Hallo,
aufgrund dessen, dass TSViewer.com meinte, mein Server wäre gestern, den 06.01.2014 um 23:09 Uhr offline gewesen, habe ich in meiner Instanz Log überprüft, ob deren Bot eventuell gebannt/gesperrt wurde. War er nicht. Laut anderen Leuten ist der Dienst bei OVH gehostet, wo es laut OVH-Kunden oftmals Router-Probleme gibt, daher gehe ich stark davon aus, dass das Problem nicht von meiner Seite kam, da ich in den einzelnen Logs auch keine Probleme feststellen konnte.
Nunja... Jedoch fand ich dann folgende Meldungen in der Log-Datei der TS3 Server Instanz:
$ grep -Ei "warn|err|fail" ts3server_2014-12-20__01_07_39.360254_0.log
2015-01-07 02:27:54.388909|WARNING | | | Accounting connection stalled
2015-01-07 02:29:01.637950|ERROR | | | read invalid packet size size
2015-01-07 03:30:04.290157|WARNING | | | Accounting connection stalled
2015-01-07 03:31:19.102406|ERROR | | | read invalid packet size size
2015-01-07 04:32:21.741639|WARNING | | | Accounting connection stalled
2015-01-07 04:33:39.002350|ERROR | | | read invalid packet size size
2015-01-07 05:34:41.685640|WARNING | | | Accounting connection stalled
2015-01-07 05:34:53.547461|ERROR | | | invalid write size 4 0
2015-01-07 06:35:56.239144|WARNING | | | Accounting connection stalled
2015-01-07 06:37:03.430856|ERROR | | | read invalid packet size size
2015-01-07 07:38:06.118351|WARNING | | | Accounting connection stalled
2015-01-07 07:39:13.349978|ERROR | | | read invalid packet size size
2015-01-07 08:40:16.019163|WARNING | | | Accounting connection stalled
2015-01-07 08:41:23.270820|ERROR | | | read invalid packet size size
2015-01-07 14:42:40.062925|WARNING | | | Accounting connection stalled
2015-01-07 14:43:47.398674|ERROR | | | read invalid packet size size
2015-01-07 16:20:28.037653|WARNING | | | Accounting connection stalled
2015-01-07 16:21:41.008600|ERROR | | | read invalid packet size size
2015-01-07 16:44:52.509708|WARNING | | | Accounting connection stalled
2015-01-07 16:46:04.099410|ERROR | | | read invalid packet size size
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Die Warnung "Accounting connection stalled" sollte aktuell alle Hoster eines TeamSpeak 3 Servers betreffen, da weder die Homepage, noch das Forum von teamspeak.com erreichbar ist. Aus verlässlichen Quellen habe ich so eben auch bestätigt bekommen, dass andere ATHPs ebenfalls diese Meldungen seit dem 07. Januar 2015 ab circa 02:00 Uhr Früh erhalten.
Nun stellen sich mir jedoch folgende Fragen:
- Hatte TeamSpeak Systems nicht in einer Version mal die "Funktion" eingebaut, dass die Instanz alle virtuellen Server oder sogar die ganze Instanz herunter fährt, wenn der Accounting Server eine gewisse Zeit lang nicht erreicht ist/war? Falls ja, könnte dies nämlich für ATHPs verheerende Folgen demnächst haben...
- Weis zufällig jemand, wie die Adresse des Accounting Servers lautet bzw. ob diese erreichbar ist? Ich habe gerade keine aktive Verbindung auf dem Port 2008/TCP laufen...
- Kann mir jemand mehr Informationen zu den "invalid packet" und der "invalid write" Meldung geben?
Würde mich über etwas Feedback freuen.