Beiträge von Sebbo

    Hallo Shoxy ,

    hier steht die offizielle Antwort von TeamSpeak zu diesem Fehler: UDPClient Error Der Wartevorgang wurde abgebrochen, need Help


    Es ist kein Problem von TeamSpeak, sondern von deinem PC / Notebook / Smartphone oder worauf auch immer man gerade TeamSpeak verwendet.


    Die Ursache kann eine Anti-Viren Software, eine Firewall oder ein Sicherheitstool sein. Am besten einfach mal alles deaktivieren und prüfen, ob es sich bessert. Wenn ja, aktiviere wieder alles Schritt-für-Schritt und prüfe, wann das Problem erneut auftritt. So kannst du die Ursache identifizieren. :)

    Hallo,

    du solltest dir die Grundlagen für HTML/PHP Programmierung anschauen. ;)


    So, wie du deinen Code schreibst, erscheint dieser letztendlich auch. Das heißt, du musst deine foreach() Schleife anpassen:

    Das Beispiel zeigt einen Paragraphen mit dem geforderten Text an und blendet die Tabelle komplett aus. Man könnte es aber auch so bauen, dass es die Tabelle zeigt und stattdessen eine Zeile mit einer großen Spalte anzeigt, die den entsprechenden Text anzeigt. Datatables machen das z.B. so: https://datatables.net/examples/styling/bootstrap4

    Wie gesagt: Ich glaube, dieses "TeamSpeak 5", auf das alle warten, wird nur ein zusätzlicher Webclient - wie ihn Discord hat - sein. Sonst wird sich da nicht viel ändern. Vielleicht haben sie den Client auch nochmal etwas umdesigned - mal schauen. ;)


    Ich persönlich finde den Webclient sehr praktisch, denn der fehlt meiner Meinung nach in der heutigen Zeit. Viele nutzen z.B. Discord ohne sich was zu installieren. Warum also für TS3 was installieren?

    Kann man das zumindest in TS3 PHP Framework ändern irgendwie? Das ich zwar im TS die 3 Bans habe, aber im Interface nur 1 Ban?

    //edit und das ich diesen dann auch über das Interface entbannen kann.

    Wie Bluscream bereits geschrieben hat: TeamSpeak erstellt pro Ban mehrere Regeln, weil die Bedingungen (also Name, IP Adresse, ...) mittels UND verknüpft werden.


    Wie du damit in deiner eigen entwickelten Software umgehst, ist dir überlassen. Hier kannst du natürlich alle 3 Regeln als eine Regel anzeigen / zusammenfassen.


    Aus meiner Sicht macht das jedoch keinen Sinn, denn in der Regel löscht man ab und zu nur ein paar dieser Regeln (z.B. wo die IP Adresse gesetzt ist), da die meisten Benutzer eine dynamische - eine regelmäßig wechselnde - IP Adresse besitzen und dadurch kann es mal passieren, dass die IP 1.2.3.4 mal dem User gehörte, der nicht mehr drauf soll bzw. darf und später aber z.B. dir selbst oder einem deiner Kumpels gehört.


    Um sie in deiner eigenen Software zusammen gefasst darzustellen, würde ich wie folgt vorgehen:

    1. Liste aller Bans abfragen
    2. Jeden Ban mit dem anderen vergleichen (Bangrund + Uhrzeit)
    3. Wenn der Bangrund und die Uhrzeit (+/- 1-5 Sekunden) identisch sind, ist es vermutlich der selbe Ban -> gleicher Bann
    4. Ansonsten einen neuen Ban anzeigen, da alle Bans in der Regel in der aufeinanderfolgenden Reihenfolge zurück gegeben werden sollten (Stichwort "Incremental Key" in der Datenbank)

    Nachfolgend ein Beispiel für die mögliche Logik, wie man das machen könnte:

    Achtung: Der Code ist nicht getestet und soll nur als Pseudo-Code dienen!

    Danach solltest du ein Multidimensionales Array $bans haben, wobei das erste Array jeweils in Sub-Arrays alle zusammengehörigen Banregeln haben sollte:

    Die genauen Felder des Arrays musst du auslesen - die habe ich mir gerade nur für das Beispiel ausgedacht.

