Beiträge von Multivitamin
-
-
ach sorry resolv.conf das f vergessen^
-
Warscheinlich wird der Nameserver falsch aufgelöst
die datei editieren /etc/resolv.conf
(erstellen wenn die nicht existiert)und eintragen:
nameserver 8.8.8.8 -
jo teamspeak macht in richtung ipv6 support scheinbar wirklich nix
-
Dann gebe ich auch mal mein Feedback dazu
Vorerst, das Forum hat gutes sowie auch schlechtes
Zum guten:
Es werden viele Exploits gefunden und scheinbar, was ich aber nicht bestätigen kann, an TeamSpeak weitergeleitet
Auf der Seite sind einige nette E-Books etc, welche leider nur via VIP zugänglich sind, zu finden
Es werden ebenfalls bei Problemen Hilfestellungen angebotenZu den schlechten Dingen:
Fertige Tools, jeder kann einfach jeden TeamSpeak damit crashen ohne einen hauch von Ahnung haben zu müssen
Das Webtool beispielsweise von TeamSleep,
ich persönlich wurde im Zeitraum vom 13.2 22:00 bis zum 18.2 17:00 insgesamt 9 mal attackiert
habe den Namen TeamSleep zwar gleich beim ersten mal gebannt aber dass dann immer weiter attacken ausgeführt wird von sogenannten "Script Kiddies" kann ich einfach nicht verstehen
Weiters finde ich es schade dass diese Tools als "Ready to use" released werden, somit kann jeder der weis wie man mit Bitcoin bezahlt etliche Server Crashen zu lassen, daher wäre meiner Meinung nach wie das Exploit funktioniert zu releasen Sinnvoller weil dann 99% der "Kiddies" dann nicht mehr wüssten wie damit umzugehen ist und die restlichen 1% warscheinlich mehr Verantwortung zumuten kann
Ausserdem finde ich es schade wie einige Leute schlecht geredet werden und das tolleriert wird, gut bein Dante kann ich es verstehen er schreibt schon zum teil ein wenig "Humus" in das Tech Forum und zieht das ganze Ansehen des TeamSpeak "Tech" Forums ein wenig runterZu der Emulator Geschichte:
TeamSpeak ist da warscheinlich eher selber Schuld dass die in diese Richtung nichts bis fast gar nichts dagegen unternehmen,
finde ich jedoch trotzdem schade als zahlender Kunde sehen zu müssen wie einige deren TeamSpeak Server mit x Slots einfach so habenIch hatte ursprünglich damals bei der Winter Aktion mein VIP gekauft um mehr auf "Was kann ich machen um meinen TeamSpeak Server besser gegen derartige Attacken zu schützen"
Jedoch wird in diesem Forum leider nicht darauf eingegangen bzw nur Binaries gestellt bei denen ich selber nicht weis was da verändert wurde und nicht dass zuletzt meine AAL Lizenz weg ist weil diese missbraucht wurde!VIP würde mir daher erst dann wieder was bringen wenn ich meine Server UID irgendwo eintragen könnte damit diese von euren Crashern etc verschont bleiben würde die fast jeder ohne weiteres nutzen kann
-
dann eben uns allen gibt doch sicher ein art git plugin für die beitragsbearbeitung
-
unter anderem steht als comment "Anti Dos" drinnen, bei nem Dos/DDoS Angriff ist dem gegenüber glaub fast egal ob er nun antwortet oder nicht
-
Sowie ich mit bekommen hab ist der neue Nvidia Graifkkarten Treiber am A***** und löst vermehrt BlueScreens aus unter anderem lässt sich der PC wie ich bei einer Person mitbekommen hab teilweise gar nicht starten (GPU raus genommen um dann mit der AGP Booten zu können) vielleicht hier einfach mal einen Legacy Treiber testen >>> Beta and Legacy Drivers | GeForce
-
Hier die "Beta" Version für das neueste Update:
http://multivitamin.ovh/downloads/banner_1-2beta.zip
Die wichtigsten Änderungen wären
SourceQuery Implementierung -> Server Daten von Servern welche das Source Protokoll verwenden können ausgelesen werden
Anzeigen des möglichen Nicknames der den Banner abfragt
Eingabe der Farbe in HEX anstatt RGB
Die Gruppen Zähl Funktion vereinfacht über Parameter %groupcount[<groupids>]%
hoffentlich bessere Synchronisation wenn der Banner neu generiert werden soll -
Mir ist gerade beim durchlesen was aufgefallen
Vorerst ich arbeite nicht direkt mit Iptables und das was mir durch den Kopf geht könnte also falsch sein dann bitte mich einfach mal aufklären
Codeiptables -A DENY -p tcp -m tcp -m limit --limit 30/sec --limit-burst 100 -m comment --comment "Anti-DoS" -j REJECT --reject-with tcp-reset iptables -A DENY -m limit --limit 30/sec --limit-burst 100 -m comment --comment "Anti-DoS" -j REJECT --reject-with icmp-proto-unreachable
Wäre es nicht besser wenn hier anstatt ein "REJECT" genutzt wird ein "DROP" an dieser Stelle?
