Beiträge von Lavundi

    ^Raziel liegt gar nicht mal so falsch. Könnte natürlich auch ein Wackelkontakt sein. Ansonsten mal einen älteren Treiber runterladen. Hast Du auch die Logitech Gaming Software installiert? Was sagen andere Programme, Skype etc., geht dort dein Mic. auch aus?


    Jo ich werde das mal morgen probieren (grad unterwegs) - Danke!


    Ja Skype usw funktionieren ohne Probleme. Hab das Kabel auch an meiner PS4 hin und wieder dran und da funktioniert es auch ohne Probleme. Es liegt definitiv nicht am Kabel.
    Aber das mit den Herz könnte gut sein. Hatte das damals mit dem alten G35 Headset auch gehabt, dass nach einem Update die 44k Hertz nicht mehr gingen.


    Ich teste es morgen und melde mich diesbezüglich nochmals.
    Vielen Dank!

    "Make sure to select "Automatically use best mode" or "Windows Audio Session" in Settings -> Options -> Capture -> Capture Mode and Settings -> Options -> Playback -> Playback Mode.Direct Sound is deprecated and shouldn't be used."


    I also tried it with all of these kind of options and it doesn't change anything.. it will always deactivate a few seconds later. That's why I wrote a few errors.. the first error was with direct sound, the others with automatic best mode or Windows audio session.

    Hallo zusammen.


    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Und vorab.. habe im Skype oder Mumble usw.. keinerlei Probleme wie hier beschrieben. Scheint also wirklich ein TS Problem zu sein.
    Folgendes:
    Ich habe ein Logitech G633 Gaming USB Headset, welches ich nun seit paar Monaten benutze.. Soweit alles gut gewesen.
    Jetzt habe ich meine Treiber bei Win10 und mein TS geupdatet, weil es schon ein paar Wochen lang nicht gemacht wurde... Seitdemher deaktiviert sich ständig mein Mic im TS.. Also es ist so.. ich komm auf den Server.. rede paar Minuten oder Sekunden.. dann auf einmal leuchtet der Bobbel nicht mehr beim Reden... Hab sogar nochmals formatiert, weil ich dachte dass sich da vll was eingefangen hat im System oder so.. aber Pustekuchen.. ist von Anfang an das gleiche gewesen....
    Sobald ich dann in den "Optionen" > "Aufnahme" mein "Aufnahmegerät" von "Standard" auf "Headset" umschalte.. geht es wieder für paar Sekunden.... dann deaktiviert sichs wieder.. Okay dann geh ich wieder auf "Options > Aufnahme" und setze statt "Headset" wieder "Standard" als "Aufnahmegerät" ein.. dann geht es wieder für paar Sekunden und wieder deaktiviert sich es.. und das kann ich ständig wiederholen... Im Soundmanager von Windows gibt es auch nur mein Headset als Mikro und da fdunktioniert es auch weiterhin tadellos.. genauso wie ich schon testweise nebenbei mit nem Kumpel TS und Skype offen hatte.. Im TS war ich plötzlich weg und im Skype hörte er mich weiterhin..
    Ich hab es schon mit "DirectSound", "Windows Audio Session" und "Automatisch besten Sound Modus wählen" probiert - alles erfolglos...


    Bei Logitech habe ich ebenfalls ein Thread eröffnet, weil ich nicht weiß ob es nun eine Konfiguration zwischen Headset und TeamSpeak liegt oder ein Treiberproblem ist oder sonst was..
    Hier hab ich noch ein paar auffällige Log Daten, welche immer dann auftreten, wenn sich das Mic deaktiviert...:






    Zu meinem System:
    Windows 10 Pro 64-bit
    Intel i5-4590 3,30Ghz
    16GB RAM
    usw...


    Wäre für jede Hilfe bzw. für jeden Tipp sehr sehr dankbar.. bin mit meinem Latein wirklich am Ende :-/ ?(