Beiträge von Sebbo

    Hallo,
    ich zitiere hier mal jemanden, damit die Info nicht verloren geht. :)


    Offline-Nachrichten sind Nachrichten, welche auf dem Server gespeichert werden, und dem Empfänger bei seinen nächsten Erscheinen zugestellt werden.


    Es existiert keine mir bekannte Möglichkeit, diese Nachrichten anderweitig zu signalisieren.
    Die Query-Schnittstelle bietet einen gewissen Zugang dazu, jedoch ist dieser Zugang auf die "eigenen" Nachrichten beschränkt, so dass hier jeder "Empfänger" einen Query-Zugang haben muss, und damit eine eigene Software betreiben muss.

    Hallo,
    nur, um das nochmal kurz zu erwähnen, da das viele Leser nicht wissen: Die "Server Verbindungsinformationen" (3. Screenshot) zeigen immer den Durchschnitt aller Clients auf dem Server an. Hat also einer einen höheren Ping, treibt dieser den durchschnittlichen Ping in den Server Verbindungsinformationen in die Höhe.


    Warum einzelne Clients Paketverluste haben, kann mehrere Gründe haben:

    • Auslastung des Servers (Betriebssystem / Hardware)
    • Eine Firewall, die zu viel oder nicht gewünschten Traffic wegfiltert
    • (irgendeine genutzte) Leitung zwischen Server und Client
    • Auslastung des Clients (wenn ich z.B. etwas up- oder downloade, erhöht sich bei mir auf jedem TS3 Server prinzipiell immer der Ping und Paketverlust)

    Das der ein oder andere Client mal einen Paketverlust hat, ist mehr oder weniger normal und ok, denn man kann nicht bei allen dafür sorgen, dass sie perfekt angebunden sind. Hat jedoch jeder einen relativ gleichen Paketverlust, kann man schon eher ein serverseitiges Problem vermuten.


    Ich habe letztens nur mitbekommen, dass OVH mal wieder massive Netzwerkprobleme hat(te), was sich unter anderem durch Verbindungsabbrüche und Paketverluste bemerkbar machte.

    Vielen Dank für dein Feedback, @Dxter!


    Nein, der Ping wird sich durch ein anderes Headset nicht ändern.


    Die Ursache für hohe Pings kann vieles sein:

    • Leitungsprobleme
    • Zu schwache Down- / Uploadbandbreite
    • Jemand anders in deinem Haus, der ggfs. aktuell etwas down- bzw. uploadet (z.B. bei Steam oder twitch)

    Was für ein Modell ist denn das Cisco Modem? (Sollte hinten auf dem Label des Geräts drauf stehen.)

    Hallo,
    dann vermute ich eher ein Headset / Sound Treiber Problem, wenn es auf mehreren Servern auftritt und nur du die anderen seltsam hörst, während andere sie normal hören.


    Bitte stelle sicher, dass du die aktuellsten Treiber für dein Mainboard und Headset installiert hast.


    Bitte schalte KEINE Ports in der Firewall oder im Router frei. Das ist ein Gerücht, dass das was hilft. Du hilfst damit nur, dass Angreifer leichter reinkommen.

    Welches Spiel muss man denn nun für diesen Key spielen? Höchst wahrscheinlich eins, was Overwolf unterstützt - aber welches? :)


    Erzähl mal ein bisschen von der gamescom 2017. Wie ist sie so? Was macht speziell der TeamSpeak Stand?

    Hallo,

    ich höre sie "abgehackt" und metallisch"


    hörst das nur du so oder auch wer anders?


    Wenn es wer anders auch so hört, dann liegt es am sprechenden Client und nicht an dir.


    Des weiteren ist es so, dass das TS auch nach einiger Zeit die Verbindung verliert. Nicht immer, aber ab und zu.


    Tritt das mit jedem TS3 Server auf oder nur auf einem oder zwei, wo du drauf bist?


    Falls du eine FRITZ!Box hast, kannst du darin mal schauen, ob du die Einstellung bzgl. der Internetstabilität ändern kannst. Du kannst hier ein paar Schieber nach rechts auf Performance oder nach links auf Stabilität stellen. Ich würde es einfach mal eins nach links schieben, um zu sehen, ob es was verbessert hat.

    Übrigens: Es gibt mindestens ein Abzeichen (Badge) auf der gamescom 2017, wie man es den TS3 Client News entnehmen kann:

    Zitat

    TeamSpeak @ gamescom 2017 - besuch uns an unserem Stand in Halle 5.1 und hol dir deine Badge der gamescom 2017 für deinen myTeamSpeak-Account ab!