Sonst muss der Server auf jedes Paket dass als "DoS" erkannt wurde eine Antwort gesendet werden und das wird möglicherweise den Server unter anderem auch noch belasten.
Weiters die Limits
Sind die nicht ein wenig großzügig eingestellt worden?Derzeit nutze ich ein Limit bei mir von 10 und Burst von 15 und hatte ehrlich gesagt noch keine Probleme
Läuft ein Webserver + TeamSpeak Server drauf -
Um den Nicknamen anzeigen lassen zu können wenn der User den Banner requested
Ist nicht unbedingt ein notwendiges Feature aber ein "nice to have" -
So hier:
http://multivitamin.ovh/downloads/banner.7z
Die neue Version ist schon nahezu fertig, jedoch hab ich noch ein Problem
ich muss alle User mit deren IP alle 20 Sek - 1 Minute abspeichern
die Frage ist nun wie kann ich die am besten speichern ohne dass die Daten ausegelesen werden können?
Eine SQL Datenbank möchte ich nicht unbedingt nutzen am besten über das FileSystem wenn das irgendwie geht -
Wenn ich euch in irgendeinerweise mit dem Projejt helfen kann wäre ich auch dabei
-
ich werde sobald ich zuhause bin neu hochladen
-
Probier mal die neuste Beta Version aus
im TeamSpeak unter "Einstellungen > Optionen > Anwendung"
da sollte es einen Unterpunkt "Update Kanal" geben und "Beta" auswählen
danach TeamSpeak neu starten und updaten lassen vielleicht hilfts dirCode
Alles anzeigen+ Added pre- and postinstall conditions to Updater to allow running custom commands before or after an update. Will be used to install the new Visual Studio 2015 C++ runtime for next release. + Added Spanish translation * OS X client now uses Apple Transport Security instead of OpenSSL * Updated Lua runtime in Lua plugin * New features window now has an expire timeout to prevent opening outdated news when doing a fresh install. - Fixed possible crash on Linux 64-bit when receiving invalid network packages - Fixed banners send with "Cache-Control" HTTP resonse header - Fixed slow loading banners being shown after disconnecting from server - Fixed possible freeze when loading lots of channel images - Updated included libpng - Updated included openssl - Fixed master volume slider not updating properly when using multiple playback profiles - Prevent displaying local images in bbCode IMG tags - Don't collect channelid:// URLs in Url catcher - Fixed freeze with many images in channel description - Fixed ban presets showing invalid preset items - Fixed avatar display when uploading a new avatar with different dimensions - Fixed external links in About / License - Fixed possible Qt crash when downloading from Http sources - Removed server IP display in server and client connection info dialogs - Removed setup wizard, replaced with a simple dialog to let users enter a default nickname. To be expanded in a future release. - Fixes to hotkey events in plugin SDK
-
@Sebbo hatte in einem Thread mal erwähnt dass ihm 2 SQL Dateien nach einem Update gefehlt hatten und er nochmal den kompletten Inhalt vom sql ordner kopieren musste
Ich hatte auch das Problem und für mich hat das dann den fehler behoben
-
Naja solange ist Discord auch noch nicht im Rennen und ich kenne extrem viele die bereits von TeamSpeak auf Discord umgestiegen sind...
Und wie es in letzter Zeit aussieht ist für mich eher RFI und Sever Crash Exploits ein Thema gewesen und haben da doch nicht wenig schaden angestellt...
-
Kommt sich auf die Lizenz an die du hast...
Pricing
Eine Übersicht der Lizenzen die du bekommen könntestWenn du eine ATHP hast kannst du im Prinzip unendlich TS3 Server Vermieten, du musst halt die Kosten tragen können!
-
ja das stimmt leider
-
Gleich eine Unterschrift darunter gemacht,
die sollten mal generell überdenken was sie in Zukunft machen wollen...
Was war eigentlich die letzte Innovative Funktion die sie eingefügt haben? Overwolf war ja auch nicht gerade der Hammer und TS Sync? Wie schon irgendwo einer erwähnt hatte nur ein "Nice to have feature"