Beiträge von ALetsPlay

    Hey Multivitamin, aber auch natürlich alle anderen,


    beim Starten des Plugins wird gar kein Fehler ausgegeben. Allerdings erhalte ich beim Join den Fehler: duplicate entry, id=2561
    Aber vllt. hilfts euch weiter, wenn ich euch die wichtigen Ausschnitte aus dem Log mitsende (das nervige "InitialHandler has connected" habe ich mir mal erlaubt rauszuschmeißen).


    Log des Startvorgangs:


    hastebin


    Log Connecten/ Disconnecten:


    hastebin


    Mit freundlichen Grüßen,


    ALetsPlay

    Hey Multivitamin,


    danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde das auf jeden Fall mal austesten, aber zugleich hier nochmal schreiben, damit das Thema ein wenig am Leben bleibt.


    Ich habe mich zudem im Anfangsthread ein wenig schlecht ausgedrückt.
    Das Problem ist nicht, dass der Bot nicht mitbekommt, wenn jemand disconnected, er kann nur die disconnectete Person nicht aus dem Zwischenspeicher löschen, da der Fehler "InvalidClientID" beim disconnecten in der Konsole kommt und er somit keine Verbindung von ClientID zu UUID ziehen kann (der Bot speichert die UUIDs der Teammitglieder beim Joinen, die online sind und schreibt die UUIDs an, wenn jemand in den Support joint und beim Verlassen soll er eigtl. die UUID wieder löschen anhand der ClientID).
    Und da frage ich mich eben: woher kommt dieses "InvalidClientID" beim disconnecten?


    Mit freundlichen Grüßen,


    ALetsPlay

    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem.
    Ich nutze einen TS-Server (selbst gehostet auf einem gemieteten Root-Server) und Minecraft-Server (ebenfalls auf dem Root-Server) und habe ein Minecraft-Plugin, welches es per ServerQuery-Bot ermöglicht, dass man eine Benachrichtigung erhält, wenn jemand in den Support joint, sofern man eine "Support-Benachrichtigungs-Gruppe" habe. Zudem ermöglicht das Plugin das Verifizieren (man verifiziert auf dem TS, dass man wirklich die Person aus Minecraft ist).
    Nun gibt es aber folgendes Problem: das Plugin kann im Supportbereich nicht richtig arbeiten, da es nicht erkennt, wenn jemand mit der "Support-Benachrichtigungs-Gruppe" offline geht, wodurch Spieler weiterhin die Info erhalten, es wäre jemand für den Support da. Als Fehler wird angegeben "Invalid ClientID". Am Plugin kann es nicht liegen, da es auf anderen Servern einwandfrei läuft.
    Jetzt frage ich mich: woher kommt dieses "Invalid ClientID; id:512"? Jegliche Lösungen, welche ich bisher im Internet gefunden haben, waren nicht zielführend.


    Ich hoffe, dass endlich hier jemand die rettende Idee hat, da ich aktuell nicht wirklich Interesse daran habe, den kompletten TS neu aufzusetzen, was den Fehler wahrscheinlich auch beheben würde.


    Mit freundlichen Grüßen,


    ALetsPlay