Hallo Sebbo,
hallo Comunity,
an aller erster Stelle ein dickes, fettes Dankeschön an Sebbo, sowohl für seine Hilfe hier, aber auch für seine Empfehlung!
Ich würde hier nun gerne den Weg schildern, wie ich über die Telekom an meine Fritz!Box 7590 gekommen bin. Falls das nicht gewünscht ist, bitte eine kurze Mitteilung oder löscht den Post oder bearbeitet ihn einfach.
Nun für alle anderen Leidensgenossen oder Leute, die zukünftig Telekom-Kunden werden und sich den Stress sparen möchten.
- Hotline Anrufen und 30 Minuten in der Warteschleife warten
- Abwimmelversuche seitens der Telekom von wegen ein Störungsticket etc. mit klarem Nein beantworten und auf technische Hilfe am Telefon bestehen,
- nach dem ihr fünfmal mit dem Techniker im Router nach der Option zum Auschalten der Firewall vergeblich gesucht habt, ihn darauf hinweisen, dass es dafür, wie am Anfang erwähnt, keine Option gibt und man gerne mal mit dem Vertrieb reden würde
- 20 Minuten in der Warteschleife warten
- der netten Dame vom Vertrieb die Probleme schildern und einen Umtausch des Routers in eine Fritzbox verlangen
- die Versuche der netten Vertriebsdame, dass das Problem an einem selber liegt, mit netten Hinweisen auf diverse Foren abblocken. Unter anderem auch auf das eigene Telekom-Forum hinweisen und auch mal erwähnen, dass man keine Bevormundung duldet und Monat für Monat pünktlich seine Rechnung zahlt, für ein Produkt, welches man nicht zu 100 Prozent nutzen kann
- nachdem dann die nette Dame vom Vertrieb mit ihrer Vorgesetzten gesprochen hat, sich die Fritzbox aussuchen
- nach 3 Tagen die Fritzbox an der Tür entgegennehmen
- Fritzbox anschließen, sich wundern, wie einfach doch die Bedienung sein kann
- schnelles Internet, störungsfreies Fernsehen, Telefonieren und WLAN genießen
- sich darüber freuen, dass man nun auch in Räumen, in denen man vorher kaum WLAN empfangen hatte, nun vernünftiges WLAN hat (der sogar zum Streamen reicht)
- ENDLICH AUF DIE TS-SERVER JOINEN KÖNNEN!
Tut mir leid, wenn es etwas schnippisch rüber kommt, aber leider ist der Kundenservice bei der Telekom nicht immer das Gelbe vom Ei.
Hinweis:
Die Router gibt es in jedem Telekom-Shop für 269 Euro (im Einzelhandel kostet die Fritzbox 199 Euro). Also beim Vertragsabschluss darauf achten, nicht alle Geräte zu mieten, die die Telekom anbietet oder gleich die Richtigen.
Viele Grüße an alle Leidensgenossen und lasst euch nicht abwimmeln oder für doof verkaufen.