Beiträge von Sebbo

    Hi,

    Code
    2016-10-20 20:44:08.978381|ERROR   |              |   |error writing tcp socket Broken pipe
    2016-10-20 20:48:30.934481|ERROR   |Query         |   |getServerID called with an invalid clientSocketID:50
    2016-10-20 20:48:30.942186|ERROR   |Query         |   |setServerID called with an invalid clientSocketID:50
    2016-10-20 20:48:30.942286|ERROR   |Query         |   |packetSend called with an invalid socketID:50


    unfortunately, this is a client error and needs to be identified and fixed by TeamSpeak.


    We recommend you to provide these details TeamSpeak using their forum at http://forum.teamspeak.com/forums/120-Bug-Reports-EN-DE.

    Hallo,
    das liegt wahrscheinlich daran, dass die Servergruppen, die du hast, das wieder überschreiben, denn da kannst du auch das Recht "b_client_channel_textmessage_send" setzen.


    Du kannst dir deine Rechte über das nachfolgend erklärte Menü anschauen und herausfinden, weshalb es dennoch möglich ist: Rechtsklick auf dich -> Rechte -> Rechte Übersicht -> Filter / Suche: b_client_channel_textmessage_send


    Da siehst du dann, was dein Endwert ist und woher der kommt.

    @Multivitamin: Du hast dich da leicht verlesen. ;)


    Er verbindet sich zum Port 33003 und nicht 30033, insofern landet er also nicht auf dem Port für Dateitransfers.


    @Insomnia:

    ich hab alle ports schon freigegeben die man braucht für fritzbox 7940


    Bitte schließe die wieder alle. Das bringt nichts und öffnet nur Angreifern die Pforten. Wenn z.B. dein Herd Daheim nicht geht, öffnest du doch auch nicht alle Fenster in der Hoffnung, dass er dann wieder geht, oder? ;)


    SCHandler Warning Got command data while disconnected, dropping


    Diese Meldung ist nur eine Warnung, wie bereits drin zu lesen ist. Viel wichtiger ist jedoch, dass diese nur dann auftritt, wenn du die Verbindung bereits verloren hast. Hast du das Problem auch bei anderen TeamSpeak 3 Servern oder nur bei deinem?


    Ich empfehle dir, deinem Hoster (server4voice.de in diesem Fall) zu sagen, dass er die TS3 Server Konfiguration aktualisieren sollte, denn diese scheint etwas veraltet zu sein:


    Der Link verweist auf diese Seite: Server address resolution and TSDNS changes with Client 3.1.0 - Powered by Kayako Help Desk Software


    Ich hoffe, dass nur deren Test Server auf einer so alten Version läuft: 3.0.11.4 8o


    Durch dieses Problem komme ich per Domain nicht mal auf den Server. Ich müsste die IP Adresse und den Port verwenden.

    Hallo,
    wie mein Vorredner bereits gesagt hat, reicht ein sehr kleine vServer vollkommen aus.


    Folgende Eigenschaften sollte der vServer mindestens haben:

    • 1 CPU
    • 500 MB RAM (Arbeitsspeicher)
    • 1 MBit/s Netzwerkanbindung (100 bzw. 200 MBit/s sind normalerweise üblich)
    • 25 GB Festplattenspeicher (SSD ist zu overpowert für TeamSpeak. Eine normale HDD reicht. Bedenke bitte, dass du ggfs. mehr Speicherplatz brauchst, wenn deine User Dateien hochladen dürfen / können sollen.)

    Günstige und mögliche Anbieter kannst du hier finden: serverzeit.pw - Deine Quelle für fast kostenlose vServer. :)

    Dein letzter Screenshot deutet darauf hin, dass etwas mit deinen Soundquellen nicht passt. Das kann ein Kabelbruch, Bluetooth Verbindungsproblem oder auch ein Treiberkonflikt sein.


    Ich würde an deiner Stelle alle Audio Geräte einmal trennen (vom PC entfernen), sie deinstallieren (inkl. Software, falls da eine Frage vom Task-Manager kommt), den PC neustarten und danach die Geräte wieder einzeln und nacheinander anklemmen, sowie deren aktuellen Treiber installieren.


    In TeamSpeak solltest du dann auch diese Geräte alle wieder finden und dein Headset entsprechend einstellen können.

    Das ist eine gute Frage. Ich kenne ein paar, die haben das selbe Problem. Ich kann mir allerdings nicht erklären warum, weil die DNS Auflösung etc. funktioniert ja richtig, wie man im Client Log sieht.


    Ich vermute daher, dass es ein Problem seitens TeamSpeak ist, denn diese Probleme treten soweit ich weis erst seit dem Update auf, wo sie das DNS Auflösungsschema geändert haben.

    Hi,


    stelle bitte sicher, dass dein Headset als Standardgerät ausgewählt ist. :)

    • Rechtsklick auf das Lautstärke-Symbol rechts unten in der Taskleiste
    • "Wiedergabegeräte" öffnen
    • Rechtsklick auf das Headset und "Als Standardgerät auswählen" wählen

    Das sollte dein Problem lösen. ;)


    Du kannst es zusätzlich noch als "Standardkommunikationsgerät" festlegen: Wieder rechtsklick auf das Headset und "Als Standardkommunikationsgerät festlegen" wählen.

    Hallo,
    die Meldung selbst ist nur eine Debugging Meldung und wird oder sollte mit der nächsten stabilen Version entfernt sein:

    Zitat von http://forum.teamspeak.com/threads/125501-Discussion-PreRelease-TeamSpeak-3-Server-3-0-13-Beta?p=432657#post432657

    This is only for debugging and will be removed from stable version.


    Diese selbst ist also nicht das Problem. Das Problem ist tatsächlich die Verbindung vom Client zum Server. Prüfe bitte, ob Angriffe auf deinen Server stattfinden/stattfanden, während die Probleme auftraten und prüfe, ob es sonst irgendwelche Netzwerkprobleme seitens des RZs oder der ggfs. vorhandenen DDoS Protection z.B. gibt.