Ich würde mich dann melden, wenn ich soweit bin. Allerdings ist 17 Uhr fixer Endzeitpunkt, danach muss ich weg.
Beiträge von master_d
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Was das Problem mit der IP-Adresse angeht, so ist mir ein solches Verhalten durchaus geläufig.
Provider, welche nur eine begrenzte Anzahl an "öffentlichen" IP-Adressen haben, nutzen eine Technologie, welche sich "Carrier-Grade-NAT" nennt. Dies bedeutet einfach, dass mehrere Benutzer hinter einer öffentlichen IP versteckt werden, und somit auch dort nochmals eine solche "Weiterleitung" eingerichtet werden müsste.
Der Provider "Quix" ist mir unbekannt, anscheinend eher ein lokaler Provider. Technologisch aber normales DSL, und "Carrier-Grade-NAT" kenne ich eher im Bereich Kabel-Internet mit "DS-Lite".Verfügt der Anschluss auch über IPv6-Adressen?
Diese könnten alternativ eingesetzt werden, und würden dann eine direkte Verbindung zum System ermöglichen, ohne NAT-Technologien einsetzen zu müssen.
Ansonsten würde ich morgen, zwischen 14 und 17 Uhr, sowie Sonntag-Mittwoch ab ca. 17 Uhr auch mal für eine persönliche Problemanalyse zur Verfügung stehen. -
So sollte ein SRV-Record aussehen.
Ob du das ganze allerdings in dem Interface deines Hosters eingeben kannst, kann ich nach deinen Aussagen nicht zu 100% sicherstellen. -
OK, Netzwerkkonfiguration sieht gut aus.
Wenn jetzt noch die IP-Adresse aus dem Screenshot mit der aus der Ausgabe des ersten Befehls übereinstimmt, gehen mir wirklich langsam die Ideen aus.
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OK, Router scheint richtig zu sein, dann könnte es die Netzwerkkonfiguration des Servers selbst sein.
Möglicherweise findet das System einfach kein Ziel für die entsprechenden Verbindungen. Probleme können hier durchaus entstehen, wenn man eine statische Netzwerkkonfiguration verwendet.Bitte einmal die Ausgaben des Servers zu folgenden Commands:
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OK, dann kurze Nachfrage.
Port 9987/TCP oder 9987/UDP?
Richtig wäre 9987/UDP.Ansonsten bitte noch eine kurze Beschreibung, wie der Test von statten gegangen ist, bzw. wie die externe IP ermittelt worden ist.
Danke. -
Es werden nur die "berechneten" Zwischenschritte gespeichert.
D. h. wenn du eine Sicherheitsstufe von 42 berechnen möchtest, und bei 38 beginnst, wird jeweils beim erreichen von 39/40/41 der entsprechende Hash gespeichert. Weitere Zwischenschritte werden, meiner Kenntnis nach, nicht gespeichert.
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Wenn es um Gruppen geht, die nur bestimmte Channel betreten können sollen, kann ich nur einen kleinen Guide empfehlen
[Multi-Group] Rechtestrukturen im EinsatzNutzung von Channel-Gruppen zur Definition getrennter Bereiche für bestimmte, sich potentiell überschneidende Gruppierungen.
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Klingt für mich nach einem Netzwerkproblem.
LAN oder WLAN?
Internet-Anbindung?Danach müsste man mal schauen, was das genaue Problem ist.
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Channelgruppen werden vererbt, daher einfach im "HauptChannel" setzen, und die gelten dann auch für die Subchannel.
Beispiel, wie man mit Channelgruppen sogar "Multigroup-Setups" hinbekommt, kann man unter folgendem Thread finden: [Multi-Group] Rechtestrukturen im Einsatz
Ansonsten stehe ich für Fragen auch gerne zur Verfügung.
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Da über den Server-Chat auch entsprechende Status-Meldungen sichtbar gemacht werden, bzw. globale Informationen gesendet werden, ist ein ausblenden dieses Bereichs nicht gewollt, bzw. machbar.
Auch ein deaktivieren einzelner Meldungen ist nicht möglich.
Genauere Informationen dazu müsste man von den Teamspeak-Leuten direkt erhalten können.
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You only define names for the functions you want to use with a hotkey.