    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum! :)

    Channel mit minimalem Latenzfaktor erstellen (i_channel_create_modify_with_codec_latency_factor_min)

    Laut Rechte-Beschreibung bedeutet es folgendes:

    Zitat

    Dieser Wert legt einen minimalen Latenzfaktor für Channels fest, wenn diese erstellt oder bearbeitet werden.

    Es gibt hierzu auch noch das Recht, dass man den Latenzfaktor überhaupt ändern kann / darf: b_channel_modify_codec_latency_factor (Latenzfaktor des Channels verändern)

    Zitat

    Erlaubt das Ändern des Latenzfaktors eines Channels.

    Da ich das bis jetzt auch noch nie gebraucht und überhaupt bemerkt habe, kann ich hier leider auch nur raten, was es bedeutet. Vielleicht kennt sich wer anders mit diesem Recht aus. :)


    Aber egal, was man hier einstellt: Es hatte für mich keine Auswirkungen. Folgende Funktionen habe ich vermutet:

    • Channels werden mit einer Verzögerung von mindestens der eingestellten Latenz erstellt (bzw. bearbeitet)
    • Die Codec-Einstellungen der Channels beschränken sich auf mehr bzw. weniger nutzbare Codecs bzw. eine niedrigere / höhere einstellbare Qualität (0 bis 10)

    Da es mich nun auch interessiert, was dieses Recht bedeutet, werde ich neue Infos hierzu gerne hier posten, sobald ich welche habe. :)

    Integration ändern (b_virtualserver_modify_integrations)

    Dieses Recht, erlaubt bzw. verbietet es, die Integrationen des TS3 Servers zu ändern.


    Die Einstellungen hierzu findest du wie folgt:

    1. Rechtsklick auf deinen TeamSpeak 3 Servernamen > Virtuellen Server editieren
    2. "Mehr" anklicken, falls die erweiterte Ansicht noch nicht offen ist
    3. Tab "Integrationen" öffnen

    pasted-from-clipboard.png

    Super, freut mich. :)


    Freundlicher Tipp: Lese dich bitte etwas in die Linux Administration ein. Wer einen Server administriert - egal ob Linux oder Windows - sollte mindestens die Basics wie das Rechte-System, die Ordner-Strukturen und die Basics zur Absicherung des Servers kennen. Ansonsten kann das unter Umständen sehr teuer für dich ausgehen, wenn dieser Server beispielsweise mal gehackt wird. Hier kannst du in 90 Minuten die Basics lernen: http://www.ernstlx.com/linux90bash.html und hier kannst du nachlesen, wie du SSH absicherst, damit man nicht per Brutforce-Angriff auf deinen Server kommt: SSH Zugriff mit Hilfe von Schlüsseln schützen


    Bei Fragen: Gerne fragen. :)


    PS: Ich kenne viele, die bereits gehackt wurden und dann Strafzahlungen in Höhe von bis zu 8.000 € an den Hosting-Anbieter zahlen mussten. Das sollte man also nicht auf die leichte Schulter nehmen. ;)

    Dein TS3 Server liegt nicht direkt im Home-Verzeichnis des Benutzers, sondern im Unterordner ts3/. Du musst daher erst in diese reinwechseln bzw. den Pfad dahin mit angeben.


    Führe als Benutzer ts3 bitte folgendes aus:

    Code
    cd ts3/
    chmod +x ts3server_minimal_runscript.sh
    chmod +x ts3server_startscript.sh
    chmod +x ts3server

    Dann solltest du ihn starten können:

    Code
    ./ts3server_startscript.sh start

    Logge dich mal bitte auf den Benutzer root um und führe dann folgenden Befehl aus:

    Code
    chown ts3:ts3 -R /home/ts3/

    Alternativ ginge es auch mit dem Benutzer ts3, wenn er sudo Rechte hat:

    Code
    sudo chown ts3:ts3 -R /home/ts3/

    Danach solltest du als Benutzer ts3 den TS3 Server entsprechend starten können. :)

    Code
    ./ts3server_startscript.sh