Beiträge von Sebbo

    @Alex_qp: Entweder funktioniert das so nicht oder ich mache da was falsch. :(


    So sehen die Channel Rechte aus:


    Und so die des Gastes, der nicht rein verschoben werden darf:


    Die Rechte von mir selbst - als Member z.B. - sehen wie folgt aus:


    Wie du allerdings siehst, konnte ich (Sebbo) den Gast dennoch moven:

    Code
    <13:34:27> "Gast" loggte sich in Channel "[cspacer]Eingangshalle" ein
    <13:34:42> "Gast" wurde von "Sebbo" aus Channel "[cspacer]Eingangshalle" in Channel "╠═» Talk Room -5-" verschoben 
    <13:34:42> Die Channel Gruppe "Guest" wurde "Gast" von "FascinatingGaming™ [FG]" zugewiesen.

    Hast du irgendwo die Mikrofon-Lautstärke verändert? Über die Windows-Einstellungen oder eine Software? Das kann u.U. auch zu solchen Problemen führen.


    Auch die Sampling Rate sollte man auf dem Standard Wert "44,1 KHz" belassen, da andere eher Probleme verursachen, statt was zu verbessern.

    Hallo,
    ich lehne mich hier mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass das so leider nicht ohne zusätzliche Hilfsmittel möglich ist.


    Entweder können bestimmte Servergruppen andere verschieben oder nicht. Wohin sie diese verschieben können, kann man leider nicht festlegen.


    Kommt eine Servergruppe in einen Channel rein, kann diese dort auch die Gäste hinverschieben.


    Um sowas zu unterbinden, bräuchtest du z.B. den JTS3ServerMod, der regelmäßig / dauerhaft prüft, ob alles mit rechten Dingen zu geht. Hier kann man - wenn ich mich gerade nicht irre - z.B. auch festlegen, dass der Bot prüfen soll, dass jemand nicht in bestimmte Channel darf und dann halt zurückgeworfen oder in den Welcome-Channel verschoben wird.


    Ggfs. hat jemand anderes doch noch eine Lösung mit TS3 allein.

    I'm may not up2date, but I believe, that CloudFlare is still only "hiding" the IP address of your TeamSpeak 3 server.


    My latest information is, that it's not protection any kind of traffic, which is not TCP/80 or TCP/443:

    Zitat von https://www.facebook.com/CloudFlare/posts/10152208305195432

    We can't protect traffic on anything that isn't web traffic going over ports 80 and 443.


    If somebody knows the IP address of your TS3 server, he will still be able to DDoS it.


    Regarding MTR: It's important to run it for a minimum of 15 minutes or you won't get any kind of useful information. At the end, you'll always only compare the following columns: Loss %, Avrg


    You can take a screenshot of the result and post it here or just send it me via PM, if you don't want to show it everybody.

    Hallo,
    hier ist ein ähnliches Thema: TS reagiert seit update nicht mehr


    Um die Software loszukriegen, würde ich die komplett deinstallieren, im %appdata% Ordner prüfen, ob da noch Reste liegen und dann auch in der Registry nochmal danach suchen und alles dazugehörige löschen.


    Hinweis: Das letztere mit der Registry empfehle ich jedoch nur erfahrenen Usern, da man sich sonst u.U. das System zerschießen kann.

    Ok, so langsam gehen mir die Ideen aus. :(


    Die settings.db löschen, wäre grad noch meine Idee, aber danach sind deine Einstellungen etc. alles weg. Verschiebe sie daher am besten einfach wo anders.


    Ansonsten wirst du dich vermutlich direkt an den TS Support wenden müssen, da die das wohl näher debuggen müssen.

    Hallo,
    wenn dein Server und Client im selben Netz sind, brauchst du keine Firewall oder Port-Forwarding Regeln im Router.


    Diese Regeln brauchst du nur, wenn du von extern aus einem anderen Netz auf den Server zugreifen möchtest. :)


    Starte den TS3 Server auf deinem heimischen Test-PC. Lese die lokale IP Adresse des Test-PCs aus:
    Windows -> Eingabeaufforderung:

    Code
    ipconfig



    Linux: Terminal:

    Code
    ip a s



    Dann gibst du diese IP Adresse im Client auf deinem PC ein und verbindest dich. :)


    Du kannst auch erstmal auf deinem Server - wenn er eine grafische Oberfläche hat - den TS3 Client installieren und schauen, ob du überhaupt vom selben PC aus auch drauf kommst. Wenn nicht, läuft der Server entweder nicht oder die Firewall blockiert etwas.

