Moin Moin,
Ich möchte ganz gerne mal eure Meinung bzgl. der Lizenzabgaben bzw. die Kosten der Lizenz hören.
Ich finde das ganze Teamspeak Lizenz-System nicht in Ordnung, einerseits muss man für die Lizenz zahlen, aber auf der anderen Seite muss man natürlich selber hosten. Heißt Serverkosten, Traffickosten etc. muss man dazu noch selber zahlen, die größte Unverschämtheit ist aber, dass man auch noch pro Slot an Teamspeak Inc eine gewisse Gebühr zahlen muss, so dass am Ende eigentlich ja kaum noch was übrig bleibt, klar, Teamspeak Server sind nicht da um den fetten Gewinn zu machen, aber man hat ja auch noch relativ hohe Nebenkosten. Ich bin zwar kein Teamspeak Server Hoster, finde es aber dennoch sehr schade wie das alles abläuft, davon mal abgesehen das bei Teamspeak 3 irgendwie nicht viel passiert, keine neuen Innovationen, gerne mal eine große Sicherheitslücke oder auch kein Open Source.
Ich würde mich ja sehr freuen, wenn es bald eine neue VOIP Software gibt, die Teamspeak in Grund und Boden stampft.
(bzgl Open Source, Open Source ist die Zukunft.)
Nun würde mich mal eure Meinung dazu interessieren, ich würde euch gerne Bitten die Meinungen der anderen TS-CON Mitglieder zu respektieren.
Gruß
Punisher