@Multivitamin: Ideen / Vorschläge? Ist ja dein Skript.
Beiträge von Sebbo
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Kannst du hierfür bitte ein neues Thema erstellen? Dein Thema scheint ein komplett anderes zu diesem hier zu sein und ich sehe aktuell noch garkeine Verbindung zu TeamSpeak...?
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Hallo,
das ist leider ein sehr nerviges Problem, wofür es meist keine "Sofort-Lösung" gibt.Bitte lese dir mal die anderen Themen hierzu durch, die eine ähnliche Fehlermeldung hatten:
- TS-Server Stürzt immer wieder ab
- https://www.teamspeak-connection.de/Thread/521-ERROR-DatabaseQuery/
https://www.teamspeak-connecti…/521-ERROR-DatabaseQuery/Neben kaputten SQL Dateien, kann es auch ein RAM oder Festplatten Defekt sein...
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Was hälst du eigentlich von der Idee, noch entsprechende Lösungsvorschläge zu den gefundenen Einträgen zu nennen?
Also wenn es Fehlermeldungen sind, gibt es ja normalerweise (bekannte) Lösungen hierzu. Für Admins wäre es sicherlich sehr cool und vor allem zeitsparend, wenn dann gleich mögliche Lösungsvorschläge dabei wären, um nicht erst teils stunden lang googlen zu müssen.
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auf anderen Server tritt das gleiche Problem auf
Ok, "gut".Kannst du mal bitte mittels WinMTR eine Messung für mind. 15 Minuten durchführen? Ziel-IP ist ein TS3 Server, auf dem du Probleme hast.
mein Internetanbieter hat nichts geändert.
Ändern tun die ja meist viel - informieren und mitkriegen ist wieder eine andere Sache. Aber wenn die MTR Messung entsprechende Probleme aufweist, musst du dich an deinen Internetanbieter wenden und ihm klar machen, dass du kein einfaches VoIP über deren Anschluss nutzen kannst, weil die Verbindung immer verloren geht.Was noch wichtig sein kann: Glasfaserinternet 30 Mbits
Glasfaser hat normalerweise den Vorteil, dass es deutlich schneller als Kupfer ist, insofern solltest du hier weniger Probleme haben. Und 30 Mbps reichen auch locker aus.Nutzt du Daheim WLAN oder Kabel? Ist die Verbindung stabil oder hast du hier bereits diverse Verbindungsabbrüche oder massive Geschwindigkeitsprobleme?
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Hallo,
kannst du uns bitte noch ein paar Informationen geben?- Welches Betriebssystem hast du?
- Welche TS3 Client Version nutzt du?
- Welches Headset / Mikrofon verwendest du?
- Tritt das Problem nur bei dem einen oder auch anderen Spielen auf?
- Wie sieht dein TS3 Client/Mikrofon Symbol (also dieser sonst eigentlich blaue Punkt) aus, wenn dich keiner mehr hört?
Zusätzlich wäre vielleicht noch die letzte aktuelle Log Datei vom Client nützlich. Diese findest du hier:
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Ich meinte natürlich
mehrere Teamspeak Master Prozesse mit ihren virtuellen Servern
Gerne kannst du mir die Änderungen auch per PN inkl. Link hierzu schicken, weil dann kann ich deinen ersten Beitrag einfach aktualisieren.
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Cool, vielen Dank für die Informationen! So gefällt mir das Thema richtig gut. Mehrere Lösungen wurden genannt und diskutiert.
PS: Willkommen und cool, dass du zu uns gefunden hast.
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systemd ist mehr oder weniger genauso nett wie supervisord, aber beide dieser Lösungen haben halt mehrere "Probleme":
- systemd ist nicht in allen Betriebssystemen verfügbar - vor allem in etwas älteren, die aber noch LTS besitzen
- Du brauchst pro TeamSpeak 3 Server Instanz einen neuen systemd Service: ts3server01.service, ts3server02.service, ..., ts3serverN.service
- Wie bildest du in systemd den TSDNS Server ab? Dazu gibt es keine PID-Datei...
- Was macht systemd, wenn eine TS3 Instanz crasht? systemd kann im Fehlerfall den Dienst neustarten, aber versuche die möglichen Problemszenarios mal systemd zu erklären.
Außerdem bei einem Absturz weswegen auch immer startet der Dienst automatisch nach 10 Sekunden durch.
