Beiträge von Alex_qp

Ich denke es geht darum, dass die Channel gelöscht und bei Bedarf automatisch erstellt werden.
    Rein mit Teamspeak ist das nicht möglich, wie Sebbo schon sagte, bräuchte man da ein Skript.

Als Anregung für Teamspeak-basierte Alternativen fallen mir persönlich ein, dass man ein Wartezimmer für alle macht (man kann ohne Probleme das dann so hinbekommen, dass man weiterhin nur im Streaming-Channel Rechte vergeben muss) oder eben die Streamer selbst diese Channel immer wieder erstellen lässt. Dabei gibts dann aber den blöden Nebeneffekt, dass man nicht beeinflussen kann, wie viele Sub-Channel der jeweilige Streamer dann erstellen kann, man kann lediglich die Ebene einschränken.

Ich glaube auch wirklich, dass es da an grundlegenden Dingen hapert. Eine Rechte-Übersicht wäre sehr hilfreich, aber auf der anderen Seite wird das ein langes Katz & Maus Spiel.
    Damit das bisschen schneller geht, immer die aktuelle Rechte-Übersicht des jeweiligen Clients schicken und die Fehlermeldung, die ausgegeben wurde, wenn etwas nicht geklappt hat.

Für die Gruppen-Permissions entziehst du halt die i_group_modify_power. Beachte aber, dass es noch Client-, Channel-Rechte, Channel Gruppen und Channel Client Rechte gibt.
    Am besten hierfür in der Suchleiste mal modify Power eingeben, dann sind die alle aufgelistet.

Beachte, dass diese dann die Rechte immer noch einsehen können. Wenn das nicht mehr gehen soll, dann einfach mal unter Gruppe -> Informationen nachschauen (da sind die alle aufgelistet, da dann halt Häckchen setzen oder eben nicht)

Abschließend noch beachten, dass man über Rechtsklick auf einen Client -> Rechte -> Rechte-Übersicht immer noch etwas einsehen kann dann. Wenn du das ändern willst, dann b_client_permissionoverview_view und/oder b_client_permissionoverview_own entfernen.

Falls nicht klar: Der User, der die Channel Beschreibung ändern will, muss selbst ein Client im Channel sein. Anders ist das leider nicht möglich, außer du machst ne globalere Lösung, aber die ist mit relativ viel Aufwand verbunden.

Wenn es danach immer noch nicht geht, dann schreib mir per PN, wann du ungefähr auf dienem TS bist, dann helfe ich dir dort.

PS: Falls das keine Option ist, dann poste mal die Fehlermeldung.

Wenn noch nicht geschehen, das erweiterte Rechtesystem aktivieren.
    Wenn es nur in dem Channel gehen soll, dann Rechtsklick auf den Channel -> Channel Rechte und dort das Recht: "Beschreibung des Channels verändern" setzen. Anschließend noch die Channel Modify Power auf den Wert, der im Channel als benötigte Channel Modify Power angegeben ist.

Dein Anliegen wird sehr wohl verstanden, für dich aber nochmal zum Mitschreiben:

Es ist technisch nicht möglich. Punkt. Aus. Ende.

Die Funktion war einfach damals nie vorgesehen und somit wurde auch nicht die Grundlage für eine Implementierung geschaffen. Muss man sich halt mit abfinden oder eben ein sehr aufwendiges Work-Around schreiben, aber da hast trotzdem mindestens eine Instanz, die sich auf dem Server verbinden muss. Das macht einfach keinen Sinn, deswegen auch der Tipp mit Discord, da dort so etwas scheinbar sinnvoll möglich ist.

Ich würde dir empfehlen, erstmal Leute ranzuholen, die sich auf deinem Teamspeak gerne bewegen, und dann daraus Leute für dein Team holen. Andersrum macht das keinen Sinn.

/e Und noch was: Solche Gaming Communities gibt es wie Sand am Meer, also erwarte eigentlich niemanden, der auf deinen Server kommt.

Hab mir schon gedacht, dass ne Stellungnahme von dir selbst kommt, deswegen hab ich erst nichts geschrieben über den preislichen Aspekt ^^
    Man muss sich halt immer vor Augen führen, was man beim einen mehr bekommen würde und selbst entscheiden, ob einem der erhöhte Preis das Wert ist. Um das nochmal zu verdeutlichen: Natürlich ist es eine zusätzliche Leistung, wenn man den keine Vertragsbindung hat. Beispielsweise zahlt man bei Handyverträgen logischerweise monatlich extra, wenn man den Vertrag monatlich kündigen können will.

