Problem mit Creative Sound Blaster Z und Steinberg UR22 Mikrofon

  • Hallo,


    Ich habe seid einiger Zeit ein extrem nerviges Problem und hatte gehofft es verschwindet wenn ich Win. 10 lade und dadurch womöglich ein Treiber Problem gelöst wird...


    Mein System:
    Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte...[Für Lautsprecher]
    Für mein Mikro benutze ich Steinberg UR22 und als Mikro.. Magneto [falls wichtig schau ich genauer]



    vor 2 Monaten fing ein Problem mit meinem Steinberg UR22 an und zwar das er mitten im Sprechen den Treiber nicht mehr erkannte..
    Dieses Problem löste ich indem ich immer wenn das passierte ich einen anderen USB Kabel anschließen musste bis er wieder anfing diesen zu Suchen...
    Mit Windows 10 verschwand dieses Problem jedoch tritt nun ein anderes auf...


    Jetzt ist es so das mein Steinberg richtig angezeigt wird jedoch verliere ich im Teamspeak plötzlich mein Mikro.
    Das Problem löse ich indem ich bei den Optionen im Teamspeak im Aufnahmegerät einmal auf Standard setze und danach direkt wieder zurück auf Line [Steinberg UR22]
    Zur Info.. ich höre wenn ich ein Spiel starte so ein komisches Geräusch das ganz kurz ist wie so eine art Knacken...
    Auch wenn das Mikro plötzlich nicht mehr geht so höre ich das durch Knack Geräusche...


    Ich spiele zurzeit nur ab und zu Hots ...


    Woran Liegt es? Bzw liegt es am Teamspeak oder ist es sicher nicht das Teamspeak oder das Game?


    Vielen Dank,

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das klingt nach einem Treiber- oder Hardware-Problem.


    Deinstalliere mal den Treiber vollständig über deinen Geräte-Manager - Headset dabei ausstecken - und starte den Rechner dann mal neu. Stecke dein Headset dann erneut ein und installiere die aktuellsten Treiber von der Herstellerseite.


    Ich vermute allerdings, dass du ein Hardware-Problem hast, weil es nach einem Wackelkontakt oder Kabelbruch klingt.


    Teste das Headset auch mal an einem anderen PC/Notebook in Verbindung mit TeamSpeak und Co..

  • Wie Sebbo schon gesagt hat, hört sich das nach Kabelbruch oder so an.


    Kannst du das Kabel austauschen vom Steinberg? vielleicht bringt das ja schon was?


    Hatte mal so ein ähnliches Problem, lag bei mir am Kabel.


    Gruß,
    RootsWin

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  • Habe damals das Kabel vom Steinberg Stromanschluss wechselt hat jedoch nichts geändert.


    Könnte es auch das Kabel vom Mikro sein?
    Was ich nicht verstehe...Warum höre ich etwas bei den Boxen wenn das Mikro nicht mehr geht?
    Im grunde laufen noch beide extern..Sound über Soundkarte im PC und Mikro über Steinberg Gerät auserhalb.


    Gestern Nacht konnte ich das Problem jederzeit nochmal wieder auslösen...
    Heute klappt das nicht mehr.. Werde nun nach 40min erstmal aufgeben^^


    Das Problem tritt Phasenweise auf,... mal passiert es und danach wieder garnicht...
    Habe extra etwas am Kabel rum gefummelt...
    wenn es an den kabel läge müsste es nicht dauerhaft sein?