Beiträge von Taikoso
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Ja sowas ist mir ja bekannt
Nur ich bin da trotzallem der Meinung: macht man es selbst, findet man sich später bei Anpassungen besser zurecht.
Wenn ich einen Erdbeerkuchen mag, dann kauf ich auch keinen Obstkuchen, weil da evtl. Erbeeren drin sind. Kann zwar auch direkt nen Erdbeerkuchen kaufen, weiß aber dann auch wiederum nicht, was wirklich drin steckt und wenn ich selber backe, habe ich zwar mehr aufwand, aber ich kenne genau die Zutaten und wenn er mir nicht schmeckt, weiß ich wo ich beim nächsten mal was ändern kann (Anpassungen).
Ich brauch ja nicht schnell eine Lösung, sondern mag einfach was individuelles haben
@Sebbo
Danke, sowas hab ich dazu noch gebraucht
Ich kann mich ja mit einer Klasse wie ts3admin.class anfreunden
mir fehlte letzlich noch der "Einstiegsguide" wie man diese Klasse benutzt Danke. -
okay ich guck mir mal das mit der ts3admin.class an.
Naja ich will das Rad nicht erfinden, nur mag ich es nicht zwigend so allgemeine Klassen zu haben.
Sie bieten ja oft den kompletten Umfang an Funktionen an.
Wenn mir nur ne Handvoll reicht, brauch ich so ein mächtiges Tool oft nicht.Ich liebe es klein, kurz und kompakt. Will ja auch nichts machen, was für den "Vertrieb" später ist.
Und ich find mich im eigenen Code oft besser zurecht als in fremden Code -
Wollte es schon per PHP einbinden.
Es geht mir nur um einen "Viewer".
Heißt: ich hinterlege die Server-Daten in einer File und möchte mich mit dem Server verbinden und die Channel, Benutzer und soweiter laden um sie dann anzeigen zu lassen.Ich möchte einfach nur wissen über welche Schnittstelle/API das läuft, den Rest sollte ich alleine hinbekommen.
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Mit dem neuen root-Server gibt es bislang keine Probleme mehr.
Ich denke, das Problem ist damit behoben.
Ich danke allen die sich so tatkräftig bemüht haben, mir dabei zu helfenMfg
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Hallo zusammen,
ich würde gerne mir was kleines, eigenes bauen um die Channel und User eines TS3-Servers anzeigen zu lassen auf einer Website.
Wie genau läuft das ab?Muss ich "nur" mich über den ServerQuery verbinden und dann über die Querys die Rückgaben verarbeiten?
Also im Grunde genommen, möchte ich eigentlich nur die Schnittstelle wissen, wie ich was vom Server abfragen kannMfg
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ich würde folgende Zeile in der createServer.php ändern:
Codeif(!isset($_POST["recaptcha_challenge_field"]) OR !isset($_POST["recaptcha_response_field"]) OR !$resp->is_valid) { echo "Das Captcha wurde nicht richtig gelöst! Bitte erneut versuchen!<br /><br /><a href=\"createServer.php\">Hier geht es zurück!</a>"; }
in
Codeif(!$resp->is_valid) { echo "Das Captcha wurde nicht richtig gelöst! Bitte erneut versuchen!<br /><br />Fehler: " . $resp->error . "<br /><br /><a href=\"createServer.php\">Hier geht es zurück!</a>"; }
Wüsste jetzt nicht wieso man bei jeder Verwendung von reCaptcha die POST-Abfrage nutzen sollte und in der recaptchalib.php wird ja als Rückgabewert ein reCaptchaResponse-Objekt zurückgegeben, dass folgende Struktur hat:
die variable $error wird gesetzt, wenn ein Fehler aufgetreten ist. Daher wäre es interessant zu wissen was da drin steht. Die Änderung mit dem $resp->error kannst du später ruhig wieder rausnehmen.
Nur eine Frage: du hast einen public und private Key für die reCaptcha Nutzung?
Mfg
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Ich würde mal eher prüfen, was der Server alles protokolliert, dies kann man ja für jeden Virtuellen Server seperat einstellen.
Die Server Query Attribute sind:
CodeVIRTUALSERVER_LOG_CLIENT VIRTUALSERVER_LOG_QUERY VIRTUALSERVER_LOG_CHANNEL VIRTUALSERVER_LOG_PERMISSIONS VIRTUALSERVER_LOG_SERVER VIRTUALSERVER_LOG_FILETRANSFER
bei mir werden standardmäßig nur die Permissions erfasst ... aufgrund meiner Problematik habe ich alle Flags gesetzt.
