FTP verwendet normalerweise den Port 21/TCP, während TeamSpeak Standardmäßig den Port 30033/TCP verwendet.
Daher: Kann sein, muss aber nicht, dass die selbe Verbindung und somit auch Route verwendet wird.
Selbstverfreilich - würd ja technisch auch nicht anders funzen ... Ich meinte nicht über den selben Port, sonden in meiner Welt nehmen ALLE Ports einer Verbindung zwischen 2 Systemen die gleiche Route, über die gleichen Server - und nicht die ftp verbindung über 21 die providerserver und die mysql über 3306 über die server etc ... sondern halt alle zusammen, von daher denke ich entweder top oder flop, aber nicht sone mischung aus "geht richtig ab" und "kraucht am boden" ...
EDIT:
Ich habe zwischenzeitlich mal geguckt was die Systemauslastung dazu zu sagen hat, weil du es oben zur sprache brachtest - und sowohl Server als auch Client intressiert der Transfer nicht die Bohne, weder von der CPU noch vom RAM ... >.<' Gibts nicht, echt ...
Die Einstellungen sind nach 2-3x hin und her gestelle wieder zurück auf -1 - jetzt habe ich direkt wieder genau 600 kb/sec - wie mit dem Messer gekappt ... also lässt sich festhalten: steht die max rate nicht auf -1, sondern auf z.b. 5000000 wars zuletzt, dann sinkt die effektive rate weiter auf ca 350kb/sec. Zurück auf -1 gestellt hab ich wieder 600kb/sec. Das ist doch von vorn bis hinten abseits jeder Logik
Btw - ich habe mitlerweile in den letzten Tagen 2x versucht einen Thread im öffentlichen englischen Forum zu posten, aber bis auf ein "...wird nach der Einsicht eines Moderators veröffentlicht..." oder so in der Art kam da nie was - weder ne Bestätigungsmail nach dem Erstellen noch sonst irgendeine weitere Reaktion
[EDIT]
Mir ist grad aufgefallen das ich im Gegensatz zu meinem Cloud-Arbeitsplatz, von dem aus ich mit 600kb sauge, ich mit meinem Laptop auf 750kb komme - jetzt fragt mich nicht warum, ich werf das Handtuch ...
Naja lassen wir den Thread mal laufen, in der Hoffnung das noch jemand einen Einfall hat ...
MFG
Chilli