Hallo TS Connection Community
Ich habe ein Problem mit TS3 und bin auf der Suche nach einer Lösung hier im Forum gelandet.
Keine Ahnung ob ihr mir helfen könnt oder wollt, aber so langsam hab ich keinen Plan mehr woran es liegen kann und hoffe, das mir wenigstens im deutschen Experten-Forum jemand helfen kann
Mein Internetanbieter ist Unitymedia und ich habe eine 2play 250 DSL-Lite Leitung. Das ganze geht über eine ConnectBox von UM.
Zu meinem Problem, es gibt einen bestimmten TS3 Server (IP: 176.9.62.194:8529) bei dem ich Probleme habe zu connecten.
Als erstes hatte ich mal versucht sämtliche Firewalls zu deaktivieren - kein Erfolg
als zweites habe ich versucht den Server anzupingen und zu tracern - kein Erfolg
als drittes habe ich den Provider angeschrieben und gefragt worans liegen kann. Der sagte, keine Ahnung, muss an Unitymedia liegen - kein Erfolg
als viertes habe ich Unitymedia angerufen. Die sagte ich solle die ConnectBox mal reconnecten und dann nochmal testen und siehe da - Erfolg!
danach dachte ich mir die Sache wäre gegessen. Allerdings hatte ich am nächsten Tag wieder das gleiche Problem und seitdem funktioniert es auch nicht mehr mit einem Reconnect des Routers.
Schließlich habe ich nochmal mit Unitymedia telefoniert, weil ich irgendwo gelesen habe, da es sich um einen reinen IP4v TS Server handelt, das es am DSL Lite liegen könnte. Allerdings
hat Unitymedia dies dementiert und meinte: kommen sie auf http://www.google.de, das wäre ne IPv6 Seite und kommen sie auf http://www.unitymedia.de, das ist ne IPv4 Seite. Klar funktioniert, na dann liegts nicht an uns.
Das typische hin und herschieben des schwarzen Peters. Ich hoffe euch fällt noch eine Möglichkeit ein und ihr könnt mir helfen.
MfG Holger