Ts3 Seit Update auf Windows 10 keine Verbindung mehr.

  • Hi,
    Wie schon oben im Titel geschrieben habe ich seit meinem Update auf Win 10 (64bit) Keine Verbindung mehr, d.h. ich kann !keinem! Server Joinen oder gar ein Update über das Programm an sich machen.
    Ich habe schon versucht einen server anzupingen, dies hatte erfolg.


    Bisher habe ich schon Ts3 in meiner Windows Firewall zugelassen und auch in meinem Antivirus, ich habe auch schon beides ausgeschaltet und es dann versucht doch ohne erfolg.


    Die Fehlermeldung: Failed to connect to server: could not resolve hostname


    Falls es daran liegen könnte, rechts unten steht bei mir immer Getrennt.



    05.08.2015 12:20:21 Info TeamSpeak 3 Client 3.0.17 (2015-08-04 07:38:33)
    05.08.2015 12:20:21 Info SystemInformation: Windows 8 (9200) x64 (AMD or Intel) Binary: 64bit
    05.08.2015 12:20:21 Info Using hardware aes
    05.08.2015 12:20:21 Direct Sound Debug setting timer resolution to 1ms
    05.08.2015 12:20:21 Info *** Time [SPAWN_EVENTCONVERTER]: 142
    05.08.2015 12:20:21 Info Loading plugin: clientquery_plugin
    05.08.2015 12:20:21 Info Loading plugin: lua_plugin
    05.08.2015 12:20:21 Info Loading plugin: teamspeak_control_plugin
    05.08.2015 12:20:21 Info Loading plugin: test_plugin
    05.08.2015 12:20:21 Info Loading plugin: ts3g15
    05.08.2015 12:20:21 Query Info listening on 127.0.0.1:25639
    05.08.2015 12:20:22 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter
    05.08.2015 12:20:22 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave
    05.08.2015 12:20:22 InputDevices Info Input device name:
    05.08.2015 12:20:22 Input Info Default monitoring enabled
    05.08.2015 12:20:22 Info *** Time [MAINWINDOW]: 495
    05.08.2015 12:20:22 Info *** Time [INIT]: 496
    05.08.2015 12:20:22 ClientUI Info Qt version: 5.4.1
    05.08.2015 12:20:22 ClientUI Info Using configuration location: C:\Users\flori_000\AppData\Roaming\TS3Client\settings.db
    05.08.2015 12:20:22 ClientUI Info Last update check was: Mi Aug 5 14:18:13 2015
    05.08.2015 12:20:22 ClientUI Info Checking for update
    05.08.2015 12:20:22 Update Info Checking for updates...
    05.08.2015 12:20:23 Newsticker Info Newsticker language change detected
    05.08.2015 12:20:23 Newsticker Info Newsticker next check:
    05.08.2015 12:20:24 Info Statistics report: Not yet, next report on So Aug 9 15:31:54 2015
    05.08.2015 12:20:24 Newsticker Info Newsticker not found for language de
    05.08.2015 12:20:25 Newsticker Info Newsticker not found for language en
    05.08.2015 12:20:25 ClientUI Info Connect to server: 46.20.46.252
    05.08.2015 12:20:25 ClientUI Info Blacklist check ok
    05.08.2015 12:20:25 ClientUI Info Initiating connection: 46.20.46.252:10176 46.20.46.252
    05.08.2015 12:20:25 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter
    05.08.2015 12:20:25 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave
    05.08.2015 12:20:25 Windows Audio Session Debug WAS::openDevice-enter
    05.08.2015 12:20:25 Windows Audio Session Debug WAS Buffer size: 1056
    05.08.2015 12:20:25 Windows Audio Session Debug WAS::openDevice-leave
    05.08.2015 12:20:25 Windows Audio Session Debug WAS::startDevice-enter
    05.08.2015 12:20:25 Windows Audio Session Debug WAS::startDevice-leave
    05.08.2015 12:20:25 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter
    05.08.2015 12:20:25 Windows Audio Session Devel DeviceDeleteList::waitForDeletes - leave
    05.08.2015 12:20:25 Windows Audio Session Debug WAS::openDevice-enter
    05.08.2015 12:20:25 Windows Audio Session Debug WAS Buffer size: 1056
    05.08.2015 12:20:25 Windows Audio Session Debug WAS::openDevice-leave
    05.08.2015 12:20:25 PreProSpeex Info Speex version: speex-1.2beta3
    05.08.2015 12:20:25 Windows Audio Session Debug WAS::startDevice-enter
    05.08.2015 12:20:25 Windows Audio Session Debug WAS::startDevice-leave
    05.08.2015 12:20:26 ClientUI Warning Error in ts3client_startConnection: could not resolve hostname (1798)


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    05.08.2015 12:20:26 ClientUI Warning Error in ts3client_startConnection: could not resolve hostname (1798)


    hier hast du dein Problem. Dein eingestellter DNS Server kennt die Zieladresse nicht und kann sie daher nicht auflösen. Deshalb kannst du dich auch nicht verbinden.


    Versuch doch mal den Google Public DNS einzustellen: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4


    Danach erneut versuchen...

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Erstmal Vielen dank für die schnelle Antwort,


    Habe Gerade die Google Public DNS eingestellt, jedoch keine änderung.
    Ich weiß nicht ob das Großartig weiterhilft habe aber gerade festgestellt das wenn ich auf die Serverliste Klicke keine Server angezeigt werden, also quasi wie wenn ich keine Verbindung hätte.

  • Installier mal die 32 Bit version, das sollte dann wieder gehen, hatte das jetzt schon des öfteren unter Windows 10.


    Wie so auch immer geht die 64 Bit version nicht, weil diese keinen Socket mehr öffnen kann (Vielleicht ein 64 Bite Bibliothekenfehler?)


    Gruß,
    RootsWin

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png

  • Auch wieder Vielen Dank für die schnelle Antwort,


    Hat Funktioniert, auch wenns mich ein bischen wundert ^^.
    Endlich mal ein Forum auf das man sich verlassen kann.


    Wenn ich mal wieder ein Problem hab melde ich mich.


    mfg Florian

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.