Beiträge von Multivitamin

Noch eine Sache

Kann man auch das per PHP einstellen -> prntscr.com/c1xkan ?
    Ich hab bis jetzt nix gefunden auf Google oder in anderen APIs

der Parameter dafür ist "virtualserver_hostbanner_mode" und den type kannst du ebenfalls aus der Server Query Dokumentation rauslesen

Code
    enum HostBannerMode { 
    HostMessageMode_NOADJUST = 0, // 0: do not adjust 
    HostMessageMode_IGNOREASPECT, // 1: adjust but ignore aspect ratio (like TeamSpeak 2) 
    HostMessageMode_KEEPASPECT // 2: adjust and keep aspect ratio 
    };

ich für meinen teil meine das mein weg am einfachsten ist

es muss dabei eine datei bearbeitet werden um die CID direkt am Channel anzeigen zu lassen

1. TeamSpeak Installationspfad öffnen
    2. den ordner "styles" im Hauptverzeichnis der Installation auswählen

hier sind dann standardmäßig falls keine zusätzlichen Skins installiert wurden die ordner "bluesky", "classic", "default" und "modern"
    da ich ein Gewohnheits Tier bin habe ich es immer noch nicht hingebracht auf das neue "modern" Design zu wechseln und nutze für meine Zwecke immer noch den Skin "default"
    also öffne ich den ordner "default" und editier die darin befindliche Datei Namens "channelinfo_de.tpl" (wenn Deutsch als Sprache im TeamSpeak Client verwendet wird)

dann kannst du ganz einfach den kompletten Inhalt überschreiben mit folgendem Text:
    beachte dabei dass dein TeamSpeak Client geschlossen sein muss um die Datei speichern zu können

Das sieht dann so aus:

Ebenfalls habe ich noch ein Template um mehr über die Clients anzeigen zu lassen:

das sieht dann so aus:

Erstens würde ich nie ein Bild mit IPs posten, soweit ich weis kannst du dich da sogar teils strafbar machen wegen Datenschutz Geschichten, kenne mich da aber leider nicht zu gut aus, da das Forum aber keine nachträgliche bearbeitung zulässt würde ich einen Admin / Mod bitten das Bild zu entfernen

weiters um Admin Rechte zu bekommen wurde beim ersten Start des Servers ein Server Admin Query Account generiert, falls du das Passwort für diesen Account vergessen hast dann machst du folgendes:
    als Startparameter serveradmin_password=<NEUES_PASSWORT> starten

dann kannst du mit Putty eine neue verbindung auf deinen TeamSpeak Server via Port 10011 herstellen
    als nächstes logst du dich dann ein mit

Code
    login serveradmin DEIN_PASSWORT

als bestätigung sollte dann ein errorid=0 msg=ok kommen
    danach musst du deinen Server auswählen mittels

Code
    use port=9987

Die Zahl 9987 musst du natürlich mit dem Port ersetzen auf den du normalerweise mit deinem TeamSpeak Client verbindest

damit du dann deine Server Admin Rechte auf diesem TeamSpeak wieder bekommst führst du folgendes aus falls deine Admin Gruppe die ID 6 hat was ich hier für sehr wahrscheinlich halte

Code
    servergroupaddclient sgid=6 cldbid=2
    PHP
    <?php
            $id = "1054187";

if (preg_match('/<div class="subsection">\s<label>[\wäöü ]{1,}<\/label>\s<span>([\.0-9]{2,5}) %<\/span>\s<i class="flaticon-info27 tooltip-hover" data-tooltip-content="[\wäöü ]{1,}"><\/i>\s<\/div>/iUs', file_get_contents("https://www.tsviewer.com/index.php?page=ts_viewer&ID=".$id), $out)) {
                    echo "Server Uptime: ".$out[1]."%";
            }

so solls gehen

PHP
    <?php

$tsviewerid = "1054187"; //Hier die TS Viewer ID eintragen

if (preg_match('/<div class="subsection">\s<label>[\wäöü ]{1,}<\/label>\s<span>([\.0-9]{2,5}) %<\/span>\s<i class="flaticon-info27 tooltip-hover" data-tooltip-content="[\wäöü ]{1,}"><\/i>\s<\/div>/iUs', file_get_contents("https://www.tsviewer.com/index.php?page=ts_viewer&ID=".$id), $out)) {
                    echo "Server Uptime: ".$out[1]."%";
            }

Du musst halt noch die richtige TS Viewer ID eintragen

entfernen nach ist wie du schon geschrieben hast wie lange die gültig ist

d.h. wenn entfernen nach auf 30 minuten gestellt wäre und ich bei dir eine Beschwerde um 17:21 einreiche wird diese automatisch um 17:51 gelöscht
    Jede Beschwerde wird dabei individuell gezählt

Ich denke das Problem liegt daran dass du die Rechte nicht auf die "Gast" Gruppe setzen musst sondern eher auf die "Guest Server Query", welche du aber nicht sehen kannst,

aktivier für dich als Admin das Recht b_serverinstance_modify_querygroup dann solltest du mindestens 2 neue Gruppen sehen mit der ID 1 und der ID 2

jetzt setzt du einfach die gleichen Rechte für die Gruppe "Guest Server Query" mit der ID 1