    Sers,
    leider nein.


    Man kann Clientseitig nur die Overwolf Icons ausblenden - das muss aber jeder einzelne Client bei sich selbst machen. Die Servergruppen Icons können garnicht ausgeblendet werden.


    Wäre aber vielleicht ein nettes Feature Request, wenn es einfach pro Servergruppe ein Recht wie "b_show_flag_in_tree" geben würde. Dann könnte man pro Servergruppe serverseitig entscheiden, ob das Icon überall oder nur in der Beschreibung angezeigt werden soll. :)


    Ich habe bei TeamSpeak mal einen Feature Request erstellt: http://forum.teamspeak.com/thr…-icon?p=449925#post449925


    Schauen wir mal, was dabei rauskommt. :)

    Hallo,
    vielleicht, weil dein Mikrofon Sound entgegen nimmt, du aber auf TS nicht gemutet bist und daher erkennt Windows das entsprechend als Aktivität an und sperrt somit nicht den Bildschirm.


    Wäre so meine Vermutung... Schon mal ausprobiert?


    Passiert das auch, wenn du auf keinem Server bist und der Client einfach nur gestartet ist?

    Hallo,
    stelle bitte sicher, dass du die aktuellsten Audio und Mainboard Treiber installiert hast.


    Setze die Audio-Einstellungen auch gerne mal auf die Standardwerte zurück, um auszuschließen, dass es von einer Fehlkonfiguration verursacht wird:

    • Rechts unten in der Taskleiste, bei deiner Windows Uhr, Rechtsklick auf das Sound-Symbol
    • "Sounds" auswählen
    • Wähle das Sound-Schema "Windows-Standard" und klicke "Übernehmen"
    • Gehe auf den Tab "Wiedergabe" und doppelklicke dort dein Headset
    • In dem Tab "Effects" deaktivierst du alle und klickst "Übernehmen"
    • In dem Tab "Erweitert" klickst du auf "Standards wiederherstellen" und danach wieder auf "Übernehmen"
    • In dem Tab "Raumklang" klickst du ebenfalls auf "Standards wiederherstellen" und "Übernehmen"
    • Schließe nun alle Fenster mit "OK"

    Hallo,
    heute hat TeamSpeak an die ATHPs folgende E-Mail verfasst:


    Auf gut deutsch heißt das soviel wie:

    • Neue Accounting Server inkl. anderes Protokoll
      Die TeamSpeak Server Version 3.1 ist für Mitte September als Beta geplant. Diese Version kommuniziert mit einem neuen Accounting Server über das HTTPS-Protokoll. Der Accounting Server wird über eine anderen Domainnamen erreichbar sein, weshalb ggfs. die eigene Firewall Regel angepasst werden muss (falls überhaupt vorhanden. ;)).


    • HTTP Proxy Unterstützung
      Als neues optionales Feature, wird der TS3 Server später über einen HTTP Proxy kommunizieren können. Dies kann über einen separaten Server geschehen. Dadurch muss der Proxy dann den Accounting Server kontaktieren und der TS3 Server entsprechend den Proxy Server. Aktuell erlaubt die Proxy Konfiguration allerdings noch keine Authentifizierung mittels Benutzername und Passwort.


    • Neue Lizenzen
      Mit dem neuen Accounting Server, werden sich auch automatisch die Lizenzen entsprechend aktualisieren. Die Lizenzen werden weiterhin ähnlich sein, allerdings werden sie ein paar weitere Informationen beinhalten. Von dem Update der Lizenzen sollte man beim Update eigentlich nichts mitbekommen.


    • Clients werden eventuell nicht weiter die Beta Server Version 3.1 unterstützen
      Mit dem Release des TeamSpeak Servers 3.1, plant TeamSpeak auch, die Clients entsprechend so zu ändern, dass sie nicht weiterhin auf ältere TS3 Server joinen können. TeamSpeak wird ausreichend Zeit gewähren, damit Hoster entsprechende Updates durchführen können.
    • TeamSpeak empfiehlt auch, dass man selbst die Beta testet, sobald sie verfügbar ist (Mitte September), denn 2-3 Wochen nach dieser Veröffentlichung, plant TS es als stabile Version öffentlich zu stellen.

    Sobald es weitere Neuigkeiten hierzu gibt, können wir diese gerne hier zusammenfassen. :)