Beiträge von xFatal1337

Nabend,

es sind maximal 2 Verbindungen pro IP erlaubt, also sollte zumindest eine der AntiDos Funktionen aktiv sein.
    Zweiteres Skript sieht ganz nützlich aus, ist aber nicht benutzt (wobei ich das wohl bald nachholen werde).

Mit Instanzen meine ich die 10 Server, die ich im Rahmen der NPL erstellen kann, mir wurden diese bei meiner "Einführung" als einzelne Instanzen vorgestellt, weshalb ich diese jetzt auch so bezeichnet habe.. :D anscheinend wäre die Bezeichnung "virtuelle Server" richtiger gewesen :D

Die Logs kann ich derzeit leider nicht anhängen, habe von unterwegs keinen Zugriff auf den Server. Werde ich dann noch reineditieren.
    Allerdings kam heute abend eine Mail vom Hoster, in der stand, dass "Optimierungen am Hostsystem" getätigt wurden, seitdem traten (meines Wissens nach) diese Probleme nicht wieder auf.

Greetz

Nabend und sorry für die verspätete Antwort - Klausurenphase :D

Im schnitt sind so 90-150 User verteilt auf 6 Instanzen online, kommt natürlich auf die Wochentage, Wetter usw an.

Das mit der Auslastung ist durchaus normal, ist ja noch anderes Zeug am laufen. (apache/owncloud)

Ich habe seit Ewigkeiten nen VPS M bei contabo, genauere Informationen kann ich leider derzeit nicht geben.

Im Log steht nur, dass mein Client die Verbindung verloren hat ("Connection Lost")
    Auszug aus der Logdatei, aber da steht leider auch nicht unbedingt mehr drinnen..

Code
    2016-07-11 18:37:57.101974|INFO    |VirtualServerBase|  1| client connected 'Agent_0range1'(id:2) from -- IP entfernt
    2016-07-11 18:38:19.775609|INFO    |VirtualServerBase|  1| client disconnected 'Agent_0range1'(id:2) reason 'reasonmsg=connection lost'
    2016-07-11 18:38:20.081061|INFO    |VirtualServerBase|  1| client disconnected 'Agent_0range'(id:2) reason 'reasonmsg=Requested via API.'
    2016-07-11 18:38:30.597171|INFO    |VirtualServerBase|  1| client connected 'Agent_0range'(id:2) from -- IP entfernt
    2016-07-11 18:40:12.270434|INFO    |VirtualServerBase|  1| client disconnected 'Agent_0range'(id:2) reason 'reasonmsg=connection lost'
    2016-07-11 18:40:14.736914|INFO    |VirtualServerBase|  1| client connected 'Agent_0range'(id:2) from -- IP entfernt

Danach klappt wieder alles..

Moinsen,

ich hab das tolle Phänomen, wenn ich mich auf mehrere Instanzen meines TS Servers verbinde (meinetwegen Port 9987, 9988, 9989) zuerst der Packetloss bis auf 30% ansteigt, man dann kurzzeitig die Verbindung verliert, nach 5sek wieder neu connected und alles wieder klappt, dann gehts weiter mit der nächsten Instanz: Packetloss steigt, pendelt sich ein, man fliegt, connectet und alles wieder prima :D Das ganze geht dann den Reiter 1x komplett durch, wiederholt sich evtl, aber bisher wars eben nur so, dass er einmal alle Tabs durch ist udn dann konnte ichs problemlos weiterbenutzen.

Betroffen sind nur wenige User bisher, ich konnte es selbst nicht glauben, nunja, seit gestern gehöre ich auch dazu :D

Serverdaten:
    Debian 8, 64
    1GBit Uplink,
    CPU dümpelt bei 20-50% rum je nach dem wieviele Clients grade online sind.
    Server 64-bit 3.0.12.4

Client:
    TS Client auf Win7 Ultimate, 64bit // Win 8 64bit, Win 10
    Leitung: 50k (nein, an der Leitung liegt es nicht, auf anderen Servern bleibe ich ja verbunden)

Im Log steht nur, dass ich "Connection lost" bekommen habe.. Die Ursachen sind mir weiterhin schleierhaft.

Ideen wie man den Spass behoben bekommen soll? Dachte zuerst an iptables, dass es da nicht so viele gleichzeitige Connections zulässt, aber da sollte eigentlich alles stimmen.

Greetz

Und nutzt du irgendwelche Plugins, die standardmäßig nicht im TS3 Client installiert sind?

2016-07-02 14:41:57.268203|INFO | | |Loading plugin: clientquery_plugin
    2016-07-02 14:41:57.268203|INFO | | |Loading plugin: lua_plugin
    2016-07-02 14:41:57.268203|INFO | | |Loading plugin: teamspeak_control_plugin
    2016-07-02 14:41:57.268203|INFO | | |Loading plugin: test_plugin
    2016-07-02 14:41:57.268703|INFO | | |Loading plugin: ts3g15

Sollten die Plugins sein^^ keins davon is bei der "Vanilla" Installation vom TS3 Client dabei oder irre ich :D

Greetz

Hallo,

hat das Script jemand am laufen?
    Ich habe ein Problem bei den heise.de RSS Feeds, keiner davon kann dargestellt werden, nichtmal der header wird korrekt angezeigt^^

Jemand ne Idee woran das ganze liegen könnte bzw wie ich Alternativ den Feed einbauen könnte? ;)

Greetz

Ahoi,

scheitere ebenso an den srv Eintraegen, wenns hier langsam zu unübersichtlich wird kann nen Mod gerne verschieben ;)

Folgende Eintrage würde ich gern haben:

server1.domain.tld
    server2.domain.tld
    server3.domain.tld
    server4.domain.tld

angelegt sind bisher:
    - die A-Records von domain.tld zu server[1|2|3|4].domain.tld

- srv Eintrage in dieser Form:
    _ts3._udp.domain.tld 86400 SRV 0 5 Port server[1|2|3|4].domain.tld

Aber ich lande prinzipiell auf dem Standard Teamspeak also auf 9987 :D
    Was genau is da jetzt noch falsch? Ich komm absolut nich dahinter...
    über domain.tld:Port komm ich auf die Server, nicht aber über die gewünschten Subdomains...

Vielen Dank im Voraus ;)

So wie ich es verstanden habe, hattest du das Problem schon vor dem Update-Vorgang.
    hast du eventuell neulich an deinem System etwas geändert? Bspw Firewall Eintraege die diese ausgehende Verbindung eben nicht erlauben?
    Oder andere Anwendungen die besonders Ressourcenfressend sind, sodass eben keine freien Ressourcen mehr übrig sind um den Server länger online zu halten?

Verursacht der Server denn sonst noch ungewöhnliche Werte? Also hohe CPU Last, ungewöhnlich lange Zeit zum Starten etc. ?

Sofern du nicht ungewöhnlich viele Daten einbüßen würdest, installier den Server doch noch einmal komplett neu.
    (und spiele ggf mit yatqa einen Snapshot deines Servers wieder auf)

Greetz