Ist halt immer die Frage, was man sucht und was man bereit ist, dafür zu zahlen.

Ich habe persönlich von Coding quasi keine Ahnung, deswegen kann ich wenig zum Inhalt der Seite sagen. Dennoch sei schon bei den ersten Texten, die man als neuer Benutzer zu lesen bekommt, einiges anzumerken:

Zitat von Infotext als Gast

Der Hauptfokus von xHilfe-Board bezieht sich auf Skriptsprachen wie (X)HTML, CSS, PHP und MySQL. (1) Sie haben auch die Möglichkeit Themen über Internet, Hard- und Software und Betriebssystemen Fragen zu stellen und Ihr Know-How mit anderen registrierten Mitgliedern zu teilen. Nehmen Sie teil an xHilfe-Board und tauschen (2) Sie eure Fragen mit anderen Usern aus. Genießen Sie die vielen Vorteile als registriertes Mitglied! Als ein Teil vom Board haben Sie die volle Zugangsberechtigung zu allen Foren. Sollte dies Ihr erster Besuch bei uns sein, lesen Sie bitte zuerst die (3) "Hilfe- Häufig gestellte Fragen" durch. (4) Um ein Beitrag verfassen zu können, müssen Sie sich natürlich Registrieren. Klicken Sie dazu auf "Registrierung" um die Registrierung zu starten. Beachten Sie (5) bei der Registrierung auf unsere "Forenregeln" von xHilfe-Board und nutzen Sie die "Forensuche". Noch nicht (6) registiert? Jetzt kostenlos registrieren

(1) würde den Satz umschreiben, so ist er schwer zu lesen und/oder grammatikalisch falsch
    (2) eure -> Ihre (im gleichen Satz würde ich das User auch mit Nutzer/-innen tauschen)
    (3) Leerzeichen vorm - einfügen
    (4) "Um einen Beitrag [...] registrieren. [...] "Registrierung", um die [...]"
    (5) Registrieren/Registrierung wird ziemlich oft wiederholt, einfach mit "hierbei" tauschen. auf Außerdem gehören Forenregeln und Forensuche nicht in ""
    (6) Da fehlt ein "R"

Im Regelwerk zieht sich das Ganze dann mit kleinen Fehlern weiter:
    - So unter Allgemeine Forumregeln:
    "Texte / Bildmaterialien, die gegen das deutsche Recht und das Urheberrecht verstoßen, werden ..."
    "Markennamen als Username (hier fände ich persönlich Nutzername wieder besser" zu verwenden, ist verboten."
    "Bevor ein neues Thema zu einem Thema erstellt wird, ist die SuFu (Suchfunktion) zu benutzen."
    "Anweisungen der Moderatoren und Administratoren ist Folge zu leisten."

Am besten nochmal mehrere Personen drüber lesen lassen, damit das korrigiert werden kann.

Versteh mich hier bitte nicht falsch, das Forum an sich macht nen ordentlichen Eindruck, ich achte aber meistens auf solche Details :P Und wie gesagt, den Inhalt kann ich nicht wirklich bewerten und/oder ob die Unterforen fürs Programmieren Sinn machen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Teamspeak 3 Viewer für eine Homepage, der jedoch die Spacer entweder ausblendet oder alternativ richtig formatiert anzeigt.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass man irgendwie über das Channel-Thema dem Viewer vermittelt, welche Channel man dort gerne anzeigen lassen würde und welche nicht.

Wie es da mit den technischen Möglichkeiten aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht - deswegen ja auch die Frage :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen
    Alex_qp

Also, wenn du einer Servergruppe die Rechte in den Channeln zu schreiben generell wegnehmen möchtest, dann einfach das Recht
    b_client_channel_textmessage_send aus der jeweiligen Gruppe entfernen.

Wenn du es nur in bestimmten Channeln, wie der Eingangshalle, verbieten möchtest, dann einfach das Recht
    b_client_channel_textmessage_send in den jeweiligen Channeln setzen mit dem Hacken raus. (Auf False setzen).

Damit kann nur noch der Serveradmin oder Gruppen welche das Recht b_client_skip_channelgroup_permissions haben dort schreiben

zusätzlich noch ein Hinweis: Die Skip-Flag allgemein für alle deswegen zu aktivieren, ist unnütz und führt zb auch dazu, dass "normale" Admins ggf. die Channel der Server Admins betreten können. Deshalb ist wäre es hier besser, wenn man einfach beim jeweiligen Recht einen Hacken bei Skip macht (in der Server Gruppe), da so die Channel Rechte (unter anderem) übersprungen werden.

