Wenn du den als Webserver installiert hast und der läuft + konfiguriert dafür ist sowie die dazugehörigen Ports freigeben sind
Beiträge von Multivitamin
-
-
Blos weil du ein A Record hast heisst das noch lange nicht dass du da eine Gegenstelle hast die reagiert, vor allem fehlt dir der Sinusbot Port am ende
-
du erstellst einen neuen A Record auf die gewünschte IP bei deinem Anbieter bei dem du die IP gemietet hast
-
Bin ich doch gerade dabei
-
Du musst die Sub Domain auf die Richtige IP Routen und dann wenn du sowieso kein Webserver hast über --standalone ein cert bei letsencrypt anfordern
Wenn deine Subdomain "nicht geht" wird das warscheinlich auch nichts
-
Theoretisch warscheinlich schon in dem du die Pfade der Cert Files in der config.ini angibst
-
Am besten über einen Apache/NGINX Reverse Proxy, Anleitungen gibts hier: Reverse Proxy [SinusBot Wiki]
-
TeamSpeak 3 NodeJS Library
Ich möchte euch hier ein TeamSpeak Projekt von mir Vorstellen, es handelt sich hierbei um ein TeamSpeak Query Framework für NodeJS.
Dadurch dass ich über das TeamSpeak PHP Framework von @ScP überhaupt angefangen habe zu Programmieren hatte ich mir das selbe auch als Vorbild genommen.Als Vorwort noch, das ist mein erstes Öffentliches NodeJS Projekt welches ich über GitHub veröffentlich habe (meine GIT Kentnisse sind nicht wirklich die besten) sowie überhaupt mein erstes größeres NodeJS Projekt,
Minimal Vorraussetzung zur Nutzung der Library wäre NodeJS 8.x
Zum GitHub Repository gehts hier lang.
installation via npm
npm install ts3-nodejs-library
Hier ein wenig Beispiel Code:
Code
Alles anzeigenconst TeamSpeak3 = require("ts3-nodejs-library") //Create a new Connection var ts3 = new TeamSpeak3({ host: "localhost", queryport: 10011, serverport: 9987, username: "serveradmin", password: "", nickname: "NodeJS Query Framework" }) /* Ready gets fired when the Bot has connected to the TeamSpeak Query and issued login commands (if username and password has been given) selected the appropriate Server (also if given in the config) and set the nickname */ ts3.on("ready", () => { //Retrieves a List of non Query Clients ts3.clientList({client_type:0}).then(clients => { clients.forEach(client => { console.log("Sending Message to", client.getCache().client_nickname) //Sends to every Client a "Hello" client.message("Hello!") }) }).catch(e => console.log("CATCHED", e.message)) }) ts3.on("error", e => console.log("Error", e.message)) ts3.on("close", e => console.log("Connection has been closed!", e))
Die meisten TeamSpeak Query Commands sind bereits eingebaut, derzeit bin ich noch dran die Dokumentation zu verbessern sowie den FileTransfer zu vervollständigen,
dadurch dass ich keine TeamSpeak Lizenz besitze kann ich auch einige Sachen noch nicht wirklich testen.
Die Dokumentation der Events stehen noch offen, ziemlich sicher werden auch noch einige events überarbeitetFür Vorschläge, Verbesserungsvorschläge und/oder Kritik bin ich jederzeit offen
-
Es gibt eine inoffizielle Dokumentation zu den Query Events >> YaTQA – Ressourcen – TeamSpeak 3 Server Query Notify (Diese sind wesentlich besser beschrieben als in jeder TeamSpeak Dokumentation)
Für das TeamSpeak 3 PHP Framework gibt es eine eigene Dokumentation über Events TeamSpeak 3 PHP Framework: API Documentation, Beispiel 14Jedoch kann ich für PHP nicht empfehlen derartiges zu bauen da PHP generell blockt wenn er auf irgendetwas wartet
Ich baue gerade selber eine TeamSpeak Library für NodeJS > GitHub - Multivit4min/TS3-NodeJS-Library: TeamSpeak 3 Server Query Library
mit welchem du genau die selben events zurück bekommst:
TS3-NodeJS-Library/events.js at master · Multivit4min/TS3-NodeJS-Library · GitHub -
Insofern eine valide AAL / ATHP Lizenz für den TeamSpeak Server vorhanden ist, ist Sponsoring erlaubt.
mit einer NPL oder unlizenzierten TeamSpeak Instanz darf nicht gesponsort werdenBei Sinusbot ist das weitervermieten UND Sponsoring komplett verboten aktuell
-
hast du eine ATHP Lizenz?
Sinusbot darf derzeit ebenfalls nicht vermietet oder gar gesponsort werden
-
Wenn du dich per Query einloggst bist du automatisch Gast Server Query.
Am besten du sperrst via Firewall den Query Port 10011 komplett damit sich niemand per Query einloggen kannWenn dringend nötig hast du immer noch Lokal über den Linux Server zugriff auf die Query
Rechte erhalten sollte eigentlich nicht durch eine Standard Gast Server Query nicht möglich seinHast du gegebenenfalls Logs von deinem Server?
-
weil du selber keine rechte hast um das zu vergeben, aber der Bot hat keinen Grund einen neuen Server zu erstellen
eventuell loggt sich der Bot nicht mit richtigen Daten ein?Mit welchen Benutzer hast du den Query Account erstellt? Mit einem Admin User?
-
Der braucht dafür kein recht b_virtualserver_create
für den Befehl braucht der das Recht b_virtualserver_notify_register damit der auf eingehende Events wie Client joins subscriben kann -
ansonsten schau unter Rechte Übersicht nach welche die aktuellen Werte der Talk Power sind
Rechtsklick auf einem Client > Rechte > Rechte Übersicht oder so^da solltest du eigentlich direkt sehen können ob eine Skip Flag oder ähnliches gesetzt ist
-
Eventuell "Clients unter Channel sortieren aktiv" in den Optionen des TeamSpeak Clients?
Extras > Optionen > Design > Clients unter Channel sortieren > Haken raus
-
Welche Ports sollen das denn sein? Noch nie gesehen oder gehört.
Ist von TeamSpeak Anno 2002Passiert wie @monster010 schon erwähnt hatte wenn die Icons auf dem Server gelöscht wurden aber die ID im RechteSystem noch eingetragen wurde
ist das Permission i_icon_id welches das Icon noch hält -
oder einfach weiterhin Discord nutzen
-
Ansonsten lad die Datei direkt im Forum hoch oder auf Google Drive...
-
Scheint so als würdest du die Variable die die TeamSpeak Verbindung hat irgendwo mit dinem Bool zu überschreiben