Vielleicht versucht er auch zu viel gleichzeitig zu erfassen. -
Ich hab meinen derzeitigen Server gekündigt und mir nen neuen bei Strato gemietet.
Mir ist dank dem Hardware-Hinweis erst mal wieder bewusst geworden wie alt die Kiste schon war und dadurch hat das Preis/Leistung-Verhältnis eh nimmer gepasst.
Der neue ist auf Small ausgelegt (reicht für meine Tätigkeiten) und hat neuere Hardware (ausreichende).Mal sehen ob sich das Problem, sobald ich den TS-Server installiert habe (warte grad noch auf den Abschluss des Betriebssystems), dann "gelöst" hat
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Code
root@h771471:~# cat /proc/cpuinfoprocessor : 0vendor_id : AuthenticAMDcpu family : 15model : 47model name : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+stepping : 2cpu MHz : 2000.000cache size : 512 KBfpu : yesfpu_exception : yescpuid level : 1wp : yesflags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush mmx fxsr sse sse2 syscall nx mmxext fxsr_opt lm 3dnowext 3dnow up rep_good nopl pni lahf_lmbogomips : 4018.23TLB size : 1024 4K pagesclflush size : 64cache_alignment : 64address sizes : 40 bits physical, 48 bits virtualpower management: ts fid vid ttp tm stc
PAE Flag ist gesetzt.
Hier noch meine Festplattentests:
Code
Alles anzeigenroot@h771471:/dev# hdparm -tT /dev/sda /dev/sda: Timing cached reads: 1590 MB in 2.00 seconds = 795.53 MB/sec Timing buffered disk reads: 166 MB in 3.01 seconds = 55.11 MB/sec root@h771471:/dev# hdparm -tT --direct /dev/sda /dev/sda: Timing O_DIRECT cached reads: 96 MB in 2.01 seconds = 47.87 MB/sec Timing O_DIRECT disk reads: 170 MB in 3.01 seconds = 56.53 MB/sec
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Mach ich, sobald der Server wieder verfügbar ist (wie geschrieben grad Hardware Test).
Vorheriges Betriebssystem war glaube SuSE oder ältere Version von Ubuntu.
Ich denke auch das einfach die Hardware zu alt ist ... für das neue Betriebssystem ... ich schau mich grad schon nach einem neuen Server um, der kostengünstig ist und den Anforderungen genüge tut.
aber lässt sich dein Verdacht (ich ahne schon welcher) auch auf die Problematik mit den einzelnen Usern (immer die gleichen) zurückführen?
Mfg
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Hi,
ich muss eingestehen, ich musste jetzt erstmal was suchen um ein Teil deiner Fragen beantworten zu können.
Den Server habe ich gefühlt schon mein Leben lang ... definitiv aber locker 8 Jahre, daher ist mir auch nimmer so bewusst, wie die Hardware war.Also ein
brachte folgendes:
Code
Alles anzeigenMemTotal: 502152 kB MemFree: 25868 kB Buffers: 39716 kB Cached: 156300 kB SwapCached: 24940 kB Active: 142020 kB Inactive: 258844 kB Active(anon): 86488 kB Inactive(anon): 161644 kB Active(file): 55532 kB Inactive(file): 97200 kB Unevictable: 2944 kB Mlocked: 2944 kB SwapTotal: 1023992 kB SwapFree: 646768 kB Dirty: 128 kB Writeback: 0 kB AnonPages: 193908 kB Mapped: 22104 kB Shmem: 41204 kB Slab: 42580 kB SReclaimable: 26464 kB SUnreclaim: 16116 kB KernelStack: 2360 kB PageTables: 14612 kB NFS_Unstable: 0 kB Bounce: 0 kB WritebackTmp: 0 kB CommitLimit: 1275068 kB Committed_AS: 1685176 kB VmallocTotal: 34359738367 kB VmallocUsed: 265988 kB VmallocChunk: 34359469036 kB HardwareCorrupted: 0 kB AnonHugePages: 0 kB HugePages_Total: 0 HugePages_Free: 0 HugePages_Rsvd: 0 HugePages_Surp: 0 Hugepagesize: 2048 kB DirectMap4k: 62336 kB DirectMap2M: 460800 kB
Ich hab euch den kompletten Auszug dargestellt, vielleicht fällt euch noch was auf ... aber der Server hat nur 512 MB RAM ... war damals so üblich ... jetzt schon sehr alt. Hab vor paar Tagen auch schon nachgedacht, evtl. umzusteigen.
