Beiträge von XiNaru

Hallo XiNaru,

wie schon Fierlord schrieb, müssen deine Ports von deinem PC, auf dem du aktuell den TeamSpeak Server laufen hast, auf deinem Router weitergeleitet werden. Das Webinterface von Pyschokiller benutzt für die Kommunikation zum TeamSpeak Server den ServerQuery Port 10011. Der Port 10011 muss also auf deinem Router an deinen Rechner im lokalen Netzwerk weitergeleitet werden.
    In der config.php musst du dann folgendes eintragen:

Code
    $server[0]['ip']= <hier die öffentliche IP-Adresse deines Internetanschlusses>;
    $server[0]['tport']= 10011;

Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle das Webinterface nicht mehr nutzen, da es veraltet ist und nur unverschlüsselt über Telnet mit dem TeamSpeak Server kommunizieren kann. Auch würde ich den ServerQuery Port 10011 aus Sicherheitsgründen nicht im Internet freigeben. Außerdem wird sich deine öffentliche IP-Adresse mit der Zeit ändern. Das ist ganz normal bei einem privaten Internetanschluss. Du müsstest dann also immer die Konfigurationsdatei anpassen.

1. der port ist genauso eingetragen gewesen. das steht auch oben. aber egal.
    und 2. Ich erwähnte auch dass es nur vorrübergvehend gewesen ist mit meinr eigenen öäffentlichen ip zum einrichten. mein eigener pc diente nur als Test. letztlich kommt der ts eh auf einen root. dass sich meine eigene ip ändert ist mir durchaus bewusst.

und was dein webinterface angeht habe ich es schonmal gesehen und wollte die cloudvariante austesten, was allerdings nicht geklappt hat. stand dann immer da dass mein ts server nicht gewhitelistet ist :P

Na ja, einen User in die Server Query Gruppe hinzuzufügen war noch nie geplant und es gab auch immer wieder Probleme damit.
    Bei mir ist mal die komplette TS3 Server Instanz abgeraucht weil es einen Fehler gab.

Daher arbeite ich nur noch mit den normalen Server Gruppen, die auch Clientseitig keine Probleme machen. Query nur um Fehler zu beheben die User im Client anstellen.

Naja es ginge halt darum wegen server backups. aber ich denke, wenn ich den server query account in die normale serveradmin gruppe setze und diese das recht ServerQuery Server Einstellungen sichern und wiederherstellen hat, dann sollte es auch gehen oder?

Im Webinterface? Wie ich oben bereits geschrieben hatte, gar keine. ich werde ohne jegliche fehlermeldung nur wieder ins login fenster geschmissen. nichts.

also zumindestens nimmt der webspace von phhosting es an. ins login fenster kam ich aber naja.

was yatqa betrifft bin ich in einem punkt etwas sauer.
    ich wollte mehrere server query accounts haben wovon serveradmin hauptaccount ist mit absolut allen rechten.
    und nen user server query eben mit leicht eingeschränkten. problem ist...dass diese e4ntwickler von ts die funktion jemanden (auch server query login) in eine query gruppe einzufügen, entfernt haben scheinbar.
    da war es sinnlos eine zusätzliche serverquery gruppe zu erstellen.

das ding ist dass ich gerne das auch für andere zugreifbar machen möchte.
    und da ich aktuell NOCH keinen root habe und ich eher vorbereite, ist puhhosting da halt eigentlich gut.
    meine puh domains werden alle mit cloudflare geschützt und dort sind alle dns einstellungen vorgenommen.

über YaTQa komme ich auf jedenfall per serverQuery login rein.
    nur leider nicht über das webinterface.
    Auch keine error meldung. einfach nur rückleitung zum login. keine fehlermeldung nichts.

Hey Leute,
    Ich hatte damals wegen einem ÄHNLICHEN Problem angefragt.

Aber ich habe erneut ein Psychokiller Webinterface Problem.
    Aktuell Teste ich gerade Lokal auf meinem eigenen PC einen TS Server und habe bei PuhHosting ein Webinterface gehostet eben.
    In der query_ip_allowlist.txt stehen

127.0.0.1

::1
    und hier die ip von Puhhosting.

in der config php steht folgendes

$server[0]['alias']= "NovalisMCC";

$server[0]['ip']= "ts.xinaru.de";

$server[0]['tport']= 10011;

Dabei NEHME ich jetzt mal an dass bei IP wirklich eine IP stehen MUSS weil ich mich nicht einloggen kann.
    Das problem ist, was soll ich dort hinschreiben wenn webinterface bei puh ist, ts3 server aber vorrübergehnd auf meinem privaten pc?

Edit: Ich habe aber sogar eben versucht meine öffentliche IP bei der config.php einzutragen, einloggen kann ich mich denoch nicht.

was für befehle? xd es isn windows server xd deswegen steht es auch unter windows hier drin :)

was das mit der whitelist betrifft: das webninterface und der teamspeak laufen auf ein und dem selben root server. ist es da denoch notwendig die root ip in die query whitelist einzutragen?

Hallo Leute,

ich habe ein kleines problem
    auf einem root vom kumpel läuft ein lokaler nicht lizensierter ts3 server, sprich 32 slots maximum.
    ich wollte nun für ihn das psychokiller webinterface einrichten.

aufrufen kann ich es auch über skyvalis.xinaru.de/ts3wi

der login über serverquery klappt EINMALIG aber alles wird als offline angezeigt obwohl sein server online ist. wenn ich irgendwo drauf drücke werde ich ausgeloggt und komme über die serverquerylogin daten nicht mehr rein.

eingestellt ist:

$server[0]['alias']= "Fafnir";

$server[0]['ip']= "ipadresse vom root";

$server[0]['tport']= "10011";

das müssten auch die richtigen daten sein
    weiß jemand was ich vielleicht falsch mache oder was wir noch vergessen haben könnten? vielleicht irgendwelche rechte auf dem der benutztergruppen oder so?