Beiträge von Multivitamin

du kannst dir die sqlite datenbank runterladen und über ein Programm (einfach mal googlen heisst glaub SQLiteBrowser oder ähnlich) öffnen

dann am besten die Query
    "SELECT * FROM `perm_server_group` WHERE perm_id = 'b_serverquery_login' AND server_id = 0 AND id1 = 1"

dies sollte dir möglicherweise einen Eintrag liefern und da die "perm_value" auf 1 setzen

sollte der dir keinen wert liefern einen neuen eintrag anlegen mit

server_id = 0
    id1 = 1
    id2 = 0
    perm_id = b_serverquery_login
    perm_value = 1
    perm_negated = 0
    perm_skip = 0

ich nutze zwar MariaDB aber sollte im Prinzip gleich sein über SQLite

die backups bei ts3 funktionieren ein wenig anders, ich schätze du hast ein backup von einem server runter geladen und auf einem anderen wieder aufgespielt um das layout zu kopieren

dies ist aber leider nicht möglich da der im hintergrund die teamspeak server identität mit kopiert und maximal nur 1 server pro identität gleichzeitig aktiv sein kann

du musst dem teamspeak server zuerst sagen er soll dir ne .ini anlegen das machst du so dass du den server mit dem parameter "createinifile=1" startest

danach sollte im hauptverzeichnis vom teamspeak server eine datei namens "ts3server.ini" oder so ähnlich liegen die kannst du dann nach belieben anpassen unter anderem sollte da dann die Einstellungen für
    Filetransfer Port + Query Port drinnen sein

danach den teamspeak server immer mit dem zusätzlichen parameter "inifile=ts3server.ini" ausführen damit der auch wirklich diese config dann nutzt

viele Wege führen nach Rom ;)

Ich persönlich habe mein Registrations Script um wirklich den eindeutigen User zu bestimmten so aufgebaut:

1. Der User wird über die IP vom Browser gesucht > Falls ein oder mehrere gefunden werden dann zeige ich ein "option" feld an wo er seinen user auswählen kann
    2. Solllte kein User gefunden werden (weil ein TOR Browser etc verwendet wird) dann gebe ich dem user ein Input Feld vor wo er seine UID manuell eintragen kann
    3. Der Browser wählt seinen User aus und es wird ein Verifikations Code zum TeamSpeak Client gesendet den er dann wiederrum auf der Website eingeben muss um seine Identität zu bestätigen

am einfachsten ists wenn du einfach den client direkt anwählst und den in die channel beschreibung ziehst / chat,
    das wird dann automatisch zu einer client url übersetzt

Code
    [URL=client://118/NF61yPIiDvYuOJ/Bbeod84bw6dE=~Multivitamin %7C David]Multivitamin | David[/URL]

ID (118) = Client ID > kannst du auf 0 setzen da die sich sowieso nach rejoinen ändert
    UID (NF61yPIiDvYuOJ/Bbeod84bw6dE=) = Client UID deine eindeutige ID welche du über den Reiter "Einstellungen > Identitäten" findest
    URLENCODED NICK (Multivitamin %7C David) = nickname in URL enkodierter Form (kannst du eigentlich leer lassen) als beispiel bei URL enkodierung wird ein Leerzeichen zu umgewandelt und das %7 ist hier ein "|"
    NICKNAME (Multivitamin | David) = Nickname in Normalform so wie du den schlussendlich als Text darstellen willst

Falls irgendjemand hier mal ein Angebot von einem "Michael" bzw "Sossensystems" von TS3-Public.de bekommen hat bezüglich eines "Group Assigners" welcher er um 25-30€ verkauft,
    dies ist ein Script welches ich damals über meine Website veröffentlicht habe und später auf GitHub gestellt habe

Ich habe das Script von meiner Website enfernt aber es existiert immer noch über GitHub weiter > https://github.com/Multivit4min/GroupAssigner
    Nun ist scheinbar diese Michael hergekommen und hat das Copyright entfernt und unter seinem Namen verkauft!
    Unter anderem scheinbar via VIP Sektion über seinen Public TS3 Server!

Ich habe unter anderem einen Zeugen und eine Beweis E-Mail welches den kauf nachweist mit dem dazugehörigen Betrag von 30€....

Falls jemand weis in wie fern ich da rechtlich etwas machen kann wäre ich sehr verbunden wenn man mir da helfen kann!

mfg Multivitamin

Ich hab bei derzeit 133 Clients online kaum eine auslastung auf meiner VM

Die CPU ist ein Intel Xeon E5 1620v2

Normalerweise habe ich dem 2 Threads zugewiesen leider aber in letzter Zeit mit DDoS zu kämpfen welcher direkt auf den TeamSpeak Server eine extreme Auslastung produziert wenn mit UDP geflooded wird und OVH nicht richtig mitigiert, dadurch bekommt der Server dann ziemlich viele Packete ab die der nicht schnell genug abarbeiten kann und dadurch 50% Packetverlust verursacht

ich teste demnächst eine vm von buyvm da die durch voxility geschützt sind und die scheinbar ziemlich gut gegen ddos geschützt sind
    hauptsächlich werde ich den server als eine art proxy für meinen ovh server nutzen, ich kann dir dann mal feedback geben zu packetverlust und ping sobald alles läuft ;)

sagt der dir beim startup etwas von "whitelist wurde aus sicherheitsgründen nicht geladen"? du darfst nur ips und ip ranges eintragen keine domains

die flood settings werden ignoriert wenn die ip in der whitelist eingetragen werden, ich glaube die query hatte spgar seperate flood settings 3 commands/sekunde