Zu deinen ersten beiden Fragen:
kein vServer ... ein kompletter rootServer (STRATO HighEnd-Server SR2 (v4.2))
und da ist auch nun die 2. Frage beantwortet: Hoster ist Strato
Dem Server ist auch nur eine IP zugewiesen.
Ich lasse grad nen Hardware Test durchführen.
Aber da der Server schon recht alt ist, wird auch da nicht viel zu erwarten sein @CPU Load und Performance der Festplatten (2x 80 GB).Aber unabhängig jetzt das die Hardware überholbar ist, war vor dem neuen Betriebssystem der TS-Server verfügbar.
Würde es an der Hardware liegen, wären es auch nicht immer die gleichen User.
So bisher meine Deutung der Lage.
Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren. -
Dein "overpowered"-Bash-Kommando brachte folgendes
Habe mir auch mal die Log-Files angeschaut die du weiter oben nanntest.
also in /var/log/ gab es keine messages Datei, jedoch aber die dmesg
jedoch stand da jetzt so viel, dass ich im ersten moment den überblick verloren habe. Soll ich auf was spezielles achten? filtern mal mit grep? -
Also ich habe mal nach dem i_client_max_clones_uid geschaut, das war bei jeder Gruppierung anders. Jedoch bei Server Admin stand es auf 10, bei Normalen auf 2 ... habe es auch bei den Normalen mal auf 3 und bei Gäste von 0 auf 3 gestellt. Aber da Server_Admin auf 10 stand, kann das ausgeschlossen werden, da 2 von den betroffenen Usern Server Admins waren.
Soweit jetzt mein kurzer Check,
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Danke soweit schonmal für die Hinweise,
wenn ich heute Abend von der Arbeit zu Hause bin, werde ich mir das mal genauer anschauen. Danke. -
Okay, ja da geb ich dir recht, dass 819 schon ne Hausnummer ist. Wie kommen diese denn zustande? Vielleicht kann ich da mal recherchieren.
Also ne Firewall oder sowas wie iptables habe ich "bewusst" nicht zugeschaltet, wenn dann müsste es alles nach der Neuinstallation dann aktiv gewesen sein.
Ich habe auch weiterhin noch die starke Vermutung, dass es was mit dem Ubuntu zu tun hat.
Hab ja durch die Neuinstallation auch komplett neue Version und so. Glaube hatte vorher ein SuSE Derivat gehabt.Hier die Serverinformationen:
@Pagian
ich werde mal um das zukommen lassen eines Logs von einem betroffenen Users bitten, sobald ich die Zeit dazu finde.
Habe jetzt 2 Spätschichten und da die meisten Nachmittags/Abends da sind, erwisch ich die nicht immer.Danke schon mal für eure ganzen Mühen.
Edit:
Habe heute früh mal eine betroffene Userin erwischt und mir mal ihren Log schicken lassen von gestern (da war es wohl sehr stabil, lediglich einen Freiflug erhalten).
Dieser Freiflug war um 22:32 und das sprach die Logfile dazu:
Code2014-09-11 22:32:35.893419|WARNING |SCHandler | 1| Got command data while disconnected, dropping2014-09-11 22:32:35.955423|INFO |ClientUI | 1| Connect status: Disconnected2014-09-11 22:32:35.981424|INFO |ClientUI | 1| Connection lost, want autoreconnect = 12014-09-11 22:32:36.090431|INFO |Bookmarks | | Disconnect, total time: 11551 - 7379422014-09-11 22:32:37.090488|INFO |ClientUI | 1| Autoreconnecting2014-09-11 22:32:37.090488|INFO |ClientUI | 1| Connect to server: **.**.**.**2014-09-11 22:32:37.250497|INFO |ClientUI | 1| Blacklist check ok2014-09-11 22:32:37.250497|INFO |ClientUI | 1| Initiating connection: **.**.**.**:**** **.**.**.**2014-09-11 22:32:37.538513|INFO |ClientUI | 1| Connect status: Connecting2014-09-11 22:32:37.727524|DEVELOP |PktHandler | | Puzzle solve time: 82014-09-11 22:32:38.071544|INFO |ClientUI | 1| Connect status: Connected2014-09-11 22:32:38.608575|INFO |ClientUI | 1| Connect status: Establishing connection2014-09-11 22:32:38.640576|INFO |ClientUI | 1| Connect status: Connection established2014-09-11 22:32:38.674578|INFO |PermManager | | Loading permissions from cache
IP-Adressen und Ports wurden mit * maskiert.
