Hallo,
mit Titeln wie deinem würde ich auch keine nützlichen anderen Beiträge finden. Ich habe ihn mal angepasst.
Problem 1: Sobald ich mich in einen Server eingeloggt habe, höre ich ein permanentes rauschen.
Von wem kommt dieses rauschen? Von deinem Android Client oder von jemanden anderen aus dem Channel?
Wenn es von deinem Android Client kommt, sprich es andere Leute hören, dann musst du die Rauschunterdrückung aktivieren bzw. die Empfindlichkeit des Mikrofons niedriger stellen - jedoch nicht zu niedrig, sonst hört man dich unter Umständen nicht mehr.
Problem 2: Während man mich in jedem beliebigen Channel problemlos hören kann, höre ich andere nur extrem abgehackt, quasi jedes 8. Wort oder so.
Über was bist du denn mit dem TeamSpeak Server verbunden? Mobiles Internet (Edge, 3G, LTE,...) oder WLAN (2,4 GHz, 5 GHz)?
Wenn du auf TS bist, prüfe mal bitte deinen Ping und Paketverlust. Ein Ping (angegeben in "ms" für Millisekunden) sollte in der Regel nie höher als 100ms sein, da man sonst meistens derartige Probleme wie du hat. Der Paketverlust (angegeben in "%" für Prozent) dagegen sollte in der Regel nie höher als 5-10 % sein - am besten beträgt er 0,00 %.
Sobald du eines davon überschreitest, musst du die Ursache dafür herausfinden.
Bist du per mobiles Internet verbunden, kann es einfach daran liegen, dass du gerade eine beschränkte Bandbreite nutzt, da z.B. dein Limit aufgebraucht ist oder du dich in einer Umgebung befindest, wo die Internetverbindung nicht gerade die beste ist - dagegen kann man allerdings schlecht etwas machen, außer sich ein paar Meter weiter bewegen.
Solltest du per WLAN verbunden sein, was meistens der Fall ist, kann das mehrere Ursachen haben:
- Limitierte Bandbreite wie beim mobilen Internet (durch z.B. alte Hardware, den DSL Anbieter oder eine Einstellung in deinem Router/Switch)
- Schlechte bzw. zu wenig Bandbreite aufgrund von zu alter Hardware (z.B. 100 Mbit/s Switche, die durch das lokale Netzwerk zu stark ausgelastet sind)
- Zu schlechter WLAN Empfang (z.B. 2/5 Balken Empfang oder zu viele Indifferenzen durch andere WLAN Netzwerke, die deins stören)
- Zu starke WLAN Ausnutzung und dadurch zu wenig Bandbreite für deine TeamSpeak App (Desto mehr Geräte mit dem selben WLAN verbunden sind, desto weniger Bandbreite erhält jedes einzelne Gerät)