Beiträge von Sebbo

    Hallo,

    19.02.2017 09:25:01 SoundBckndIntf Error C:/Program Files/TeamSpeak 3 Client/soundbackends/windowsaudiosession_win64.dll error: DEVICE_INITIALIZE


    das scheint die Ursache deines Problems zu sein.


    Ein anderer User hier im Forum hatte ein ähnliches Problem, allerdings meldete sich dieser nicht zurück: Ts fehler mit Win 10


    Schau mal bitte in den Geräte-Manager, ob da Geräte nicht gestartet werden konnten. Prüfe auch gerne mal deine Ereignisanzeige.


    Kannst du uns bitte die komplette Client Log Datei hier anhängen? (Anhängen geht über die "Erweiterte Antwort".)


    Du hast einige Zeilen abgeschnitten - ich sehe z.B. keine Version und die ganzen Zeilen über deinem Ausschnitt. Da könnte noch etwas interessantes dabei stehen.


    Insgesamt gilt aber: Versuche mal bitte ein festes Gerät als Aufnahme- und Wiedergabegerät in den Einstellungen von TS3 zu hinterlegen. Ggfs. behebt das das Problem bereits.

    Hallo,
    prüfe doch mal, ob jemand der normalen Clients die selbe IP Adresse wie dieser "Unknown" hat. Die IP von "Unknown" hast du ja - wurde von dir zensiert.


    Ggfs. loggt sich nur jemand per ServerQuery bei dir ein. Via Psychokiller's Webinterface oder YaTQA z.B..

    Mhmm. Man könnte aber einen A Record auf ts3.example.de anlegen und dann einen SRV Record auf diesen A Record verweisen - auch ohne Subdomain. Richtig?


    Also so:

    Code
    ts3.meinedomain.de. IN A 144.144.88.95
    _ts3._udp.meinedomain.de. IN ts3.meinedomain.de


    Verbinden tut man sich dann über "meinedomain.de".

    Hallo,

    Kann ich das irgendwie machen, dass wenn man "meinedomain.de" eingibt (IP: 144.144.88.90) automatisch auf den TS3 Server (144.144.88.95) weitergeleitet wird.


    Ich weiß man könnte dies mit einer Subdomain (A-Record zeigt auf 144.144.88.95) + (SRV Eintrag _ts3._udp.ts3.meinedomain.de.) realisieren und dann darüber verbinden, primär wollte ich aber ohne Subdomain arbeiten.


    basierend auf diesen Daten: Erstelle doch einfach einen SRV Eintrag mit folgenden Daten:

    Code
    _ts3._udp.meinedomain.de. IN 144.144.88.95


    Dieser Eintrag sagt dem TS3 Client, dass du mit der Domain "meinedomain.de" auf den TS3 Server, der unter der IP Adresse "144.144.88.95" läuft, dich verbinden kannst.

    Hallo,
    erstmal eine kleine Bitte: Schreibe deinen Text das nächste mal bitte etwas besser. Es war leicht anstrengend, deinen Text richtig zu lesen und zu verstehen.


    Das, was ihr sucht, ist die Whisperliste. Allerdings ist es hier meines Wissens nach nicht möglich, per Push-to-Talk zu reden. Man muss es mit einem Hotkey nutzen.


    Ggfs. kennt jemand ein Plugin / ein Makro, was deinen Ansprüchen erfüllt. Ich bezweifle es jedoch.

    Hallo,
    vielen Dank erstmal für deine ausführlichen Informationen und herzlich Willkommen im TScon Forum. :)


    Was mir noch so aufgefallen ist. das tritt nach meinem Gefühl irgentwie auch nur auf sobald ich R6Siege anfange zu zocken.


    Dann würde ich gefühlt mal sagen, dass du mal kein Rainbow 6 Siege spielst und dann schaust, ob es dann noch immer auftritt oder nicht. Dadurch kann man das Problem eingrenzen.


    400 mbits down & 20mbits UP


    Wow. Davon träume ich mit meinen 14 Down und 1,9 Up. :D


    Also mit deiner Leitung kann du ohne Probleme VoIP betreiben. Das ist nicht die Ursache - außer die Leitung ist sehr instabil. Am besten einfach mal ein paar Speedtests und/oder MTR Messungen durchführen.


    10.02.2017 20:47:50 PktHandler Info Dropping client 115 because of ping timeout 19 0 0


    Diese Meldung bedeutet, dass du einen Timeout erhalten hast. Könnte somit also dann auf eine sehr instabile Leitung hindeuten. Am besten eine MTR Messung für mind. 15 Minuten durchführen.


    10.02.2017 20:50:31 Direct Sound Warning RenderDeviceContext::int_processData slept for 41 msecs
    10.02.2017 20:50:31 Direct Sound Warning RenderDeviceContext::int_processData outerLoop proc (3) time: 44 msecs


    Bzgl. dieser Meldung: Bitte stelle sicher, dass deine Audio-Treiber aktuell sind.


    Im offiziellen Forum von TS3 schreibt auch jemand, dass man den Input umstellen muss:

    It seems like Teamspeak uses Direct Sound by default then, when set to "Automatically use best mode" as I never touched that setting after reinstalling the client.
    I have now set it to "Windows Audio Session" and will see if that makes the errors go away.