Hier eben mit anschließenden Connection-Probleme:
Code
Alles anzeigen2014-09-12 11:08:48.064131|INFO | | | Memory usage: 43.73 MiB 2014-09-12 11:09:16.806775|INFO |ClientUI | 1| Connect status: Disconnected 2014-09-12 11:09:16.806775|WARNING |SCHandler | 1| Got command data while disconnected, dropping 2014-09-12 11:09:16.815775|INFO |ClientUI | 1| Connection lost, want autoreconnect = 1 2014-09-12 11:09:16.827776|INFO |Bookmarks | | Disconnect, total time: 925 - 754159 2014-09-12 11:09:17.827833|INFO |ClientUI | 1| Autoreconnecting 2014-09-12 11:09:17.827833|INFO |ClientUI | 1| Connect to server: **.**.**.** 2014-09-12 11:09:17.828833|INFO |ClientUI | 1| Blacklist check ok 2014-09-12 11:09:17.829833|INFO |ClientUI | 1| Initiating connection: **.**.**.**:**** **.**.**.** 2014-09-12 11:09:17.843834|INFO |ClientUI | 1| Connect status: Connecting 2014-09-12 11:09:22.913124|INFO |ClientUI | 1| Connect status: Disconnected 2014-09-12 11:09:22.915124|INFO |ClientUI | 1| Failed to connect to server, want autoreconnect = 1 2014-09-12 11:09:23.916181|INFO |ClientUI | 1| Autoreconnecting 2014-09-12 11:09:23.916181|INFO |ClientUI | 1| Connect to server: **.**.**.** 2014-09-12 11:09:23.917181|INFO |ClientUI | 1| Blacklist check ok 2014-09-12 11:09:23.917181|INFO |ClientUI | 1| Initiating connection: **.**.**.**:**** **.**.**.** 2014-09-12 11:09:23.936182|INFO |ClientUI | 1| Connect status: Connecting 2014-09-12 11:09:29.026473|INFO |ClientUI | 1| Connect status: Disconnected 2014-09-12 11:09:29.026473|INFO |ClientUI | 1| Failed to connect to server, want autoreconnect = 1 2014-09-12 11:09:30.027531|INFO |ClientUI | 1| Autoreconnecting 2014-09-12 11:09:30.027531|INFO |ClientUI | 1| Connect to server: **.**.**.** 2014-09-12 11:09:30.028531|INFO |ClientUI | 1| Blacklist check ok 2014-09-12 11:09:30.028531|INFO |ClientUI | 1| Initiating connection: **.**.**.**:**** **.**.**.** 2014-09-12 11:09:30.045532|INFO |ClientUI | 1| Connect status: Connecting 2014-09-12 11:09:35.140823|INFO |ClientUI | 1| Connect status: Disconnected 2014-09-12 11:09:35.141823|INFO |ClientUI | 1| Failed to connect to server, want autoreconnect = 1 2014-09-12 11:09:36.142880|INFO |ClientUI | 1| Autoreconnecting 2014-09-12 11:09:36.142880|INFO |ClientUI | 1| Connect to server: **.**.**.** 2014-09-12 11:09:36.143881|INFO |ClientUI | 1| Blacklist check ok 2014-09-12 11:09:36.143881|INFO |ClientUI | 1| Initiating connection: **.**.**.**:**** **.**.**.** 2014-09-12 11:09:36.160882|INFO |ClientUI | 1| Connect status: Connecting 2014-09-12 11:09:41.158167|INFO |ClientUI | 1| Connect status: Disconnected 2014-09-12 11:09:41.158167|INFO |ClientUI | 1| Disconnected or forced to leave, want autoreconnect = 0 2014-09-12 11:09:41.259173|DEBUG |Windows Audio Session| | WAS::associateAECDevice-enter 2014-09-12 11:09:41.259173|DEVELOP |Windows Audio Session| | DeviceDeleteList::queueDeviceDelete - enter 2014-09-12 11:09:41.259173|DEVELOP |Windows Audio Session| | DeviceDeleteList::queueDeviceDelete - leave 2014-09-12 11:09:41.259173|DEVELOP |Windows Audio Session| | DeviceDeleteList::clearQueue - enter 2014-09-12 11:09:41.259173|DEBUG |Windows Audio Session| | WAS::associateAECDevice-leave 2014-09-12 11:09:41.260173|DEBUG |Windows Audio Session| | WAS::stopDevice-enter 2014-09-12 11:09:41.260173|DEBUG |Windows Audio Session| | WAS::stopDevice-leave 2014-09-12 11:09:41.260173|DEBUG |Windows Audio Session| | WAS::closeDevice-enter 2014-09-12 11:09:41.260173|DEVELOP |Windows Audio Session| | DeviceDeleteList::queueDeviceDelete - enter 2014-09-12 11:09:41.260173|DEVELOP |Windows Audio Session| | DeviceDeleteList::queueDeviceDelete - leave 2014-09-12 11:09:41.260173|DEBUG |Windows Audio Session| | WAS::closeDevice-leave 2014-09-12 11:09:41.260173|DEVELOP |Windows Audio Session| | DeviceDeleteList::waitForDeletes - enter 2014-09-12 11:09:41.260173|DEVELOP |Windows Audio Session| | Waiting for device to close 2014-09-12 11:09:41.263173|DEVELOP |Windows Audio Session| | DeviceDeleteList::clearQueue - 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Hallo zusammen,
sorry das ich jetzt erst antworte.
