Beiträge von joni1802
-
-
Hallo XiNaru,
wie schon Fierlord schrieb, müssen deine Ports von deinem PC, auf dem du aktuell den TeamSpeak Server laufen hast, auf deinem Router weitergeleitet werden. Das Webinterface von Pyschokiller benutzt für die Kommunikation zum TeamSpeak Server den ServerQuery Port 10011. Der Port 10011 muss also auf deinem Router an deinen Rechner im lokalen Netzwerk weitergeleitet werden.
In der config.php musst du dann folgendes eintragen:Code$server[0]['ip']= <hier die öffentliche IP-Adresse deines Internetanschlusses>; $server[0]['tport']= 10011;
Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle das Webinterface nicht mehr nutzen, da es veraltet ist und nur unverschlüsselt über Telnet mit dem TeamSpeak Server kommunizieren kann. Auch würde ich den ServerQuery Port 10011 aus Sicherheitsgründen nicht im Internet freigeben. Außerdem wird sich deine öffentliche IP-Adresse mit der Zeit ändern. Das ist ganz normal bei einem privaten Internetanschluss. Du müsstest dann also immer die Konfigurationsdatei anpassen.
Nun...gibt es denn ein anderes...besseres Webinterface?
es gibt viele die YaTQa nicht kennen.
Bis vor einigen Tagen gehörte ich dazuIch habe ein eigenes Webinterface programmiert, welches OpenSource ist und aktuell gepflegt wird. Ob es besser ist, musst du selbst entscheiden. Es unterstützt im Gegensatz zum Webinterface von Psychokiller eine verschlüsselte Kommunikation zum TeamSpeak Server.
Die Installation ist sehr simpel. Mehr dazu findest du auf der offiziellen Webseite unter https://www.ts3.app/guide/installation.html#get-started. Über Feedback freue ich mich immer.
Hier ist die offizielle Webseite: https://www.ts3.appGithub Repo: https://github.com/joni1802/ts3-manager
Forum Link: TS3 Manager. Ein modernes Webinterface zum Administrieren von Teamspeak 3 Servern.
-
Hallo an alle,
die Version 1.3.1 des TS3 Manager ist nun draußen und steht zum Download bereit. Im Hintergrund wurden viele Änderungen und Verbesserungen durchgeführt.
Folgende Features sind hinzugekommen:
- Der Server Viewer wurde grundlegend überarbeitet. Es gibt nun die Möglichkeit Textnachrichten an Servern, Channels und Clients zu verschicken und zu empfangen, wie man es im normalen Desktop Client von TeamSpeak gewohnt ist. Dieses Feature ist allerdings noch experimentell.
- Snapshots des Servers können heruntergeladen und wiederhergestellt werden.
- Das erneute Verbinden zum Server ist nun einfacher geworden, da die Logindaten automatisch ausgefüllt werden.
- Viele weitere kleinere Verbesserungen ...
Bei weiteren Ideen zu Features ... immer her damit
-
Die neuste Version kann immer unter https://manager.ts3.app/ abgerufen werden. Dabei handelt es sich um einen Docker Container, der immer aus der aktuellsten Version auf Github generiert wird.
-
Der neue TS3 Manager ist jetzt draußen. Es handelt sich hierbei um eine Alpha, weil das Backend komplett neu geschrieben wurde und ich noch nicht alles zu 100% getestet habe. Im Backend wird nun die TS3-NodeJS-Library von Multivitamin eingesetzt, wodurch das Ganze nun wesentlich kompakter geschrieben ist. Dank der neuen Library wird auch die Verbindung über SSH unterstützt.
Hier der Link zum Repo:
https://github.com/joni1802/ts3-manager
Ein paar kleinere Verbesserungen und Features im Frontend gibt es auch. Es gibt jetzt unter anderem einen Dark Mode . Falls es Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen gibt - immer her damit.
Die Doku werde ich noch anpassen.
