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Beiträge von Sebbo
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Ggfs. nur ein Rest von einer Installation oder die Datei wurde irgendwie durch Dritt-Software heruntergeladen. Gibt viele Möglichkeiten...
Du kannst ja mal die Lösung, die oben genannt wurde, ausprobieren. Ansonsten versuche es mal mit CCleaner zu bereinigen.
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@whfor: Supervisor ist ganz cool und nett, allerdings finde ich es etwas... übertrieben.
Ich habe die Konfiguration möglichst optimiert, aber viel Spielraum gibt es da nicht:
Code[program:teamspeak_srv01] user=teamspeak directory=/home/teamspeak/srv01/ command=/home/teamspeak/srv01/ts3server inifile=ts3server.ini environment=LD_LIBRARY_PATH=/home/teamspeak/srv01/: startsecs=15 autostart=true autorestart=true redirect_stderr=true stdout_logfile=/var/log/teamspeak/teamspeak_srv01.log
Es gibt auch noch einen "stop-command", allerdings habe ich den garnicht erst eingebaut... (siehe nachfolgend)Problem ist: Er führt alle 15 Sekunden (oder Standardmäßig sogar jede Sekunde) den obigen Command aus. Das heißt, er versucht regelmäßig den TS3 Server zu starten. Man kann allerdings nicht definieren, ob Supervisor das nur zu bestimmten Vorraussetzungen machen soll. Z.B. wenn "./ts3server_startscript.sh status" meldet, dass er offline ist oder Probleme hat.
Solange er läuft, füllt Supervisor die Log-Datei regelmäßig mit ca. 14 Zeilen. 14 Zeilen pro Sekunde sind pro Stunde immerhin um die 50.400 Zeilen. 4.564 Zeilen entsprechend ca. 535 KB an Dateigröße. Insofern hast du nach einer Stunde ca. 5 MB. Auf den Tag gerechnet sind das dann täglich ca. 120 MB. Da hast du dann nach ca. 8,5 Tagen bereits 1 GB nur an Log-Dateien generiert...
Das ist meiner Meinung nach zu viel des guten. Es gibt diverse Fälle, womit das ts3server_startscript.sh nicht klar kommt und dann kannst du den TS3 Server auch nicht starten. Ich bin mir gerade nicht sicher, wie die Binary mit solchen Problemen umgeht, aber ich persönlich nutze auch lieber die offizielle Lösung über das Startskript.
Mein Fazit ist daher, dass ich persönlich Supervisor nicht empfehlen kann. Ich bleibe da lieber bei meinem eigenen "kleinen" Skript: GitHub - TS3Tools/TS3Monitor: Monitor your TeamSpeak 3 and TSDNS server instances
Das schreibt aktuell keine Log-Dateien, aber das werde ich noch implementieren. Dafür kann es bereits E-Mails versenden - immer oder nur im Fehlerfall.
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Welcher Server Gruppe hast du das Recht denn eingestellt? Wenn es bei der falschen eingestellt ist, hilft es nämlich auch nichts.
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Hallo,
Message: Insufficient server query permissions. Error message: error id=2568 msg=insufficient client permissions failed_permid=30
laut der Permission-Liste, sollte es sich hierbei um folgendes Recht handeln:Codepermid=30 permname=b_virtualserver_client_dbsearch permdesc=Search for client identities known by the virtual server
TSViewer stellt hier eine nette Auflisting bereit: Liste der Rechte - Häufig gestellte Fragen - TSViewer.com [de] -
Hallo,
Das ist erst seit ca. 2 Wochen so, davor lief alles einwandfrei!
und was wurde seitdem verändert?Und es ist nur auf diesem einen Server. Auf meinem und allen anderen läufts ohne probleme.
Dann wird wohl der TS deines Freundes sich in irgendeiner Art und Weise verändert haben. Update? Konfigurationsänderungen? Server gewechselt? Frag ihn doch einfach mal... -
So, ich habe mir das jetzt mal gute zwei Stunden mit ihm zusammen angeschaut. Vorab: Ich bin verzweifelt...
Es handelt es sich um einen Dell Server mit einem integrierten Konfigurationsmenu. Das genaue Modell kann @Neo_miner noch ergänzen, wenn nötig. Zustäzlich kann man noch über das Bootmenü die Netzwerkkonfiguration anpassen.
In dem Webinterface von Dell konnte ich einen Tippfehler in der Netzwerkkonfiguration (Gateway war 192.168.0.1 -> richtig 192.168.178.1) feststellen, wodurch wir danach in der Lage waren, uns mit der öffentlichen IP Adresse (die die FRITZ!Box 7490 anzeigt) zu verbinden - dafür ging dann irritierender weise die interne 192.168.178.33/24 (GW 192.168.178.1) Adresse nicht mehr...
