzweiflung mal den Lappi genommen TS installiert , voilá kein Problem -> also am PC LAN. Kabel getrennt über WLAN Verbindung hergestellt -- es klappt ohne Probleme .

Jetzt habe ich alles im Internet durchforstet aber keine Lösung finden können , bis auf dieses Forum wo ich nun hoffe das mir hier geholfen werden kann ?

Habe schon einiges ausprobiert habe TS3 in die Firewall eingetragen das alles offen sein sollte hinsichtlich dahin.

Aber nun ja ich habe nichts verändert bis auf Win Updates die ja normal sind. Doch sonst ist nichts anders gemacht worden.

Verstehe den Zusammenhang nicht warum WLAN - Verbindung ohne Probleme mich auf die Server Connecten lässt, wiederum über die LAN - Verbindung nicht ?

Beste Grüße ! ;) , mit der großen Hoffnung auf Hilfe und Lösung bei euch !