Beiträge von Sebbo

    Hallo,

    Mich würde es richtig interessieren wie sowas funktioniert, der macher dieses Programmes hat es in c++ geschrieben


    es gibt kostenpflichtige und meist sehr teure Software, die Quellcode wie von C++ Binär-Programmen wieder in lesbaren Code darstellt. Visual Studio sollte darunter zählen...

    Im Bot steht auch das die macher den Teamspeak Client Reserved haben oder so.


    R4P3 hat nichts mit TeamSpeak zu tun. Insofern haben sie auch überhaupt keine Rechte am TS3 Client. Ich vermute daher eher, dass die Rechte vom TS3 Client selbst TeamSpeak gehören und die Rechte von diesem Bot R4P3 gehört.


    Wie @master_d bereits erwähnt hatte, stellt der Bot nur "Scheiß" an. Ich persönlich finde es gut und interessant, dass die sich mit Sicherheitslücken beschäftigen und sie offen legen, aber die Software und Fixes von denen verwende ich dennoch nicht. Wer weis, was die damit machen. Ich bin lediglich über die Infos glücklich.

    Wenn das nicht angezeigt wird, liegt entweder ein Fehler im Code vor oder er wird nicht korrekt erstellt.


    Bzgl. sämtlicher Rechte: Die Namen findet man in der ServerQuery Doku wieder: TeamSpeak 3 Server Query Manual.pdf (VIRTUAL SERVER PROPERTIES)

    In deinem Fall lauten diese Rechte wie folgt:

    • VIRTUALSERVER_DOWNLOAD_QUOTA (Download Quota; Mbyte)
    • VIRTUALSERVER_UPLOAD_QUOTA (Upload Quota; Mbyte)
    • VIRTUALSERVER_MAX_DOWNLOAD_TOTAL_BANDWIDTH (Download Bandbreite; Bytes/s)
    • VIRTUALSERVER_MAX_UPLOAD_TOTAL_BANDWIDTH (Upload Bandbreite; Bytes/s)
    • VIRTUALSERVER_HOSTBANNER_URL (Hostbanner URL)

    Sorry, vergiss das mit der Channel Reihenfolge.


    Kennst du das Tool "YaTQA"? Damit kannst du die Channel ID herauslesen. Wenn du dich auf deinen Server verbunden hast, gehst du einfach wie folgt vor:

    • Menü "Server" auswählen
    • Entsprechend benötigten virtuellen Server auswählen (Doppelklick darauf)
    • Menü "Benutzer" auswählen
    • Channel anklicken

    Nun werden dir rechts die Eigenschaften des Channels angezeigt. Unter anderem auch die Channel ID.

    Hallo,
    wenn du im TS3 Client auf einen Channel klickst und mit der Maus einfach über dem Namen rechts in der Beschreibung bleibst, erscheint da folgender Text:

    Zitat

    Channel Reihenfolge: 279


    Die Zahl entspricht deiner Channel ID. Diese


    die Zahl kann beliebig viele Stellen haben.


    Du kannst dir mit dem ServerQuery per Befehl eine Liste aller Channels des Servers anzeigen lassen und darin dann die "Channel ID" ("cid" genannt) herausfiltern:

    Code
    login benutzername passwort


    Code
    use 9987


    Code
    channellist


    Für mehr Infos zum Thema ServerQuery siehe auch unsere FAQ: TeamSpeak 3 ServerQuery Benutzung

    [Offtopic] Sorry für die verzögerte Antwort. Ich war 1,5 Wochen im Urlaub und am Sonntag nur wenige Stunden zwischenzeitlich Daheim. [/Offtopic]


    Bei mir steht unter iOS da, welche Sicherheitsstufe die Identität hat. Was steht denn bei dir da? Oder steht das überhaupt da? Ich habe @SquareRoot am Sonntag bereits mal gefragt, nachzuschauen, aber er hat wohl noch nicht die Zeit dafür gefunden.

    Hi,
    in deinem Skript ist ein kleiner Fehler drin, daher wird der Befehl zum Starten im falschen Verzeichnis ausgeführt. ;)

    ts@vps:~/ts$


    Du bist hier als User "ts" im Home-Verzeichnis (~/) des Users eingeloggt und darin bist du im Unterverzeichnis "ts/". Den kompletten Pfad vom Home-Verzeichnis, also anstatt von dem einfache Tilde-Zeichen (~) kannst du dir mit dem Befehl ausgeben lassen:

    Code
    sudo -u ts pwd


    oder

    Code
    grep ts /etc/passwd | cut -d ":" -f 6


    Somit sollte das hier bereits funktionieren:

    Bash
    #!/bin/bash
    sudo -u ts "cd ts/ && ./ts3server_startscript.sh start"
    exit


    Damit loggst du dich als User "ts" in dessen Home-Verzeichnis ein, wechselst in das Unterverzeichniss "ts/" und darin führst du dann den Befehl zum Starten aus. :)

    Was dir das verwalten bringt? Ganz einfach: Du hast eine (weitere) Identität importiert, die du deinen Einstellungen erst bekannt machen musst.


