Beiträge von Sebbo
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Hallo,
seit heute ist es möglich, die stabile Version 3.6.0 vom neuen TeamSpeak 3 Server herunterzuladen.
Mit dieser Version ist es ab sofort möglich, alle ServerQuery Logins zu verwalten (hinzufügen, entfernen, auflisten).
Ansonsten ist ab sofort per Default SSH aktiviert und nicht Telnet. Die LD_LIBRARY_PATH Variable muss nicht mehr gesetzt sein und diverse Probleme wurden behoben bzw. treten nun weniger auf.
Nachfolgend die Changelog:
Zitat=== Server Release 3.6.0 22 january 2018
Added: Crashes on Windows and Linux will create dumps in the new "crashdumps" directory.
Added: New query commands for adding, removing and listing of server query logins.
* queryloginadd => adds new query logins
* querylogindel => delete an existing query login
* queryloginlist => list the query logins
For more information use `help <command>` in the query.
Changed: SSH-Query is enabled by default.
To disable it start the server with "query_protocols=raw"
Changed: LD_LIBRARY_PATH is not needed anymore.
Changed: Improved query history for ssh connections.
Fixed: Privilege keys are again deleted when used.
Fixed: Server crashed on older Linux kernels on startup.
Fixed: "Failed to register local accounting service" should happen less often on windows.
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Eine kleine Anmerkung dazu noch:
- virtualservers_running_total
- virtualservers_total_maxclients
virtualservers_running_total ist die Anzahl der aktuell laufenden virtuellen TeamSpeak 3 Server. Also die Anzahl aller virtuellen Server, die online sind. Die, die offline sind, werden hier NICHT mit gezählt.
virtualservers_total_maxclients ist die Summe aller maximalen Clients (Slots), die auf allen virtuellen TeamSpeak 3 Servern konfiguriert sind. Auch der virtuellen Server, die offline sind.
Ist zwar für das Thema nicht relevant, da es hier nur um Slots geht, aber wenn man die Anzahl aller vorhandenen virtuellen TeamSpeak 3 Server (online + offline) haben möchte, muss man hierfür einmal die Serverliste ($virtualservers = $ts3_instance->serverList();) abrufen und dann dieses Array zählen ($virtualservers_count = count($virtualservers);). Subtrahiert man jetzt von dieser Summe noch die Anzahl, der eingeschalteten (online) TS3 Server ($offline_virtualservers_count = $virtualservers_count - $ts3_instance->virtualservers_running_total;), kann man das schön aufgeteilt darstellen / speichern:
- Anzahl aller virtuellen TS3 Server: $virtualservers_count
- Davon online: $ts3_instance->virtualservers_running_total
- ...und offline: offline_virtualservers_count
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Oh, you're right! Klar, da kann man es auch auslesen. Daran dachte ich garnicht mehr.
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Nein, leider nicht. Man muss es zusammen rechnen.
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Hallo,
das kannst du relativ einfach mit einer der beiden PHP Klassen machen:
Der Quellcode sieht bei beiden etwas anders aus, aber vom Prinzip benötigst du folgende Logik:
- Auf TeamSpeak Instanz verbinden
- Serverliste abfragen
- Auf jeden virtuellen Server verbinden und die Slots auslesen
- Slots aller virtuellen Server summieren
Nachfolgend ein sehr vereinfachtes Beispiel anhand des TS3 PHP Frameworks:
PHP
Alles anzeigen// Schritt 1 $ts3_instance = TeamSpeak3::factory("serverquery://username:password@127.0.0.1:10011/"); // Schritt 2 $virtualservers = $ts3_instance->serverList(); // Schritt 3 + 4 foreach($virtualservers as $server) { $ts3_instance->serverSelect($server->virtualserver_id, true); $sum_maxclients = $sum_maxclients + $server->virtualserver_maxclients; }
Danach steht in $sum_maxclients die Summe aller virtuellen Slots.
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Der technische Support von TeamSpeak hat folgendes geantwortet (vom englischen ins deutsche übersetzt):
ZitatHallo,
das ist eine Fehlermeldung des Betriebssystems. Vermutlich geschieht das bei der Verbindungsinitialisierung.