Debugging hat sich etwas schwierig bis unmöglich gestaltet, da @Neo_miner keinen SSH Server installiert hatte und als wir ihn installierten, bekamen wir immer (egal welcher User) einen "Access Denied". Leider hat die auth.log und syslog keine Informationen hierzu geloggt.
Da er eine grafische Oberfläche (GUI) auf seinem Debian 8 installiert hat, wollten wir TeamViewer nutzen. Das bekam er allerdings aufgrund von diversen Abhängigkeiten nicht zum laufen und da ich mehr oder wenig keine Möglichkeit hatte, ihn dabei zu unterstützen, scheiterte dies leider auch.
Wie gesagt: Er kann sich auf seinen TS mit der öffentlichen IP Adresse aus der FRITZ!Box verbinden. Über die interne LAN IP Adresse allerdings nicht. Ich probierte es dann extern über die selbe öffentliche IP Adresse und bekam den Fehler "Verbindung zum Server fehlgeschlagen".
Prüft man auf wieistmeineip.de / speedtest.net die eigene öffentliche IP Adresse, wird dort eine komplett andere im Gegensatz zu der in der FRITZ!Box angezeigt. Warum verstehe ich allerdings nicht. Kann mir nur irgendwelche Tunnel / Stacks durch den ISP (Quix) vorstellen.
Dies führt zusätzlich dazu, dass die Port-Freigaben (Weiterleitungen) immer die falsche(?) externe öffentliche IP Adresse für das NAT erwartet / einträgt. Da ich das nicht ändern konnte, haben wir jetzt ein Kontaktformular von AVM ausgefüllt und das Problem geschildert.
@Neo_miner erwartet nun das Ergebnis und gibt dann hier Bescheid, sobald er was neues hat.
@master_d: Kennst du dieses seltsame IP Verhalten zufällig? Mit Quix schon mal was zu tun gehabt?
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Bei iptables kannst du einzelne IPs und auch ganze IP Ranges definieren, die geblockt werden sollen. Ganze Ranges zu blocken, ist meist aber etwas doof, da man u.U. dadurch auch User, die kein VPN nutzen, aussperren kann.
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Hat euch das Rathaus auch gesagt, dass ihr jährlich eine Einnahme-Überschuss Rechnung erstellen müsst?
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Mit diesen "aktiven" Portfreigaben sind die UPnP Freigaben gemeint. Siehe auch hier: Automatische Portfreigaben einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland
Solche erstellt TeamSpeak aber nicht, daher ist das so schon in Ordnung. Wir können uns das morgen Nachmittag gegen 13-14 Uhr mal zusammen anschauen, wenn du möchtest.
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Soll das was schlechtes bedeuten?
Mein TS3UpdateScript habe ich auch schon seit über 2 Monaten nicht mehr aktualisiert. Ist aber definitiv nichts schlechtes. Es muss einfach nur nichts (wichtiges) dran gemacht werden, damit es entsprechende Updates gibt.
Aktuell kümmert sich TeamSpeak wohl in erster Linie um den Client, nachdem es momentan keine bekannten Sicherheitslücken im Server gibt. Somit treiben sie auch das Thema MyTeamSpeak voran.
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Hallo,
die von dir genannte Datei "ts3server_linux_x86" muss auch entsprechend vorhanden sein.Da dieser Format, also diese Datei irgendwann mal vor langer Zeit umbenannt wurde, sollte es diese bei einem halbwegs aktuellen TS3 Server inzwischen nicht mehr geben. Diese Datei heißt nun einfach nur "ts3server".
Insofern sollte dieser Befehl klappen:
Man kann - wie ich es meist auch mache - die Datei auch einfach händisch anlegen.