    Hi,
    first of all, you should fix this connection issue:

    Code
    2017-02-17 22:27:57.607508|ERROR   |              |   |TS3ANetwork::ResolveHostName failed error: -2 (Name or service not known) 1112017-02-17 22:27:57.607596|ERROR   |              |   |TS3ANetwork::Connect failed error: 1012017-02-17 22:27:57.607637|ERROR   |              |   |Unable to connect to primary address, trying secondary2017-02-17 22:27:57.607743|ERROR   |              |   |TS3ANetwork::ResolveHostName failed error: -2 (Name or service not known) 111


    This means, that the TeamSpeak server couldn't resolve a required domain or it was just blocked by a firewall.


    I always prefer the public Google DNS servers: 8.8.8.8 and 8.8.4.4


    Code
    2017-02-17 13:09:30.458759|INFO    |PktHandler    |1  |Cleaning up connection because of 9 resends of COMMAND packet
    2017-02-17 13:09:30.458837|INFO    |PktHandler    |1  |Dropping client 52 because of resend timeout


    Such messages mean, that the client just lost the connection to the TeamSpeak 3 server. It's client and not server sided.


    You should do some MTR meassurements. On Windows, you can download WinMTR (http://winmtr.net/download-winmtr/) and on Linux you can install the software "mtr-tiny".


    In order to get an useful information, please start the meassurement in both directions: From server to client and from the same client to the server. Meassure it for at least 15 minutes.


    Do you have any kind of DDoS protection / mitigation? Can it be, that somebody attacks your clients or your TeamSpeak 3 server? Do you have any internet service provider issues in your area?

    Ok, sieht ja sehr übersichtlich und normal aus. TeamSpeak benötigt DirectX 8.1 oder neuer, um ordnungsgemäß zu funktionieren.


    Kannst du bitte prüfen, ob du dies installiert hast? Gib hierfür in deine Windows Start-Suche einfach folgendes ein und drück Enter:

    Code
    dxdiag


    Danach öffnet sich dieses Fenster, wo du die Info auch findest:


    Sollte das fehlen oder älter sein, aktualisiere dies bitte.

    Ok, gut zu wissen.


    Folgende Punkte haben sich seit dieser Version geändert:


    Kannst du bitte nochmal die vollständige und aktuellste Log Datei von deinem Client hier anhängen?


    Es wäre auch noch interessant zu wissen, ob du dieses Problem auch mit den neueren Versionen, also der aktuellen Beta z.B. hast. Diese kannst du hier manuell downloaden: Index of /ts/client/beta

    Hallo,
    am besten stellst du erst einmal deine statischen IP Adressen auf etwas "erlaubtes" und sinnvolles um, denn ich bezweifle sehr stark, dass du diese IP Adressen, die du verwendest, von deinem ISP bzw. Hosting Anbieter zugeteilt bekommen hast.


    Diese können nämlich u.U. zu seltsamen Problemen führen.


    Deine hier angegebenen IP Adressen sind alles öffentliche, im Internet geroutete IP Adressen. Für interne Zwecke - sei es Zuhause, ein internes Netz irgendwo im Rechenzentrum oder lokal auf einem Rechner - muss / soll man entsprechend die dafür vorgesehenen Netze verwenden. Das wären diese hier:

    • 192.168.0.0/16
    • 172.16.0.0/12
    • 10.0.0.0/8

    Mehr zu diesem Thema findest du zum Stichwort "Private IP Adressen".

    Du kannst Gästen insgesamt verbieten, ServerQuery zu nutzen. Das sperrt aber u.U. auch TS Viewer aus.


    Man müsste erstmal herausfinden, was der macht. Vielleicht loggt er sich ja auch nur ein.


    Schau mal bitte in deine Instanz und virtuelle Server Log Datei und prüfe, ob dort irgendwelche ServerQuery Aktionen in dem Zeitraum plus/minus 10 Minuten durchgeführt wurden. Beachte bitte, dass in den Logs die Zeitstempel um 1 Stunde hinterher sind.


    Die Instanz Log Datei kannst du nur auf dem Linux / Windows Server direkt einsehen. Hierfür muss die Instanz dir gehören und du Zugriff auf das Betriebssystem des Servers haben. Die Server Log kannst du über deinen Client unter "Extras" -> "Server Protokoll" abrufen.