Dinge wie lokale Firewalls (einschließlich Windows Firewall), Antivirenprogramme, andere Sicherheitstools sind hier die Hauptverdächtigen. Sie sollten die beiden Systeme vergleichen, indem sie identifizieren, was auf dem schlecht benehmenden System ist, das nicht auf dem funktionierenden System ist, und es entfernen, besonders wenn es sich um netzwerkbezogene Dinge handelt.
Freundliche Grüße,
TeamSpeak Support
Es ist also kein Fehler von TeamSpeak. Der Fehler wird seitens des Betriebssystems bzw. einer Drittanbieter Software hervorgerufen.
Prüfe bitte, welche Software du installiert hast, die deine Frau nicht installiert hat. Diese wird vermutlich die Ursache des Problems sein.
Auch erweiterte Netzwerktreiber können das Problem hervorrufen - oder veraltete Treiber. Prüfe daher bitte, dass du a) nur das wichtigste installiert hast und nicht alles, was dir der PC / Mainboard Hersteller andreht und b) dass alle Treiber aktuell sind und c) Windows auf dem aktuellsten Stand ist.
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Hallo Gummibaum,
erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Mir persönlich ist dieser Fehler neu - habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Ich konnte auch über Google keine Einträge dazu finden.
Ich habe daher mal den technischen Support von TeamSpeak kontaktiert und um Hilfe / weitere Infos gebeten. Sobald ich hierzu eine Antwort erhalten habe, teile ich diese Info hier.
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Ich habe ein paar DNS Eintrage mal abgefragt.
Folgende A-Records existieren:
Code$ dig +noall +answer legends-of-hell.de A legends-of-hell.de. 15687 IN A 195.34.83.18 $ dig +noall +answer ts.legends-of-hell.de A ts.legends-of-hell.de. 21599 IN A 195.34.83.18 $ dig +noall +answer ts3.legends-of-hell.de A ts3.legends-of-hell.de. 21599 IN A 188.194.183.157
SRV-Records konnte ich keine finden, insofern wurden diese nicht gesetzt:
Code$ dig +noall +answer _ts3._udp.legends-of-hell.de SRV $ dig +noall +answer _ts3._udp.ts.legends-of-hell.de SRV $ dig +noall +answer _ts3._udp.ts3.legends-of-hell.de SRV
(Die Rückantwort ist leer. Bedeutet "nicht existent".)
Dein TS3 Server ist unter der IP Adresse 188.194.183.157 und dem Standardport 9987 erreichbar. TeamSpeak löst A-Records auch auf und da es der Standardport ist, kommst du darüber natürlich auch drauf.
Du musst deinem Domain Anbieter also sagen, dass er noch alle SRV-Records anlegen muss, die du möchtest. Beispiele:
- legends-of-hell.de: _ts3._udp.legends-of-hell.de IN SRV 0 5 9987 ts3.legends-of-hell.de.
- ts.legends-of-hell.de: _ts3._udp.ts.legends-of-hell.de IN SRV 0 5 9987 ts3.legends-of-hell.de.
- ts3.legends-of-hell.de: _ts3._udp.ts3.legends-of-hell.de IN SRV 0 5 9987 ts3.legends-of-hell.de.
Zur Erklärung:
- _ts3._udp.legends-of-hell.de ist der Service (Dienst + Protokoll + Domain; Manchmal ist es hier nicht notwendig die Domain mit anzugeben - Subdomain reicht in diesen Fällen)
- IN SRV bedeutet, dass es ein DNS Eintrag des Types "SRV" ist
- 0 ist die Priorität
- 5 ist die Gewichtung
- 9987 ist der Ziel Port des DNS Eintrages (also des TS3 Servers)
- ts3.legends-of-hell.de. ist die Ziel Adresse des DNS Eintrags (also des TS3 Servers)
Sobald diese gesetzt wurden, sollte der dig Befehl (siehe oben) auch entsprechende DNS Einträge zurückliefern und du solltest deinen TS3 Server jeweils über diese erreichen.