This names has to be registered with the hotkey-functions in your plugin.Code/* Helper function to create a hotkey */static struct PluginHotkey* createHotkey(const char* keyword, const char* description) { struct PluginHotkey* hotkey = (struct PluginHotkey*)malloc(sizeof(struct PluginHotkey)); _strcpy(hotkey->keyword, PLUGIN_HOTKEY_BUFSZ, keyword); _strcpy(hotkey->description, PLUGIN_HOTKEY_BUFSZ, description); return hotkey;}/* Some makros to make the code to create hotkeys a bit more readable */#define BEGIN_CREATE_HOTKEYS(x) const size_t sz = x + 1; size_t n = 0; *hotkeys = (struct PluginHotkey**)malloc(sizeof(struct PluginHotkey*) * sz);#define CREATE_HOTKEY(a, b) (*hotkeys)[n++] = createHotkey(a, b);#define END_CREATE_HOTKEYS (*hotkeys)[n++] = NULL; assert(n == sz);/* * Initialize plugin hotkeys. If your plugin does not use this feature, this function can be omitted. * Hotkeys require ts3plugin_registerPluginID and ts3plugin_freeMemory to be implemented. * This function is automatically called by the client after ts3plugin_init. */void ts3plugin_initHotkeys(struct PluginHotkey*** hotkeys) { QVariantHash hotkeyEntries = moduleLoader::instance()->getHotkeyEntries(); BEGIN_CREATE_HOTKEYS((hotkeyEntries.keys().count())); foreach(QString keyword, hotkeyEntries.keys()) { CREATE_HOTKEY('<keyword>', '<description>'); } END_CREATE_HOTKEYS;}
After that, you define the hotkeys in the configuration of your teamspeak-client.
Then you get a notification with this callback when the hotkey is pressed: -
Für die Settings:
Codeint ts3plugin_offersConfigure() { printf("PLUGIN: offersConfigure\n"); /* * Return values: * PLUGIN_OFFERS_NO_CONFIGURE - Plugin does not implement ts3plugin_configure * PLUGIN_OFFERS_CONFIGURE_NEW_THREAD - Plugin does implement ts3plugin_configure and requests to run this function in an own thread * PLUGIN_OFFERS_CONFIGURE_QT_THREAD - Plugin does implement ts3plugin_configure and requests to run this function in the Qt GUI thread */ return PLUGIN_OFFERS_CONFIGURE_QT_THREAD; /* In this case ts3plugin_configure does not need to be implemented */}/* Plugin might offer a configuration window. If ts3plugin_offersConfigure returns 0, this function does not need to be implemented. */void ts3plugin_configure(void* handle, void* qParentWidget) { guiConfiguration* gConfig = new guiConfiguration(); gConfig->show();}
Was Overlays angeht, so habe ich kein Wissen, was ich anbieten könnte. Was aber möglich wäre, wäre einmal im Code von Mumble nachzuschauen, denn dort wird auch Qt verwendet, und die haben ein Overlay eingebaut. GitHub - mumble-voip/mumble: Mumble VoIP Client/Server
Vielleicht gibt dir das die entsprechenden Anregungen.Was die Channelliste angeht, so musst du einfach einen sortierbaren Datentyp benutzen. Je nach verwendetem Datentyp gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Sortierung. Genaueres kann man zumeist einfach suchen "<datentyp> sort" sollten passende Suchbegriffe sein.
Als Beispiel einmal eine Sortierung nach Channel-ID:
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Ansonsten muss hier weiterhin eines gesagt sein.
"Wenn man selbst keine Ahnung von der Absicherung solcher Systeme hat, sollte man eine feste Person haben, die sich darum kümmert, sowie den Willen haben, diese 'Wissenslücke' schnellstmöglich zu schließen."
Auch wenn ich hier etwas harsch klingen sollte, es gibt bereits genug "Server", welche als Bots verwendet werden. Daher bitte, ähnlich wie an verschiedenen anderen Stellen im eigenen Leben. Auch bei Servern gilt: Security FIRST!!
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Offline-Nachrichten sind Nachrichten, welche auf dem Server gespeichert werden, und dem Empfänger bei seinen nächsten Erscheinen zugestellt werden.
Es existiert keine mir bekannte Möglichkeit, diese Nachrichten anderweitig zu signalisieren.
Die Query-Schnittstelle bietet einen gewissen Zugang dazu, jedoch ist dieser Zugang auf die "eigenen" Nachrichten beschränkt, so dass hier jeder "Empfänger" einen Query-Zugang haben muss, und damit eine eigene Software betreiben muss.