    Daher kannst du bei der Verwaltung die eine z.B. als "Default" (Standard) hinterlegen oder bei deinen TS3 Server Verbindungen die neu importierte Verbindung wählen. ;)


    Bei Android kann ich dir nur leider nicht helfen, weil ich kein Android Gerät habe. Mein letzter Stand war, dass Android im Gegensatz zu iOS teils komplett anders ist.

    Hallo,
    wir sind uns einig, dass ein Radio wie "Antenne Bayern", "OE 3" oder "MDR Sachsen" öffentliche Radio Sender sind, oder?


    Diese kann jeder hören, insofern ein Radio oder internetfähiges Gerät mit Zugriff auf die Streamingplattform besteht. Hier gibt es also keinerlei Einschränken und es wird keiner... "ausgeschlossen".


    Wenn man jetzt aber auf einem TeamSpeak Server einen dedizierten Channel hat, wo man nur mit bestimmten Join Rechten oder z.B. einem Passwort reinkommt, schafft man genau das: Man schließt andere aus und somit ist es nicht öffentlich, da nicht jeder ohne weiteres einfach zuhören kann.


    Das ist wie eine Party bei einem Daheim. Man lädt Leute ein, die explizit rein dürfen und die können dann auch deine Musik hören. Andere - z.B. Jogger, die nur vorbei kommen - dürfen nicht rein und können somit auch die Musik nicht hören. (Außer sie ist übertrieben laut, aber das kann auf dem TS ja auch passieren, wenn jemand sein Headset falsch einstellt und/oder wo anders noch streamt...)


    Nun gut. Wahrscheinlich bringen diese Gäste aber auch noch den Freund/die Freundin mit, die nicht eingeladen wurden und die dürfen und können dann natürlich auch die Musik hören. Das selbe gibt's auf TS: Neue Member, Freunde und Co..


    Also insofern reichen entsprechende Einschränkungen zum Joinen in den Channel wie z.B. die "Join Power" oder ein einfaches Passwort aus. Meiner Meinung nach... Ich zahle jedenfalls keine GEMA und Co. Daheim, wenn Freunde zu Besuch da sind. :D

    Hallo,
    unter iOS ist es so, dass du bei deinen Bookmarks (gespeicherten Servern) unter "Erweitert" die entsprechende Identität auswählen kannst. Ggfs. ist hier die falsche eingestellt. Stelle hier einfach mal die richtige ein und probiere es dann nochmal.


    Ansonsten kann man seine Identitäten auch auf dem Smartphone verwalten, wobei man hier in den Einstellungen / Eigenschaften der Identität den Haken für "Default" setzen kann.

    Wie soll man jetzt diese drei nutzlosen Punkte interpretieren?

    Zitat

    Aha, verstehe ich noch immer nicht...


    Zitat

    Ah, okay. So funktioniert es!


    Wenn du schon solche nutzlosen Kommentare schreibst, bitte ich dich wenigstens darum, sie so zu verfassen, dass sie jeder versteht und nicht nur du. So wird dir nämlich nie einer helfen (können).

    ich habe ne normale ip und habe drei ports freigeschaltet habs auch mit dyn dns versucht aber erfolglos


    Das heißt, dass die IP Adresse "185.17.204.159", die über "berserkerzocker.hopto.org" aufgelöst wird, nicht mehr aktuell ist und nicht stimmt? Hier findest du deine aktuelle IP Adresse: Wie ist meine IP-Adresse?


    Bedenke bitte, dass es beim NAT mehrere Dinge zu beachten gibt:

    • Du brauchst eine statische, also feste IP Adresse oder eben eine DynDNS Adresse, die immer aktuell gehalten wird
    • Dein PC, auf dem der TS3 Server läuft, muss ebenfalls eine statische IP Adresse zugewiesen werden/sein oder per DHCP jedenfalls gesagt werden, dass er immer die selbe IP erhält, sonst sind unter Umständen irgendwann deine NAT Regeln falsch
    • Folgende NAT Regel wird mindestens benötigt:
      • Protokoll: UDP
      • Port: 9987 bis 9987
      • Ziel-PC: 192.168.178.25
      • An Port: 9987

    Du kannst auch gerne mal im Geräte-Manager schauen, ob es mit einem gelben Ausrufezeichen markiert wird und prüfen, ob es einen neueren Treiber für dieses Gerät gibt. :)


    Ansonsten bleibt wirklich nur die Option offen, den Hersteller selbst zu fragen.

    Es kann rein technisch nicht die Ursache/Lösung deines Problems sein, denn dieser Port wird nur in eine Richtung verwendet: Vom Client zum Server.


    Vom Server zum Client wird ein x-beliebiger Port verwendet, den man nie vorausahnen kann, da der zufällig gewählt wird. Das bedeutet, dass der Server hinter deiner FRITZ!Box, also im selben Netzwerk wie dein PC sein müsste. Ist er aber nicht, oder?


    Um die Ursache dieses Problems zu verstehen, müsste man diverse Sachen debuggen. Unter anderem müsste man einen tcpdump ziehen, um die Verbindung zu prüfen, die aufgebaut wird und zum anderen müsste man schauen, ob Windows nicht selbst die Ursache ist, weil irgendwelche Verbindungen spacken, die man zurücksetzen müsste. Das verursacht nämlich auch sehr eigenartige Probleme in Bezug auf neue Verbindungen.