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Die .ini Datei existiert standardmäßig nicht. Wenn du sie erstellt hast, sollte sie im Installationsverzeichnisses deines TeamSpeak 3 Servers liegen, wo du auch die ts3server_startscript.sh findest.
Siehe auch TeamSpeak 3 Server mit ts3server.ini konfigurieren für weitere Details.
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Hallo debug ,
hast du ein anderes Sound Pack installiert? Ggfs. fehlt in diesem diese eine Sound Datei.
Ansonsten: Deaktiviere mal die Einstellung "Aktueller Channel", speichere es, schließe den TS3 Client und starte ihn erneut. Dann aktiviere es wieder, speichere es erneut und starte den TS3 Client nochmal neu. Ggfs. behebt das das Problem.
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Nein, das macht keinen Sinn. Der Ping sollte dann ggfs. etwas höher ausfallen, aber das sollte im wenigen Millisekundenbereich liegen und nichts weiter beeinträchtigen.
Ich kenne auch ein paar, die so einen DSLite Anschluss haben. Entweder haben die garkeine Probleme oder ab und zu nur massive Laggs. Die Laggs sind aber meistens an Down- oder Uploads durch andere Software und Geräte (z.B. ein Computer, der per Office 365 Infos abruft) geschuldet.
Ich habe zu dem Problem leider auch noch keine Ursache / Lösung finden können. Es scheint so, als ob es ein Problem seitens der TS3 Software ist. Kann ich allerdings auch noch nicht bestätigen.
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Ja, 9987 wäre der richtige Port. Alternativ kann dir diesen auch YaTQA (https://yat.qa/) z.B. anzeigen.
Auf Anfrage an den Host, kam das zurück.
Dem Link zufolge benötigen Sie ein A-Record und ein SRV-Record. Wenn die im Link genannten Werte (bis auf die IP-Adresse) übereinstimmen, sollte das kein Problem sein. Die hinzugefügten Werte wären nach 24 Stunden sichtbar (Neustart der DNS-Server).
Der Vertragsinhaber muss unter Angabe der Support-PIN sowie der Domain diese DNS Änderungen bestätigen.
Das klingt gut! Dann gib ihm die IP Adresse deines TeamSpeak 3 Servers und den Port deines TS3 Servers und dann kann er es dir einrichten.
Die Adresse wird dann aber nicht "http://" oder so heißen. Sondern einfach nur "hallo-und-so.de" oder "ts.hallo-und-so.de". Je nachdem, was dir der Hoster eben einstellen soll. Siehe auch Beitrag #5 in diesem Thema.
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Hallo,
die Weboberfläche sieht nicht so aus, als ob sie die notwendigen Menüs zur Verfügung stellt.
Kontaktiere daher bitte deinen Homepage Anbieter und sag ihm, dass er folgende DNS Einträge anlegen soll:
A-Record: ts3.deine-domain.de. IN A IP_ADRESSE
IP_ADRESSE musst du entsprechend mit der IP Adresse ersetzen, auf der dein TeamSpeak 3 Server läuft.
SRV-Record: _ts3._udp 0 5 9987 ts3.deine-domain.de.
9987 musst du durch den Port deines TS3 Servers ersetzen.
Sobald die beiden DNS Einträge gesetzt sind, ist dein TeamSpeak 3 Server unter folgender Adresse erreichbar: deine-domain.de
Wenn du möchtest, dass er z.B. unter ts3.deine-domain.de erreichbar sein soll, dann musst du den SRV-Record wie folgt anpassen: _ts3._udp.ts3 0 5 9987 ts3.deine-domain.de.
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Guten Abend Denniis,
prinzipiell ist das möglich, ja. Dieser Schutzt nennt sich DDoS Protection und kostet in der Regel extra.
Da das je nach vServer Anbieter anders ist, müsstest du hier einmal bei deinem vServer Anbieter nachfragen, was sie dir hier anbieten können.
Es gibt Hosting Anbieter, die haben garkeine DDoS Protection, andere eine eigen entwickelte und andere nutzen z.B. die von Link11 oder Voxility.
