Hallo,
ich verstehe das Problem gerade nicht, da die Rechte anscheind ja korrekt sind. Ist das ein Bug von TeamSpeak oder sind da wirklich irgendwelche Rechte falsch oder funktioniert TSDNS nur als root?
Folgendes Problem: TSDNS lief als "root" Benutzer. Ich wollte den --update Befehl anstoßen und erhielt folgende Fehlermeldung:
ZitatException: Permission
In der Prozessliste sah ich dann, dass der Prozess für TSDNS unter/als root lief, daher beendete ich den Prozess. Dann wollte ich ihn als normaler "teamspeak" Benutzer starten, jedoch ging das auch nicht:
Code
$ ./tsdnsserver_linux_amd64 &[1] 3270$ Exception: Permission denied[1]+ Exit 2 ./tsdnsserver_linux_amd64
Die Rechte scheinen aber alle korrekt zu sein:
Code
$ ls -lhatotal 396Kdrwxr-xr-x 2 teamspeak teamspeak 4.0K Oct 3 21:36 .drwxr-xr-x 9 teamspeak teamspeak 4.0K Oct 3 21:34 ..-rw-r--r-- 1 teamspeak teamspeak 3.9K Jan 2 2014 README-rw-r--r-- 1 teamspeak teamspeak 2.6K Jan 2 2014 USAGE-rw-r--r-- 1 teamspeak teamspeak 2.4K Oct 3 21:33 tsdns_settings.ini-rwxr-xr-x 1 teamspeak teamspeak 373K Jan 2 2014 tsdnsserver_linux_amd64
Wenn ich es als root durchführe, funktioniert es komischerweise...
Code
# ./tsdnsserver_linux_amd64 &
[1] 3349
Scanned tsdns_settings.ini, number of entries: 8 normal and 0 wildcards
Ich hoffe, mir kann das jemand erklären...