-
Hallo LeoLeo,
wie schon von anderen hier erwähnt wurde, gibt dir der Query-Befehl "channellist" eine Liste aller Channel inkl. der jeweiligen cid (ChannelID) und pid (ParentID = ID des Elternchannels) zurück.
Anhand dieser Daten kannst du bspw. per Rekursion ein Array generieren, dass der Channelstruktur, wie du sie auf dem Teamspeak Server siehst, ähnelt.
Leider habe ich keine Ahnung von C# aber vielleicht hilft dir das Beispiel auf dieser Webseite weiter. Es handelt sich dabei allerdings um Javascript Code.
-
Ich bin auch kein Freund von dem Telnet Protokoll . Als ich mit dem Programmieren des Webinterfaces angefangen haben, gab es noch nicht die SSH Unterstützung für die ServerQuery.
Wie ich jetzt allerdings durch die Suche hier im Forum herausgefunden habe, gibt es ja bereits eine NodeJS Teamspeak Library von Multivitamin, die SSH unterstützt. Dann sollte die Implementierung nicht so umfangreich sein. Es wird also in absehbarer Zeit SSH Support geben
-
Hallo Sebbo,
vielen Dank für dein Feedback.
[...] Du solltest beim Login Fenster vielleicht noch das Feld "Port" umbenennen: Query Port [...]
Im nächsten Release werde ich das besser kennzeichnen.
[...] Unterstützt das Tool auch SSH? [...]
Nein, und ist auch nicht geplant.
[...] Leider ist dein Link zur Anleitung fehlerhaft - die Seite wird nicht gefunden. [...]
Bei mir funktioniert der Link. Bitte versuche es noch einmal.
-
Moin moin,
ich habe ein neues Webinterface für das Administrieren von Teamspeak3 Servern geschrieben. Die Web App kann unter Linux, Mac und Windows eigenständig gehosted werden. Das Backend ist in NodeJS geschrieben und die Verbindung zwischen Frontend und der ServerQuery erfolgt über Websockets. Es handelt sich also bei dem TS3 Manager quasi um eine grafische Oberfläche für die ServerQuery. Anders als bei anderen Webinterfaces muss die Anwendung auch nicht unbedingt der Whitelist hinzugefügt werden.
Installation:
Es ist keine aufwendige Installation notwendig, da nur eine Datei ausgeführt werden muss, die dann den Webserver in der Powershell oder im Terminal startet.
Eine detaillierte Anleitung habe ich unter www.ts3.app/guide/ veröffentlicht.*
Es gibt auch eine "Cloud"-Version die man direkt nutzen kann.
Was kann die Anwendung?
- Server- und Channelgruppen verwalten
- Serverinstanzen verwalten
- Clients administrieren
- Rechte für Servergruppen, Channelgruppen usw. setzen
- virtuelle Telnet-Sitzung zur ServerQuery aufbauen
- und vieles mehr
Weitere Infos findet ihr unter www.ts3.app.
Die Anwendung kann natürlich kostenlos genutzt werden. Wenn genug Interesse besteht, werde ich die Anwendung unter der GNU General Public Lizenz veröffentlichen und den Link zum SourceCode hier im Forum posten.
Wenn Fragen bestehen, versuche ich diese so schnell wie möglich hier zu beantworten.
Warum ein weiteres Webinterface?
Ursprünglich habe ich den TS3 Manager nur für meine eigene Nutzung programmiert, da ich mit anderen Teamspeak Interfaces Probleme hatte, da diese oftmals die ServerQuery zu "spamen", sodass unter anderem das Anti-Flood-System griff. Dennoch möchte ich hier keinen Konkurrenzkampf starten. Es ist einfach ein weiteres Teamspeak Webinterface.
* Ich weiß, dass das Verweisen auf externe Seite hier nicht so gern gesehen wird. Auf Nachfrage werde ich hier im Forum die Anleitung für die Installation direkt bereitstellen.