Am besten kontaktierst du hier einmal deinen vServer, also Hosting Anbieter. Wichtig zu erwähnen ist bei der Anfrage, dass du eine "DDoS Protection für TeamSpeak 3 Server" benötigst. Denn nicht jede DDoS Protection kann auch alle gewünschten Services schützen.
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Hallo Hightower1985,
auf dem Server selbst reicht es, wenn du den TS3 Server startest. Du solltest dann rechts unten in der Taskleiste, wo deine Windows Uhr aufzufinden ist, ein TeamSpeak Icon auffinden. Wenn das der Fall ist, läuft der TS3 Server.
Testen kannst du das, indem du auf dem Windows Server einen TS3 Client installierst und dich per localhost, 127.0.0.1 oder der lokalen IP Adresse des Servers verbindest.
Um dich von deinem eigenen PC aus verbinden zu können, musst du in der Windows Firewall Regeln festlegen, die es entsprechend erlauben. Ich glaube, das fragt dich der TS3 Server beim initialen Start automatisch - bzw. Windows fragt das. Probiere einfach mal, ob du auf den TS3 Server von einem anderen Rechner aus drauf kommst.
Wenn nicht, kannst du die notwendigen Regeln selbst anlegen:
- Auf dem Windows Server: Start > Suche: firewall
- Ergebnis "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit" öffnen
- Rechtsklick auf "Eingehende Regel" > Neue Regel
- Danach legst du die Regel für die Kommunikation, also den Sprachchat selbst an:
- Regeltyp: Port
- Protokolle und Ports: UDP und der Port deines TS3 Servers (in der Regel 9987 standardmäßig)
- Aktion: Verbindung zulassen
- Wann wird diese Regel angewendet? Domäne, Privat, Öffentlich (Alles aktivieren)
- Name: "TeamSpeak Server Voiceport" z.B.
Danach solltest du auf den TS3 Server kommen.
Wenn das funktioniert, kannst du zum nächsten Schritt über gehen: Zugriff von Extern (= Internet)
Damit das ganze überhaupt funktionieren kann, musst du im Router eine Portweiterleitung einrichten. Da das je nach Router und Modell immer anders ist, müsstest du hier einmal selbst schauen, wie das bei dir geht.
Bei einer FRITZ!Box 7590 kann man das z.B. hier konfigurieren:
- Internet
- Freigaben
- Portfreigaben
Durch einen Klick auf "Gerät für Freigaben hinzufügen" kann man dann die notwendige Portweiterleitung einrichten:
- "Gerät" (Windows Server, auf dem der TS3 Server läuft) auswählen
- "Neue Freigabe" anklicken
- "Portfreigabe" auswählen
- Anwendung: Andere Anwendung
- Bezeichnung: "TeamSpeak Server Voiceport" z.B.
- Protokoll: UDP
- Port an Gerät: 9987 bis Port 9987
- Port extern gewünscht: 9987
- Freigabe aktivieren: Ja, Haken setzen
- Internetfreigabe über IPv4 und IPv6 (wenn möglich)
- OK, um neue Portfreigabe hinzuzufügen
- OK, um neue Portfreigabe zu speichern
- Übernehmen, um Portfreigaben zu aktivieren
Diese Regel, sprich Portweiterleitung tut folgendes: Sie leitet alle Anfragen vom Internet, die an deinem Router ankommen 1:1 an deinen Windows Server (also TS3 Server) weiter, wenn es sich um UDP Traffic auf Port 9987 (deinem Sprachchat Port; siehe weiter oben) handelt.
Jetzt sollte man deinen TS3 Server über das Internet erreichen können.
Zu aller erst solltest du sicherstellen, dass man mit deiner aktuellen - öffentlichen - IP Adresse des Routers (findest du im Router oder auf https://www.wieistmeineip.de/) auf den TS3 Server kommt. Da manche Router den Traffic blockieren, intern über die externe IP Adresse zu kommen, musst du hier Freunde oder Bekannte fragen, ob sie es kurz testen können. Oder du selbst über mobiles Internet zum Beispiel. Aber wie gesagt: Manche Router... Insofern probier es erstmal selbst.