Soweit ich weis, kannst du nur eine PID-Datei angeben und wenn es diese nicht mehr gibt, wird der Service neugestartet. Es gibt aber auch den Fall, dass die PID-Datei vom TS3 Server noch existiert, die Instanz allerdings gecrasht ist (z.B. Linux Reboot ohne TS3 Shutdown oder eingefrorener Host und entsprechender Neustart).
Das Hauptziel des Skripts war ein Monitoring von TS3 und TSDNS Instanzen mit Erkennung von allen möglichen Fehlern. Zusätzlich sollte es auch E-Mails versenden, um den Admin über Ausfälle zu informieren. systemd versendet z.B. keine E-Mails.
Zusätzlich bekam es dann halt noch das Feature, dass es auch gleich versucht, die Services entsprechend korrekt wieder zu starten. Das war allerdings anfangs nicht vorgesehen.
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Hallo @niro93,
das Skript funktioniert einwandfrei.Diverse Funktionalitäten sind durch die Lizenzen entsprechend eingeschränkt. Siehe auch hier: GitHub - TS3Tools/TS3Monitor: Monitor your TeamSpeak 3 and TSDNS server instances
Aus diesem Grund erhälst du die von dir genannte Meldung. Führe das Skript daher bitte wie folgt aus:
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Ja, TeamSpeak nennt das "Query Brutforce Check" und blockiert das standardmäßig irgendwann.
Du kannst die IP Adresse der Quelle (also von deinem Webserver z.B.) in die query_ip_whitelist.txt vom TS3 Server eintragen und die Funktion über die ts3server.ini deaktivieren:
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Hallo,
laut deiner Client Log Datei, die du angehängt ist, ist es ein Client-seitiges Netzwerk Problem:Hast du die Probleme auch auf anderen TS3 Servern oder nur auf diesem einen? Da auf diesem TS3 Server +300 Clients online sind, würde ich dich bitten, auch einen entsprechend gleich gut besuchten anderen TS3 Server mal zu besuchen, um zu prüfen, ob du da die Probleme auch hast.
Wenn die Probleme gleich bleiben, wird es das einfachste wohl sein, wenn du dich mal an deinen Internetanbieter wendest und denen erklärst, dass deine Leitung sehr instabil ist, wodurch es fast nicht möglich ist, VoIP zu betreiben. Dann sollten sie normalerweise eine Messung durchführen, irgendwo Probleme feststellen und entsprechend einen Techniker was machen lassen.
Mein Ping selbst bleibt auf dem TS3 Server von dir relativ konstant bei 25ms (+/- 5ms) stehen.
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@SoenZ: Da das hier ein Tutorial ist, sprengt es langsam den Rahmen. Bitte erstelle hierfür ein neues Thema.
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Vermutlich, ja.
Du kannst pro IP Adresse immer nur eine Instanz starten. Konfiguriere daher pro Instanz eine andere IP Adresse, damit jede Instanz eine eigene IP Adresse hat.
Mit einer ATHP Lizenz kannst du so viele Instanzen aufsetzen, wie du möchtest. Bei den anderen hängt es davon ab, was die Lizenz sagt.
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Hallo,
schau mal hier rein: Eine von "Lavasoft Ad-Aware" injizierte DLL wurde gefunden -
Hallo,
ggfs. muss man danach den TS3 Client einmal neustarten, damit das Plugin geladen wird.Hast du das bereits getan? Sind alle Plugins auch aktuell?
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Jep - das ist eine Instanz.
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Dazu musst du zwei dedizierte Instanzen erstellen, die jeweils auf unterschiedlichen IP Adressen lauschen. Dann musst du in deinem System eine Logik implementieren, die per Round Robin Verfahren z.B. immer abwechselnd auf diesen Instanzen die TS3 Server erstellt.
Dementsprechend hat man danach immer eine andere IP Adresse.
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Hallo,
nein, kenne ich nicht und habe ich auch noch nicht ausprobiert.Aber da es eine PHP Anwendung ist, lade sie doch einfach auf deinen Webserver und konfiguriere es mal. Du musst die Konfigurationsdatei "inc/config.php" anpassen.
Sollte es eine Webseite anzeigen, kannst du noch eine Domain darauf verlinken - ansonsten wird es wohl per Cronjob regelmäßig ausgeführt...
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