Hallo,
wir sind uns einig, dass ein Radio wie "Antenne Bayern", "OE 3" oder "MDR Sachsen" öffentliche Radio Sender sind, oder?
Diese kann jeder hören, insofern ein Radio oder internetfähiges Gerät mit Zugriff auf die Streamingplattform besteht. Hier gibt es also keinerlei Einschränken und es wird keiner... "ausgeschlossen".
Wenn man jetzt aber auf einem TeamSpeak Server einen dedizierten Channel hat, wo man nur mit bestimmten Join Rechten oder z.B. einem Passwort reinkommt, schafft man genau das: Man schließt andere aus und somit ist es nicht öffentlich, da nicht jeder ohne weiteres einfach zuhören kann.
Das ist wie eine Party bei einem Daheim. Man lädt Leute ein, die explizit rein dürfen und die können dann auch deine Musik hören. Andere - z.B. Jogger, die nur vorbei kommen - dürfen nicht rein und können somit auch die Musik nicht hören. (Außer sie ist übertrieben laut, aber das kann auf dem TS ja auch passieren, wenn jemand sein Headset falsch einstellt und/oder wo anders noch streamt...)
Nun gut. Wahrscheinlich bringen diese Gäste aber auch noch den Freund/die Freundin mit, die nicht eingeladen wurden und die dürfen und können dann natürlich auch die Musik hören. Das selbe gibt's auf TS: Neue Member, Freunde und Co..
Also insofern reichen entsprechende Einschränkungen zum Joinen in den Channel wie z.B. die "Join Power" oder ein einfaches Passwort aus. Meiner Meinung nach... Ich zahle jedenfalls keine GEMA und Co. Daheim, wenn Freunde zu Besuch da sind.