Sobald dies funktioniert, kannst du im Router deine DDNS (DynDNS bzw. auch Dynamic DNS genannt) Login-Daten hinterlegen, sodass dein Router dem DDNS Anbieter automatisch die aktuelle IP Adresse deines Routers meldet. Wenn dies getan ist, prüfst du beim DDNS Anbieter, ob die aktuell richtige IP Adresse dort gemeldet wurde. Wenn dies der Fall ist, sollte auch das Verbinden über die DDNS Adresse funktionieren.
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Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank, dass du so hilfsbereit bist, anderen Usern weiter zu helfen!
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Genauso, wie du den Client verschiebst. Statt den Client, musst du den Query verschieben.
Es gibt sicherlich eine Funktion, die dir deine eigene clientId - also die des Querys - zurück gibt.
Ich habe hierzu das via Google gefunden:
Quelle: https://www.programcreek.com/j…ywaffle.teamspeak3.TS3Api
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Hallo Elias177,
ich kann dir leider keinen Code geben, der dir hilft, da ich mich dafür zu wenig mit dieser Programmiersprache auskenne, aber soweit ich den Code verstanden habe, passiert aktuell nur folgendes:
- Du fragst Infos vom Client ab
- Du sendest eine private Nachricht an alle Benutzer einer bestimmten Gruppe (z.B. Support-Gruppe)
- Du definierst, wie der neue Support-Subchannel aussehen soll (=> options)
- Du erstellst den entsprechenden Channel
- Du sendest dem in Punkt 1 abgefragten Client eine private Nachricht, dass der Support benachrichtigt wurde
Dir fehlt demnach der Code, der den Client in den neu erstellten Subchannel verschiebt (moved). Wenn du auch nicht weist, wie man den entsprechenden Code in der Sprache hinkriegt, google es einfach in dieser oder einer ähnlichen Form: teamspeak move client <programmier sprache> (Beispiel: teamspeak move client java)
Deine Zeilen könnten z.B. so aussehen:
CodeChannel channel = Main.api.createChannel(c.getNickname(), options); Main.api.moveClient(clientId, channel.getId());
Wenn du den entsprechenden move-Befehl zwischen Schritt 4 und 5 einbaust, sollte das dein erstes Problem lösen.
Da du dem Channel gesagt hast, dass er temporär sein soll, betritt ihn der Bot automatisch. Dadurch bleibt er solange offen, bis auch der Bot aus dem Channel verschwindet. Und das ist de Fall, wenn du den Bot ausschaltest. Du solltest dementsprechend dem Bot auf irgendeine Art und Weise nach dem Verschieben des Clients in den Channel sagen, dass er sich neu verbinden soll, um somit wieder in der Eingangshalle zu sein oder du nutzt wieder einen move-Befehl, um ihn von dem temporär erstellten Channel wo anders hin zu schieben.
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Hallo Norrec,
ein Kunde - bzw. ein einzelner Freund dessen - von uns (4G-Server) hat aktuell genau das selbe Problem.
Leider sagt die TS3 Client Log-Datei überhaupt nichts zu dem Fehler aus, was hilfreich wäre:
Code2018-12-04 19:09:45.133466|INFO |ClientUI |1 |Connect to server: 176.9.62.194 2018-12-04 19:09:45.133466|INFO |ClientUI |1 |Initiating connection: 176.9.62.194:8529 2018-12-04 19:09:45.150467|INFO |ClientUI |1 |Connect status: Connecting 2018-12-04 19:09:50.147753|INFO |ClientUI |1 |Connect status: Disconnected 2018-12-04 19:09:50.148753|INFO |ClientUI |1 |Failed to connect to server, want autoreconnect = 0
Die Log-Datei unseres Kunden sieht identisch aus. Nur eben eine andere Ziel IP Adresse und ein anderer Port.
Wir haben das Problem bereits TeamSpeak gemeldet, doch leider hat TeamSpeak hierzu nur gesagt, dass es ein Problem des ISP, einer Route, der DDoS Protection oder einer Firewall sein kann.
Wir debuggen das Problem aktuell noch und suchen nach der Ursache und Lösung. Sobald wir eine gefunden haben, würde ich dir diese hier auch nennen.