Beiträge von Alex_qp

    @Sanogo24 Ist ohne weitere Hilfsmittel möglich. Einfach die i_client_move_power des Channels auf bspw. -1 setzen (Channel Rechte). Somit kann niemand in diesen Channel gemoved werden. (sofern die Skip-Flag natürlich nicht gesetzt)


    Den Mitgliedern im Channel selbst ist es weiterhin möglich, irgendwo anders auf dem Teamspeak Clienten zu verschieben.


    Bei Rückfragen bitte mit @ markieren

    @Thorak hast du die b_client_skip_channelgroup_permissions beim Server Admin entfernt?


    Sollte es danach nicht funktionieren, würde ich dir empfehlen, mir bspw. per PN deine TS Daten zu schicken, damit ich morgen oder die Tage mal vorbei schauen kann und mir das selbst anschaue.

    Ohne die Server Admin Gruppe anzupassen, geht das nicht. Damit überhaupt die i_channel_needed_join_power abgefragt bzw. nicht übersprungen wird (die benötigte Power, um einen Channel zu betreten), so muss die Skip-Flag (b_client_skip_channelgroup_permissions) beim Server Admin deaktiviert werden.


    Das kann aber zu Problemen führen, wenn bspw. der Server Admin gleichzeitig Rechte über einen anderen Tier (Channel Rechte, Channel Gruppen, Channel Client Rechte) Rechte bekommt, die niedriger als seine eigenen sind (diese überschreiben nämlich dann die gesetzten Rechte der Server Gruppe). Hierfür muss dann bei den jeweiligen Rechten der Hacken bei Skip gesetzt werden (hat dann für genau dieses Recht den gleichen Effekt wie die Skip-Flag).


    Um nun nur dir die Rechte zu geben, in deinen Channel zu gehen, setzt du dir selbst einfach das Client Recht i_channel_join_power auf einen höheren Wert wie der Server Admin (bspw. 100, damit die vorherige 75 vom Server Admin überschrieben wird). Im zweiten Schritt nimmst du deinen Channel her und stellst die i_channel_needed_join_power auf den selben bzw. höheren Wert wie beim Server Admin. Analog dazu kannst du das natürlcih auch bei der Beschreibung, Abonnieren usw. machen, nur dürfen dann die Skip-Hacken bei den jeweiligen Rechten nciht gesetzt sein.


    Bitte bei Problemen mich mit @Alex_qp markieren :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

    Danke @Multivitamin für die detailgetreue Anleitung :D
    Leider sind in dieser Gruppe sehr viele Personen und ich fühle mich hilflos, wenn ich versuche, anhand der cldbid diese zu identifizieren. Wie kann ich nun meinetwegen den Nickname der Clients anhand dieser ID einsehen? Gespeichert werden muss er irgendwie, da ich im Teamspeak Client unter der Server Gruppe Server Admin Query alle Nicknames sehe, nur leider kann ich damit nicht weiter interagieren.

    Guten Tag,


    auf einem Teamspeak haben sehr viele Leute den Server Admin Query vom Hoster zugewiesen bekommen (ein Freund von mir), der leider nicht so viel Ahnung von der ganzen Materie hat.


    Ohne meinem Freund jetzt auf die Nerven gehen zu müssen, möchte ich anderen Clients diese Gruppe wieder wegnehmen. Ist das mit meinen über einen Berechtigungsschlüssel erhaltenen Server Admin Query möglich?


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex_qp

    Zusätzlich zu dem, was Sebbo dir erklärt hat, musst du dem Channel Admin für das jeweilige Recht (also in deinem Fall i_icon_id) das Vergabe-Recht zuweisen. Dieser Wert muss kleiner oder gleich dem Wert der i_channel_permission_modify_power sowie der i_permission_modify_power sein.

    Bitte kontrolliere die Rechte-Übersichten der jeweiligen Clients. Dort kannst du genau sehen, welches Rechte-Tier ggf. ungewollt die eingestellten Rechte verfälscht/überschreibt. Die Rechte-Übersicht erreichst du über Rechtsklick (auf Client) -> Rechte -> Rechte Übersicht.


    Falls du danach immer noch Probleme hast, kann ich morgen gerne mal auf deinen TS vorbei schauen. Aber ich denke mal, dass du damit schon nen Schritt weiter kommst.

    Schon mal bei Extras -> Identitäten auf Experte gedrückt? Habe leider gleich synchronisiert, deswegen weiß ich nicht, wie es bei dir aussieht. Mit 3.1 kam myTeamspeak, hier im Forum gibt es einen Thread mit allen Infos dazu. Kurz gesagt kannst du damit deine Identäten, Favoriten etc. mit allen Geräten synchronisieren.

    Wenn du da noch nie was dran verändert hast, dann sollte das standardmäßig aktiviert sein. Bitte überprüfe über die Rechte-Übersicht der jeweiligen Clients (Rechtsklick auf den Client -> Rechte -> Übersicht), ob unter "Alle" auch wirklich die von dir vorgesehene Talk-Power steht. Wenn nicht, dann nochmal in allen Berechtigungen des Clients nachschauen (Server Gruppe, Channel Gruppe, (Channel-)Client Rechte)

    Naja, nehmen wir an du hast eine nicht unübliche Unterteilung zwischen Leitung und Administration, dann können die Admins trotzdem in den Leitungschannel rein. Aber wie man es macht, ist eigentlich jedem selbst überlassen. Wenn der Admin überall rein soll, dann macht das natürlich kein Unterschied. Ich persönliche halte aber eher Abstand von dieser Flag.