Es könnte helfen, wenn du unter Appdata\Roaming\ den Ordner TS3Client löschst. Da sind unter anderem die ganzen Einstellungen gespeichert. Ich glaube nicht, dass der beim Deinstallieren automatisch gelöscht wird.

@derKanu

Der Server Admin hat nicht "volle Rechte". Wenn du auf die Vergabe-Spalte schaust, sollte dir auffallen, dass dort bei b_permission_modify_power_ignore kein Wert steht, bei i_channel_permission_modify_power aber zb schon. Das wird wichtig, wenn du ausgegraute Rechte zuweisen willst.

Ich würde auch davon abraten, die i_permission_modify_power einfach auf 75 - also den höchsten für dich möglichen Wert - zu schrauben, da dieser eigentlich dem Server Admin vorbehalten sein sollte. Alternativ nimmst einfach zb 70 und stellst bei b_client_is_priority_speaker das Vergaberecht auf einen niedrigeren oder den selben Wert (in der Server Gruppe, die das vergeben soll)

So hast du eine klare Abstufung innerhalb der einzelnen Gruppen.

Ich hab mir mal nur kurz bisscehn das Layout angeschaut vom TS, da ich grade nichts zu tun hatte:

Also prinzipiell macht der Teamspeak schon mal nen ordentlichen Eindruck. Die Benutzung von Spacern hab ich so zwar noch nicht gesehen, aber ist auf jeden Fall mal was neues. (vor allem kann man so auch Channel sichtbar gleich nennen)

Die TS-Regeln hätte man mit etwas mehr Mühe gestalten können. Sprich die Überschriften vom normalen Text hervorheben. Mir persönlich sind auch zu viele Absätze drin, durchgelesen hab ichs aber nicht.

Wer auch immer die Rechte eingestellt hat, macht zumindest auf mich mal von den Grundlagen her einen soliden Eindruck. Gewundert hat es mich aber schon, dass ich sämtliche Rechte einsehen konnte, aber das muss jeder Serverbesitzer für sich selbst entscheiden. Ihm ist aber wohl entgangen, dass sich zumindest beim aktuellen Stand ein Supporter zum Admin machen kann und andersrum, schätze mal nicht, dass das gewollt ist :P Auch können sie sich gegenseitig entmachten sowie Dritte zum Admin/Supporter ernennen, was meiner Meinung nach mehr zu Problemen führt.

Solange man bei den Grundlagen der TS Struktur bleibt, ist das wie gesagt solide, aber weiterführende, komplexere Einstellungen sind nicht vorhanden bzw. teilweise wohl auch nicht richtig eingestellt. Der Admin bspw. kann Server- und Channel Gruppen erstellen, diesen aber keinerlei Rechte zuweisen, da ihm jegliches Vergaberecht fehlt - somit macht das Erstellen überhaupt kein Sinn.

Auch sollte euch klar sein, dass man mit dem Beschwerdensystem aufpassen muss, wenn man es benutzt. Aktuell kann bei euch jeder Gast gegen einen anderen Gast eine Beschwerde einreichen, also hätte ich mir einfach 5 Identitäten machen können und ein lieber Herr MrPewPew wäre für 20 Minuten weg gewesen. i_client_needed_complain_power sollte also nicht ausgegraut sein. Zudem können Registry Leute sihc zusammenschließen und zu einem Admin/Supporter erstmal ciao sagen ;)

Auch wäre eine Sortierung der Clients nach Server Gruppen wünschenswert. Das Ganze regelt man mit der Talk-Power (so dass Gäste im Channel zb ganz unten stehen)

Zuletzt hat ist mir noch aufgefallen, dass ich bereits als Gast Nachrichten an den Server senden kann, sprich in den globalen Chat. Führt glaube ihc auch eher zu Problemen.

So viel erstmal dazu, ist aber wie gesagt prinzipiell ganz solide eingestellt, man sollte nur nochmal genau drüber gehen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alex_qp

PS: Bin mir grade nicht 100 pro sicher, aber ein Admin kann aktuell bei euch glaub auch keine Channel Icons setzen. Wenn ich euch da helfen soll, sagt bescheid. Das ist nämlich bisschen komplizierter.

Bin mir zwar nicht sicher, aber das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein entsprechendes Design. Muss aber auch da der Nutzer vorher manuell installieren. (bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt möglich wäre)