    Hallo,
    stelle bitte sicher, dass deine Lavasoft Software keine Dateien vom TS3 Client sperrt / löscht, weil es ggfs. der Meinung ist, dass es infiziert ist.


    Wenn schon nichts mehr geht, würde ich alles vom TS3 Client deinstallieren, löschen und neu installieren. Hierbei bitte darauf achten, dass Lavasoft nichts blockiert oder löscht bzw. in Quarantäne verschiebt.

    Interessanter User Artikel. Fazit des Tages: Virtuozoo ist unbrauchbar. :D


    @SquareRoot hat damit dann vollkommen Recht. Die vorhandenen Ressourcen werden geshared genutzt und somit nutzt einen CPU Kern z.B. nicht nur ein vServer, sondern halt 10 oder auch 100 gleichzeitig. Je nachdem, welche Auslastung die anderen vServer verursachen, desto mehr merken das dann natürlich andere.

    Querry Port und der Datenport sind auch custom


    Ebenso die wichtigen Voice und der andere komische Port (Name ist mir gerade leider entfallen)


    Das würde ich nicht unbedingt machen, weil einige DDoS Protections schützen nur die Standardports. Voxility z.B. schützt nur die Standard-Voiceports 9000 bis 9999. Alles andere würden die nicht filtern.


    Da aber bereits gesagt wurde, dass keine Angriffe erfolgten, ist das erstmal irrelevant, denn das scheint ja dann nicht die Ursache zu sein.


    Zu deinen Screenshots: 542 Threads klingen finde ich übertrieben viel, wenn da nur Windows + TeamSpeak drauf läuft. Dennoch wirkt die Auslastung minimal.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, hostest du den Hypervisor selbst, richtig? Somit hast du also vollen Zugriff auf das Host-System und kannst dir dessen Werte (CPU, RAM, Performance,...) anschauen. Ich vermute ein Problem zwischen Host und Gast selbst.


    Machbar ist es auf jeden Fall, dass alles auf dem selben Host läuft.

    Hallo,
    herzlich Willkommen und kein Problem! Dafür ist das Forum doch da - um zu helfen. ;)

    Die durchschnittliche Auslastung zu Spitzenzeiten beträgt ca. 130-160 Clients.


    16 vCores (Intel Xeon v3 mit 2,7Ghz)
    24 GB RAM
    1000 GB HDD SSD boosted
    Virtualisierung: Virtuozzo
    Betriebssystem : Windows Server 2012 R2 Datacenter (nicht aktiviert)
    Anbindung: 300 Mbit


    der Server ist auch ausschließlich für TeamSpeak geplant und verwendet worden.


    Das ist dann aber schon leicht übertrieben, oder? :D


    Für einen Windows Server 2012 R2 würde ich nur einen Dual-Core Prozessor und 4 GB bis höchstens 8 GB RAM verplanen. Eine 100 Mbit/s Leitung hätte wahrscheinlich auch gereicht, aber das ist denke


    Wie auch immer... Nun zum eigentlichen Problem: Derartige Probleme zu debuggen ist immer etwas schwierig, weil das alles mögliche sein kann. Angefangen vom Betriebssystem, über den Kernel, bis hin zur Firewall, DDoS Protection und Software.


    Da du es extra hingeschrieben hast: Verschwinden die Probleme, sobald Windows aktiviert ist und du den Server mal neugestartet hast? Windows macht einige seltsame Sachen, wenn es nicht aktiviert ist. Bei einem Kunden hatte ich z.B. das Problem, dass sich deren Windows Server immer einfach mal neugestartet hat, nur weil er nicht aktiviert war.


    Virtualisierung: Virtuozzo


    Von der Virtualisierung Virtuozzo - Containers, VMs, Storage Virtualization habe ich z.B. noch nie etwas gehört. Ich kann dir daher z.B. nicht sagen, ob es wie bei VMware spezielle Treiber gibt, die die Performance optimieren oder ob man irgendwelche Einstellmöglichkeiten hat, die es entsprechend optimieren. Unter die Einstellungen fallen z.B. bestimmte Typen von "virtuellen Disks" oder auch Hardwarenahe Einstellungen wie Limitierungen von irgendwelchen Bandbreiten (CPU, RAM, Storage, Netzwerk,...).


    Xen z.B. fährt standardmäßig mit "angezogener Handbremse". Hier muss man erst einige Einstellungen vornehmen, um eine entsprechend vernünftige Performance zu erhalten. Ich hatte hier auch mal diverse Performance Probleme aufgrund von einem falsch verwendeten Kernel, dem die Xen Treiber fehlten.


    Bei Proxmox - Open-Source Server-Software habe ich z.B. noch nie irgendwas verändert. Der Hypervisor läuft von Anfang an ohne Probleme.


    Nachdem man diese Probleme ausschließen kann oder auch will: Hat der Server eine DDoS Protection? Hat diese vielleicht Probleme bei der Erkennung der Angriffsmuster und reagiert zu spät?


    Ein anderes Problem können auch die Routen zum Server sein. Hat ein Router einen Engpass und droppt Pakete? Am besten einfach über eine längere Zeit an die Leitung messen und prüfen, ob und wo es dann entsprechende Verbindungsprobleme gibt. Das kannst du mit WinMTR Download machen. Beachte hierbei bitte, dass du einmal vom Client zum Server und gleichzeitig auch anders rum messen musst, um entsprechende Werte auswerten zu können.