@Pagian
Danke für den Link.@Sebbo
Danke für deine Hinweise.1.) der Server ist bei Strato gehostet. Deren Rechenzentrum ist mir jetzt nicht bekannt, denke aber auch mal, dass wir Probleme mit dem RZ ausschließen können, da diese Probleme seit Ende Juli bestehen.
Unmöglich nicht, aber sehr unwahrscheinlich, dass es mit dem RZ zusammenhängt.2.) Habe diesbezüglich nur via YaTAQ was angezeigt bekommen, wenn du andere Wege kennst, lass es mich wissen
Das sind eben die allgemeinen Statistiken von dem einen virtuellen Server.
3.) Hier die Ausgaben von netstat und ip:
Hier habe ich aus den Logs (welche mir YaTAQ angezeigt hat) einen Screenshot bzgl. den Disconnects:
Ich konnte bis jetzt leider noch nicht das anpingen testen, da ich seit dem nicht mehr im TS war und also auch nicht mehr live die Probleme miterlebt habe.Mfg
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TSDNS?
noch nie gehört ... ist das so eine Art DNS-Server für TS?Also die User bei mir loggen sich direkt über die IP-Addresse und Portnummer ein.
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Hi und danke fürs Willkommen heißen als auch für die schnelle Reaktion
Traffic vom Server ist absolut unbelastet.
Die User haben an sich eine stabile Verbindung (in den Games bleiben die Verbindungen weiterhin bestehen und haben auch keinen merklich höheren Ping).Apropo Ping: habe da was gelesen gehabt und mal darauf geachtet. Ich bin auf dem TS mit 45ms Ping, bei einer Person, wo ich weiß das sie die Verbindungsprobleme hat, hat nen 78ms ping und auch öfter mal verlorene Pakete.
Haben mal nen Ansatz versucht, dass sie den TS3-Client (übrigends bei allen aktuelle Version) in der Kommunikation durch die Windows-Firewall zugelassen sind, aber leider ohne merkliche Verbesserung (außer das die Anzahl an verlorene Pakete bissl runter gegangen sind).
Die User erhalten eine connection lost-Meldung und der Client versucht sich dann automatisch wieder neu zu verbinden und in manchen Fällen, jammert dieser, als wäre der Server nicht verfügbar.
Nein die Ports sind unverändert.
Ich mache derzeit auch nicht wirklich mit dem Root-Server, daher ist er ziemlich unbelastet. Es läuft derzeit nur der TS3-Server.
Mfg
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Grüß euch,
ich hab vor kurzem (Ende Juli) meinen Root-Server komplett neu installieren lassen (derzeit läuft Ubuntu 12.04 LTS 64Bit) und habe wieder darauf meinen TS3-Server "installiert" (aktuelle Version: 3.0.10.3).
Seit dem haben einige (nicht alle!!!) immer wieder mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen ... jede halbe Stunde oder Stunde (schwankt minimal in diesem Rahmen) verlieren sie die Verbindung zum Server, teilweise kommen sie schnell wieder drauf und teilweise dauert es länger.
Andere User die zeitgleich auf dem Server sind, haben keine Probleme.
Gehen die betroffenen User auf einen anderen TS3 Server, so haben sie keinerlei Probleme.
Habe mal in die Protokollierung "scharf" geschaltet (wird jetzt alles protokolliert), jedoch steht da auch nichts drin, außer das sie sich disconnecten weil sie die Verbindung verlieren.Ich habe absolut keine Ahnung und im Offiziellen Forum bekommt man auch keine Antwort dazu.
Weiß hier jemand vielleicht weiter?Danke schon für jede Anregung im vorraus.
Mfg