Beiträge von Multivitamin

Dann gebe ich auch mal mein Feedback dazu

Vorerst, das Forum hat gutes sowie auch schlechtes

Zum guten:
    Es werden viele Exploits gefunden und scheinbar, was ich aber nicht bestätigen kann, an TeamSpeak weitergeleitet
    Auf der Seite sind einige nette E-Books etc, welche leider nur via VIP zugänglich sind, zu finden
    Es werden ebenfalls bei Problemen Hilfestellungen angeboten

Zu den schlechten Dingen:
    Fertige Tools, jeder kann einfach jeden TeamSpeak damit crashen ohne einen hauch von Ahnung haben zu müssen
    Das Webtool beispielsweise von TeamSleep,
    ich persönlich wurde im Zeitraum vom 13.2 22:00 bis zum 18.2 17:00 insgesamt 9 mal attackiert
    habe den Namen TeamSleep zwar gleich beim ersten mal gebannt aber dass dann immer weiter attacken ausgeführt wird von sogenannten "Script Kiddies" kann ich einfach nicht verstehen
    Weiters finde ich es schade dass diese Tools als "Ready to use" released werden, somit kann jeder der weis wie man mit Bitcoin bezahlt etliche Server Crashen zu lassen, daher wäre meiner Meinung nach wie das Exploit funktioniert zu releasen Sinnvoller weil dann 99% der "Kiddies" dann nicht mehr wüssten wie damit umzugehen ist und die restlichen 1% warscheinlich mehr Verantwortung zumuten kann
    Ausserdem finde ich es schade wie einige Leute schlecht geredet werden und das tolleriert wird, gut bein Dante kann ich es verstehen er schreibt schon zum teil ein wenig "Humus" in das Tech Forum und zieht das ganze Ansehen des TeamSpeak "Tech" Forums ein wenig runter

Zu der Emulator Geschichte:
    TeamSpeak ist da warscheinlich eher selber Schuld dass die in diese Richtung nichts bis fast gar nichts dagegen unternehmen,
    finde ich jedoch trotzdem schade als zahlender Kunde sehen zu müssen wie einige deren TeamSpeak Server mit x Slots einfach so haben

Ich hatte ursprünglich damals bei der Winter Aktion mein VIP gekauft um mehr auf "Was kann ich machen um meinen TeamSpeak Server besser gegen derartige Attacken zu schützen"
    Jedoch wird in diesem Forum leider nicht darauf eingegangen bzw nur Binaries gestellt bei denen ich selber nicht weis was da verändert wurde und nicht dass zuletzt meine AAL Lizenz weg ist weil diese missbraucht wurde!

VIP würde mir daher erst dann wieder was bringen wenn ich meine Server UID irgendwo eintragen könnte damit diese von euren Crashern etc verschont bleiben würde die fast jeder ohne weiteres nutzen kann

Hier die "Beta" Version für das neueste Update:

http://multivitamin.ovh/downloads/banner_1-2beta.zip

Die wichtigsten Änderungen wären
    SourceQuery Implementierung -> Server Daten von Servern welche das Source Protokoll verwenden können ausgelesen werden
    Anzeigen des möglichen Nicknames der den Banner abfragt
    Eingabe der Farbe in HEX anstatt RGB
    Die Gruppen Zähl Funktion vereinfacht über Parameter %groupcount[<groupids>]%
    hoffentlich bessere Synchronisation wenn der Banner neu generiert werden soll

Mir ist gerade beim durchlesen was aufgefallen ;)

Vorerst ich arbeite nicht direkt mit Iptables und das was mir durch den Kopf geht könnte also falsch sein dann bitte mich einfach mal aufklären ;)

Code
    iptables -A DENY -p tcp -m tcp -m limit --limit 30/sec --limit-burst 100 -m comment --comment "Anti-DoS" -j REJECT --reject-with tcp-reset
    iptables -A DENY -m limit --limit 30/sec --limit-burst 100 -m comment --comment "Anti-DoS" -j REJECT --reject-with icmp-proto-unreachable

Wäre es nicht besser wenn hier anstatt ein "REJECT" genutzt wird ein "DROP" an dieser Stelle?
    Sonst muss der Server auf jedes Paket dass als "DoS" erkannt wurde eine Antwort gesendet werden und das wird möglicherweise den Server unter anderem auch noch belasten.
    Weiters die Limits
    Sind die nicht ein wenig großzügig eingestellt worden?

Derzeit nutze ich ein Limit bei mir von 10 und Burst von 15 und hatte ehrlich gesagt noch keine Probleme
    Läuft ein Webserver + TeamSpeak Server drauf

Probier mal die neuste Beta Version aus

im TeamSpeak unter "Einstellungen > Optionen > Anwendung"
    da sollte es einen Unterpunkt "Update Kanal" geben und "Beta" auswählen
    danach TeamSpeak neu starten und updaten lassen vielleicht hilfts dir :)

Kommt sich auf die Lizenz an die du hast...

Pricing
    Eine Übersicht der Lizenzen die du bekommen könntest

Wenn du eine ATHP hast kannst du im Prinzip unendlich TS3 Server Vermieten, du musst halt die Kosten tragen können!