Sagen wir lieber 14-15 Uhr. Kann sein, dass ich um die Zeit noch nicht zurück bin.
Beiträge von Sebbo
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Samstagnachmittag oder -abend ginge bei mir. Heute bin ich leider den ganzen Tag unterwegs und über Nacht auf Geburtstagsfeier. TeamSpeak wäre 4g-server.eu.
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Einer meiner Kunden hat seinen auf einem Pi laufen und der wurde mit dem TS3UpdateScript erfolgreich aktualisiert.
Was steht denn in der Instanz Log-Datei?
Alternativ könnten wir uns das auch einmal gemeinsam per TeamViewer oder so anschauen, wenn du möchtest. Lass mich einfach wissen, auf welchem TS3 Server man dich findet (oder wir treffen uns auf einem von mir).
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Hi Basti23,
das sollte eigentlich wie gewohnt funktionieren.
Es werden ein paar Datenbank-Updates eingespielt, welche unter Umständen etwas länger dauern. Gerade bei Mini-Computern wie einem Raspberry Pi, Cubieboard oder ähnlichen dauern diese ggfs. nochmal deutlich länger, da diese Computer nicht die schnellsten sind.
Du kannst das Update auch mal mit dem TS3UpdateScript probieren: https://github.com/TS3Tools/TS3UpdateScript
Prüfe doch einfach mal, was in der Log Datei der Instanz drin steht. Das ist die aktuellste Log-Datei, die mit _0.log endet. Findest du im Installationsordner deines TS3 Servers unter logs/.
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Ich persönlich kenne mich mit der JAVA API leider nicht aus, aber mich macht dieses c.isRegularClient() etwas stutzig. Kannst du nicht den Typ des Clients irgendwie prüfen? Der Client Typ ist in der Regel ein integer bzw. boolischer Wert (z.B. 0 oder 1).
Hast du einen Link zur Dokumentation dieser API für uns, wo z.B. isRegularClient() beschrieben wird?
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Badetuch entweder ist hastebin kaputt oder der Inhalt wurde gelöscht.
Kannst du den relevanten Ausschnitt des Codes bitte hier im Forum nochmal als Code-Block posten?
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Hallo waffii,
vielen Dank, dass du deine Lösung mit uns teilst!
Vom Prinzip wurde nur die letzte Zeile hinzugefügt: ."&nickname=Banner%20Generator"
...welche beim verbinden auf den TS3 Server sagt, dass sich der Client mit dem Nickname "Banner Generator" verbinden soll. Den Wert hinter dem nickname= kann also jeder so abändern, wie er / sie es möchte.
waffii eine Bitte an dich: Bitte nimm dir etwas Zeit, wenn du deine Texte schreibst. Es ist für alle anderen hier im Forum sehr schwer, deine Texte zu verstehen, wenn diese von der Rechtschreibung und Grammatik derartig schlecht sind. Für den Fall, dass deine Muttersprache nicht Deutsch ist, kannst du auch gerne jederzeit deine Texte einfach in Englisch verfassen. Danke Dir!
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Korrekt. Sieht man ja anhand des bereitgestellten Codes.
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Kein Problem! Immer wieder gerne.
Freut mich, dass du damit dein eigentliches Problem lösen konntest und gleich auch noch andere Probleme gelöst hast.
Zur Telekom: Ja, das ist leider immer so. Das ist aber bei anderen Anbietern nicht anders. Leider.
Wenn ich - egal bei welchem Anbieter - wegen Störungen anrufe, melde ich mich immer gleich mit "dieses und jenes Problem blabla. Das trennen der Geräte vom Strom und ein erneutes einschalten hat auch keine Besserung gebracht.".
Die schlagen nämlich meistens immer vor, dass du die Geräte (also den Router) mal für 5-10 Minuten vom Strom trennst und es wieder anschließt. Das hilft, die DSL Synchronisation zu stabilisieren, aber halt nicht, um kein ankommenden DSL wieder her zu bekommen.
Mich wunderts, dass sie dir eine FRITZ!Box verkauft haben... Mir sagen die immer "Sowas verkaufen wir nicht. Wir haben nur Speedports.", obwohl sie auf der Telekom Shop Seite welche verkaufen.
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Ja, unterstützt sie. Ich habe die selbe mit einem Telekom VDSL 100 inkl. Magenta TV (ehemals Entertain TV genannt) Zuhause im Betrieb.
Der Aussage stimmt auch der hier zu:
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Eine Portweiterleitung / - freigabe wird da auch nichts helfen.