Weitere Infos hierzu findest du auch in unserer FAQ hierzu: TeamSpeak 3 Server mit ts3server.ini konfigurieren
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Hallo,
ich komme ohne Probleme auf diesen TS3 Server, wie man meinen Logs entnehmen kann:Code
Alles anzeigen28.03.2017 17:21:05 ClientUI Info Connect to server: mito.teamspeak.de 28.03.2017 17:21:05 ClientUI Info Trying to resolve mito.teamspeak.de 28.03.2017 17:21:05 TSDNS Info SRV DNS resolve successful, "_ts3._udp.mito.teamspeak.de" =(h: zig.voice.4players.de p:10235) 28.03.2017 17:21:05 TSDNS Info A/AAAA DNS resolve for possible TSDNS successful, "teamspeak.de" =(h: 89.49.127.20 p:0) 28.03.2017 17:21:05 TSDNS Info SRV DNS resolve unsuccessful, "_tsdns._tcp.teamspeak.de" Domain name not found 28.03.2017 17:21:05 TSDNS Info A/AAAA DNS resolve successful, "mito.teamspeak.de" =(h: 62.138.238.45 p:0) 28.03.2017 17:21:05 TSDNS Info A/AAAA DNS resolve for possible TSDNS successful, "mito.teamspeak.de" =(h: 62.138.239.45 p:0) 28.03.2017 17:21:05 TSDNS Info A/AAAA DNS resolve successful, "zig.voice.4players.de" =(h: 195.4.16.254 p:0) 28.03.2017 17:21:05 ClientUI Info Lookup finished: ip=195.4.16.254 port=10235 query=mito.teamspeak.de error=0 28.03.2017 17:21:05 ClientUI Info Resolve successful: 195.4.16.254:10235 28.03.2017 17:21:05 ClientUI Info Blacklist check ok 28.03.2017 17:21:05 ClientUI Info Initiating connection: 195.4.16.254:10235 28.03.2017 17:21:05 TSDNS Info A/AAAA DNS resolve successful, "blacklist.teamspeak.com" =(h: 46.105.112.65 p:0) 28.03.2017 17:21:05 ClientUI Info Connect status: Connecting 28.03.2017 17:21:05 PktHandler Devel Puzzle solve time: 4 28.03.2017 17:21:06 ClientUI Info Connect status: Connected 28.03.2017 17:21:06 ClientUI Info Connect status: Establishing connection 28.03.2017 17:21:06 ClientUI Info Connect status: Connection established 28.03.2017 17:21:06 PermManager Info Requesting permissions from server 28.03.2017 17:21:07 TSDNS Info TSDNS queried unsuccessfully 89.49.127.20:41144 28.03.2017 17:21:07 TSDNS Info No TSDNS found 28.03.2017 17:21:07 TSDNS Info TSDNS queried unsuccessfully 62.138.239.45:41144 28.03.2017 17:21:07 TSDNS Info No TSDNS found
Dein Server ist auch auf der aktuellsten Version. Welche Version vom Client hast du denn installiert? Ich nutze derzeit den aus dem Beta Channel, also Version 3.1.3. Ist mit der Version aus dem Stable identisch, allerdings kann sich das Build dennoch unterscheiden, so wie ich TeamSpeak kenne...
Kannst du dich mit IP und Port verbinden oder hast du da auch die Probleme?
- zig.voice.4players.de:10235
- 195.4.16.254:10235
Beide oben genannten IPs inkl. Port sollten dich auf deinen Ziel-Server verbinden.
ClientUI Warning Failed to open subscribemode file for writing
Was das bedeutet, ist eine sehr gute Frage! Hast du vielleicht einen Filetransfer am laufen (gehabt), als du dich noch verbinden konntest? Hast du dort einen Avatar gesetzt, der ggfs. versucht, geladen bzw. gesetzt zu werden? -
Hallo,
du meinst, du möchtest die Lizenz löschen?In diesem Fall: Klar. Lösche einfach die Lizenz Datei, die bei dir hinterlegt ist. Standardmäßig ist das die "licensekey.dat" Datei, die im Root Verzeichnis der TS3 Server Installation liegt.
Danach kurz den TS3 Server stoppen und wieder starten und dann ist alles in Ordnung.
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Hallo,
18.03.2017 17:50:06 SoundBckndIntf Error C:/Users/Niklas/Downloads/TeamSpeak 3 Client/soundbackends/windowsaudiosession_win32.dll error: DEVICE_INITIALIZE
dieser Fehler könnte ggfs. dadurch behoben werden, indem man TeamSpeak komplett neu installiert.18.03.2017 17:50:05 Windows Audio Session Error ERROR (-125 -2147024809): Falscher Parameter.
Hierbei könnte es sich um Einstellungen handeln, die dein Audio-Gerät einfach nicht unterstützen. Zum Beispiel Echo-Canceling.18.03.2017 17:50:06 Error VADDisplay timer: Error reading voice power: 2304
Das scheint ein Programmfehler zu sein, den TeamSpeak fixen muss. Gab es bereits 2011/2012 mal: http://forum.teamspeak.com/thr…-selected-capture-device/ -
Hallo,
nur wenn ich auf einen anderen Teamspeak gehe ist alles wieder normal
also auf deinem eigenen TS hast du erhöhte Werte und auf anderen nicht?Dann scheint das wohl ein Problem seitens deines Servers zu sein. Einfach den Server-Betreiber mal um Hilfe beten und fragen, ob die dir hier weiterhelfen können und ob es ggfs. aktuell irgendwelche Störungen gibt.
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Ah. Ja, dieses Recht war aktiv. Cool. Was das Rechte-System nicht alles kann.
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@Alex_qp: Wie du vielleicht in meinen Screenshots gesehen hast, ist keine einzige Skip-Flag aktiv.