Willkommen bei Teamspeak-connection.
Solltest Sie fragen haben findest sie hier genau
die richtigen Ansprechpartner.
Hilfe, nicht siezen, sonst fühl ich mich uralt
Willkommen bei Teamspeak-connection.
Solltest Sie fragen haben findest sie hier genau
die richtigen Ansprechpartner.
Hilfe, nicht siezen, sonst fühl ich mich uralt
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier auch kurz vorstellen, nachdem ich mich heute angemeldet habe.
Mein Name ist Joanne - Spitzname Joey - und ich bin Baujahr 1985. Ungewöhnlicherweise bin ich ein Mädl (das sei nur erwähnt, da der Männeranteil hier ja sehr hoch ist)
Ich bin primär Informatikkauffrau in einem Klinikum und habe seit 01.01.2012 nebenbei ein Geschäft, das Webdesign und Teamspeak- Server anbietet.
Meinen Webshop habe ich komplett selbst erstellt und erweitere diesen ständig nach Kundenwünschen. Außerdem versuche ich die Bestellabläufe der Teamspeak Server, sowie die Wartung soweit wie möglich zu automatisieren. In diesem Zug beschäftige ich mich viel mit der Anbindung von Teamspeak an PHP. Außerdem leiste ich natürlich Support, wenn Kunden Fragen zu ihren Servern haben (z.B. bei der Einstellung von Rechten usw.)
Ich freue mich hier zu sein und hoffe einiges zu lernen, aber vielleicht auch einigen mit Wissen zur Seite zu stehen.
Liebe Grüße
Joey
Ohne Datenbank wäre es aber sinnvoller, da es nicht so viele Datensätze sind...^^
Naja... kommt drauf an... im Moment sind es 30 Einträge...
Wenn ich morgen Zeit finde, kann ich mal ein Testbeispiel programmieren und beschreiben was ich mit MySQL und Cronjobs meine. Wenn das Script gut läuft kann ich es ja dann veröffentlichen, denn sowas gibt es glaube ich auf dem Markt noch nicht.
Das wäre ja ein Traum
Na, ob er jetzt im Home- Verzeichnis läuft oder woanders und wie der User letztendlich heißt bleibt ja gleich... der Apache darf dann trotzdem nicht rein, weils ein Sicherheitsrisiko ist... zumal er ja schon Standalone in dem Verzeichnis läuft
@ Sebbo: Also der Apache darf nicht rein, habs ausprobiert... hatte auch gedacht: "vielleicht darf ers ja trotzdem"
Ich werde das mit den Cronjobs mal ausprobieren.
Hm, also wie man mit PHP in eine Datei schreibt weiß ich, das ist nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass der Apache natürlich nicht in das Teamspeak Verzeichnis wechseln darf und auch keinerlei Schreibrechte auf die Datei hat, da sie dem User Teamspeak gehört und in dessen Home- Verzeichnis liegt.
Meiner Meinung nach sollte der Apache auch keine Rechte auf dieses Verzeichnis bzw. die Datei bekommen (Sicherheitsaspekt). Da man aber über das Framework eben doch auf den TS Server zugreifen kann und damit ja auch neue Server usw. anlegen kann, war halt meine Idee, darüber auch den TSDNS anlegen zu lassen. Irgendwie muss es ja funktionieren, dass der Apache über das Framework den TS Server so steuert, dass er in seinem Verzeichnis und auf seiner Datenbank tun und lassen kann, was er will.
Leider kenne ich mich dafür nicht genug mit dem Framework aus und ich weiß auch nicht, ob theoretisch ein TS Server seinen TSDNS Eintrag selbst anlegen könnte (z.B. übder den Client oder sowas).
Hallo zusammen,
zunächst mal: ich weiß nicht wirklich, ob ich in der richtigen Rubrik poste... irgendwie passt das Thema nirgends so richtig rein.
Ich wollte euch mal fragen, ob sich einer mit dem TS3 PHP Framework auskennt?
Ich vermiete Teamspeak Server und mein Webshop wurde von mir in PHP erstellt. Der Webshop erstellt nach der Bestellung für den Kunden automatisch einen TS3 Server mit allen benötigten Rechten und sendet dann eine Mail mit dem Token, damit der Kunde den TS Server nutzen kann. Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist das automatische Einrichten von TSDNS.
Ich hatte mir zunächst überlegt, den Webserver selbst in die Teamspeak TSDNS Datei schreiben zu lassen, aber das birgt leider extreme Sicherheitsrisiken und ich kenne mich auch nicht gut genug mit Linux aus, um das zu realisieren. Dann habe ich mir überlegt: vielleicht kann das Framework das ja auch?
Oder gibt es für den Server ein Addon, um die TSDNS Einträge erstellen zu lassen? Oder hat vielleicht noch jemand eine andere Idee? Ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Vielleicht ist ja auch ein Linux- Guru da, der Tipps hätte, wie ich mittels Apache in diese Datei schreiben und dann den TSDNS Server updaten darf, ohne dass es unsicher wird... ich bin für alle Ideen und Vorschläge offen.
Liebe Grüße
Joey