Wie gesagt: Mit einer FRITZ!Box hat man so viel weniger Probleme. Die muss man heutzutage auch nur kaufen, anschließen und 5 Minuten warten und schon hat sie sich selbst konfiguriert.
Kein Problem. Danke, wünsche ich dir auch!
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Super, danke!
Da du einen Speedport hast, gehe ich davon aus, dass du Kunde bei der Telekom bist, richtig? Das Problem ist anscheinend mit dem "Speedport Smart" und "Speedport W925" Modell bekannt:
- https://telekomhilft.telekom.d…eak-probleme/td-p/2886435
- https://csgo.99damage.de/de/fo…nection-lost-in-teamspeak
- https://eu.forums.blizzard.com…outer-macht-probleme/3868
Eine Lösung zu dem Problem konnte ich nur leider nicht finden.
Meine Vorschläge wären daher folgende:
- Speedport Router gegen ein anderes Modell wechseln, solange es NICHT das W925 oder Smart 2/3 Modell ist.
- Eine gleichwertige oder bessere FRITZ!Box (z.B. die "FRITZ!Box 7590") kaufen und damit glücklich werden.
- Telekom anrufen bzw. per E-Mail, facebook oder Online Live Chat kontaktieren und erklären, dass du mit deinem aktuellen Router dieses Problem hast, welches wohl bis heute noch bekannt und ungelöst ist. Dann einfach fragen, ob sie dafür inzwischen eine Lösung haben oder was sie dir als Lösungen anbieten können.
Ich persönlich bin und war noch nie ein Fan von Speedports, da diese immer sehr seltsame Probleme haben und gerne mal sehr schnell kaputt gehen (eigene Erfahrung :D). Ich habe mir in den letzten 10 Jahren insgesamt 2 FRITZ!Box gekauft, die angeschlossen und hatte meine Ruhe. Die kosten in der Regel zwar um die 200 €, aber die hast du in der Regel auch mehr als 5 Jahre, solange du deinen Vertrag nicht so stark wechselst, sodass du statt 16 Mbit/s ADSL plötzlich z.B. 100 Mbit/s VDSL hast. Das war z.B. der Grund, warum ich mir eine neue FRITZ!Box nach über 6 Jahren kaufen musste - die alte unterstütze VDSL mit dieser Leistung einfach nicht mehr.
Ich persönlich empfehle dir daher die genannte FRITZ!Box. Aber das ist dir überlassen.
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Du hättest den Inhalt einfach hier reinkopieren oder die Datei von .log nach .txt umbenennen können. Ich habe aber so eben .log erlaubt, also kannst du unter Dateianhänge (bei einer neuen Antwort) diese nun einfach anhängen.
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Hallo und herzlich Willkommen im Forum lieber Schattenparker!
Kommst du wirklich auf garkeinen TS3 Server? Kannst du mal bitte versuchen, auf diese hier zu kommen?
- voice.teamspeak.com (Offizieller öffentlicher Test Server von TeamSpeak selbst)
- support.4g-server.eu (Offizieller Support TeamSpeak von 4G-Server, welche ich unter anderem administriere)
Wenn du auf diese kommst, versuche dich bitte nochmal auf den TS3 Server deines Kumpels zu verbinden und zeig uns dann mal bitte deine aktuellste Log-Datei vom Client. Diese findest du unter Windows in diesem Verzeichnis: %appdata%\TS3Client\logs\
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Hallo und herzlich Willkommen Peter!
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Frag mal, ob dir die User die Client Log-Datei senden. Wenn du die kriegst, kannst du diese hier mal hochladen und dann kann man sich das Problem anschauen.
Die aktuellste Log-Datei findet man unter Windows im folgenden Ordner: %appdata%\TS3Client\logs\
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Super! Immer wieder gerne.
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Da sich die Werte bis jetzt noch nicht geändert haben, scheint es nicht so, als ob was geändert wurde.
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Keelval aktuell sind folgende SRV Records bekannt:
Code$ dig +noall +answer _ts3._udp.ts3.legends-of-hell.de SRV $ dig +noall +answer _ts3._udp.legends-of-hell.de SRV _ts3._udp.legends-of-hell.de. 21599 IN SRV 0 5 9987 ts3.legends-of-hell.de.
ts3.legends-of-hell.de hat keinen SRV Record. legends-of-hell.de hat einen, aber zeigt auf ts3.legends-of-hell.de, was wiederum auf die IP Adresse 188.194.183.238 zeigt.
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Ja, aber nur die Werte vom SRV, nicht die Namen! Die Namen bleiben unverändert.