Beiträge von DiBaDu

Guten Tag,

ich habe einmal eine frage, ich habe noch keine große Erfahrung mit PHP Scripts und Teamspeak Query in PHP Scripts gemacht.
    Jedoch würde ich gerne ein Script schreiben, dass man per Linux Server ausführen kann und einen Text an einen Teamspeak user schickt.

Dies soll ungefähr so funktionieren:

- Man startet das Script über einen Linux Server
    - Das script soll sich per Teamspeak Query auf den Teamspeak verbinden
    - durch das Script soll mehreren Usern (festgelegt durch bestimmte Identität) einen festgelegte Nachricht gesendet werden

Wo zu benötige ich dies?:

auf dem Server laufen Musikbots, die nach einem Restart nicht automatisch Musik abspielen. Die Bots connecten per Contab automatisch und das Script soll somit auch gestartet werden und jedem Bot eine Nachricht schicken, mit dem Stream den er abspielen soll

Jetzt stelle ich mir nur die Frage wie ich damit anfangen soll bzw. ob man dies mit einem PHP Script realisieren kann. Würde mich über eine Antwort freuen und vielleicht eine kleine Starthilfe.

Wenn ich dieses Script abänder:

Mit freundlichen Grüßen

@Sebbo: Dies Klingt sehr inetressant.

Habe das mal ausprobiert aber der Server wird bei mir nicht als Offline erkannt. Wenn ich beispielsweise den Server gestartet haben und ich diese URL im Browser aufrufe: https://api.planetteamspeak.co…erstatus/IP.IP.IP.IP:9987

bekomme ich die Rückmeldung "succes" wenn ich den server stoppe und erneut aufrufe (ca 5 min später) bekomme ich immer noch die success meldung

// Edit by Sebbo: Bitte keine vollständigen Beiträge zitieren - vorallem nicht, wenn sie (fast) direkt über dem eigenen sind.

Vielen Danke hat mir geholfen. Ja ich habe ssh zugriff.
    Gibt es noch eine Möglichkeit dass man es einstellen kann, das wenn ein Ts down ist, dass die user automatisch auf einen Übergangs ts connecten? BZW. Die domain irgendwie umstellen das sie auf einen neuen umleitet und das automatisch?

Guten Tag,

ist es irgendwie möglich, einen Status Check zu erstellend der eine E-Mail sendet wenn der Teamspeak Server nicht erreichbar ist. Also Die IP mit dem TS Port nicht geht ?

@kann kein Php

Guten Tag,

habe hier im Forum von diesem Anti DDos Befehl gelesen.

Wenn ich

instanceedit serverinstance_pending_connections_per_ip=0 ist es aus

und bei

instanceedit serverinstance_pending_connections_per_ip=2

können doch 2 Leute pro IP connectn oder?

Ich habe mich per Putty Telnet als query angemeldet
    instanceedit serverinstance_pending_connections_per_ip=2
    eingegeben und ./ts3server_startscript.sh restart (server neugestartet)
    aber ich konnte trotzdem(wenn ich teamspeak 4 mal gestartet habe) connecten und nichts wurde blockert. Habe auch immer eine neue Identität genommen und nichts ist passiert. Mache ich etwas falsch?
    oder funktioniert das nicht mehr

Guten Tag,

ich wollte wissen ob es möglich ist, dass wenn ein User auf einem Teamspeak bestimmte Server-Gruppen bekommt dies mit einem anderem Teamspeak Server der die gleichen Server-Gruppen hat synchronisiert werden kann. Sodass
    der User immer auf beiden Teamspeak Servern die Selber Servergruppe hat.

Guten Tag,

habe Teamspeak auf Windows mit der Version 3.13.8. Ich besitze ebenfalls eine NPL und habe bereits 1 TS Server mit 50 Slots erstellt. Wenn ich mich mit YATQA auf den Server verbinde kann ich den aktuellen Server starten, stoppen, editieren und verwalten. Wenn ich einen neuen Server hinzufügen möchte (z.B mit 20 Slots) wird dieser in Yatqa erstellt und ich kann ihn ebenfalls editieren. Jedoch wenn ich versuche zu connecten, kann ich nicht joinen.

<11:30:50> Versuche zum Server auf xx.1xx.16x.2xx:9988 zu verbinden
    <11:30:55> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Was kann ich dagegen tuen ? der Server erstellt sich ja in YATQA aber ich kann nicht auf ihn joinen. Slotbegrenzung wird nicht überschritten

ja nitrado macht das.

beispielsweise dieser ts:

ts69.nitrado.net:11350

man join und er fährt sich hoch (server info -> online seit 3 sekunden) man verlässt den server und wartet 10 min, joint erneut und er ist wieder online seit 3 sekunden.

Ich glaube sogar, das dass erlaubt ist (sonst würde nitrado das nicht machen) aber es ist nicht erlaubt beispielsweise dynamische Slots einzustellen. Also die Anpassung der Server Slots an die aktuellen User auf dem ts.

Guten Tag,

bin schon lange auf der Suche nach einer Lösung.
    Ich möchte meinen Teamspeak Server Backupen. Jedoch wenn ich das über ytqa mache sind zwar alle Channelgruppen, Servergruppen und Channel da jedoch hat kein User seine Rechtegruppen.
    Wie bekomme ich es also hin, dass wenn ich den TS3 Server backupe jeder user seine Rechte hat, die er vorher auch gehabt hat ?
    Oder muss ich irgendwelche Datein aus dem ts3server ordner backupen ?

... und wenn ich den kompletten ts3 server ordner auf einen neuen vServer ziehe startet er nicht ....

Bitte um hilfe