Beiträge von Sebbo

    Ähm... Einiges. :D


    Folge einfach der Installationsanleitung. :)


    Das "TS3UpdateScript" Skript kannst du umbenennen wie du möchtest - es sollte danach weiterhin funktionieren. Die ".updateScript.sh" solltest du allerdings nicht umbenennen, wie du es getan hast. Dieses Skript ist nur zum aktualisieren des eigentlichen "TS3UpdateScript" da. Da das im Hintergrund ausgeführt wird, gibt es hier auch keine Ausgabe.


    Benenne diese Datei daher auch bitte wieder entsprechend um:

    Code
    mv updateScript.sh .updateScript.sh


    Danke! :D


    Führe daher also bitte das richtige "TS3UpdateScript" aus:

    Code
    ./TS3UpdateScript --locale de_DE


    Das sollte dir dann eine (deutsche) Hilfe anzeigen. ;)

    Danke für die Infos.

    Welches Betriebssystem und welche Hardware benutzt du?


    Windows 10 64-Bit und ein Rode NT-USB Mikrofon. ;)


    Ich hätte jetzt vorgeschlagen, den aktuellsten Treiber für das Mikrofon zu installieren, allerdings finde ich hierzu keinen... Ich konnte auch keine Informationen finden, was überhaupt unterstützt wird. Ich konnte lediglich herausfinden, dass es mit Apple iPhones kompatibel ist... :(

    Die Meldung UNKNOWN DEVICE: VID_19F7&PID_0003&MI_03&COL02#7&184C8A70&0&0001 macht mich stutzig.


    Mich auch und das ist auch der Treiber für das Rode Mikrofon. Prüfe daher bitte mal, ob es einen offiziellen und aktuellen Treiber für dein Mikrofon unter Windows 8/8.1 oder am besten direkt Windows 10 gibt und installiere diesen dann bitte. Sowas wie "driverlibs.com" vertraue ich allgemein nie. Wer weis, was die da alles anbieten und wer daran rumgebastelt hat...^^


    Solltest du - wie ich - nichts finden, kannst du auch einfach den Hersteller kontaktieren: RØDE Microphones – Kontakt


    Die FAQ für dieses Produkt ist beim Hersteller nämlich leider auch leer...

    Ich habe zwischenzeitlich mal die TeamSpeak 3 Server DoS Protection deaktiviert, da diese anscheinend das Problem verursacht.


    TeamSpeak selbst hat mir hierzu auch folgendes als Feedback gegeben:

    Zitat von dante696 via forum.teamspeak.com

    The protection level get's increased by to many client connections. It's only triggered by clients and not from any Query.
    A timeout when user reconnect or a bot (script kid) could trigger this.


    Bedeutet so viel wie:

    Zitat

    Das Protection Level wird durch zu viele Client Verbindungen erhöht. Es wird nur von reellen Clients und nicht von ServerQuerys ausgelöst.
    Ein Timeout, wenn ein User/Client sich neuverbindet oder ein Bot (Skript Kiddy) könnte das auslösen.


    Ich werde das mal beobachten...

    Hallo,
    diese Accounts siehst du leider nirgends, außer du kennst dich mit der TS3 Datenbank aus und liest sie mittels SQL Befehlen aus.


    Ansonsten sind diese aber weder sichtbar, noch auslesbar. Löschen kann man sie auch nicht. Das macht die TeamSpeak Datenbank automatisch, wenn dem entsprechenden User entsprechende Rechte weggenommen werden, sodass der ServerQuery Login ungültig wird, weil er z.B. zu viele Rechte gegenüber dem normalen Client hat.

    Ah, ok. Ja. So gibt man das auch im Browser ein, wenn man auf einen Webserver mit einer IPv6 Adresse z.B. möchte. :)


    Code
    http://[IPv6]:port/

    Hallo,
    man kommt aktuell nur mit der manuell downloadbaren TS3 Client Version 3.0.20 auf IPv6 fähige TS3 Server drauf.


    In unserer FAQ TeamSpeak 3 Server mit ts3server.ini konfigurieren findest du alle Infos, wie du die ts3server.ini mit IPv4 und IPv6 konfigurieren kannst.


    Im ersten Beitrag des nachfolgenden Themas findest du ebenfalls nochmal die drei Punkte, die sich mit IPv6 ändern: [Beta / PreRelease] TeamSpeak Server Version 3.0.13 veröffentlicht - IPv6 Support

    es sind maximal 2 Verbindungen pro IP erlaubt, also sollte zumindest eine der AntiDos Funktionen aktiv sein.
    Zweiteres Skript sieht ganz nützlich aus, ist aber nicht benutzt (wobei ich das wohl bald nachholen werde).


    Beide Links, die ich gepostet habe, beschäftigen sich mit der selben DoS Protection. TeamSpeak hat nur diese eine. Das eine ist nur die manuelle und das andere die autom. Methode, um das einzustellen/aktivieren. ;)


    Wenn nur zwei Verbindungen erlaubt sind, meinst du damit die Einstellung in den Servergruppen oder die genannte Einstellung für die DoS Protection? :D


    Ok, ja. "Virtuelle Server" ist da treffender. :P


    Ok, gut. Dann warten wir einfach mal auf die Logs und das Feedback, ob es noch immer auftritt.

    Hallo,
    hast du zufällig die DoS Protection von der Instanz aktiviert?

    Zur zum Verständnis, damit wir nicht von unterschiedlichen Dingen reden: Wenn du von Instanzen redest, meinst du wirklich Instanzen, die man mit dem ts3server_startscript.sh einzelnen startet und stoppt und nicht die virtuellen Server darauf, oder? :D


    Was steht denn in der Log-Datei der Instanz zu der Zeit plus/minus ein paar Minuten?

    Mhmm, ok. Gehen wir nochmal zum Anfang.

    • Wie verbinden sich andere auf deinen Server, der auf deinem Windows 10 PC läuft? (z.B. IP und Port, (Dyn)DNS und Port, (Dyn)DNS)
    • Falls (Dyn)DNS: Zeigt der Eintrag auf die aktuelle und korrekte IP Adresse?
    • Falls IP: Stimmt die IP auch wirklich (noch)?
    • Hast du eine Log-Datei von einem Client, die du uns zeigen kannst? Befindet sich im %appdata%\TS3Client\logs Ordner. (Die letzte/aktuellste bitte.)

      • Wenn du nicht möchtest, dass wir die IPs/Domains und Ports sehen, ersetze bitte alle so, dass man dennoch versteht, was mit den IPs etc. passiert. Sprich: Ersetze IP A durch B und C durch D, aber nicht alle durch B. ;)

    Hallo,
    ich erhalte in meinen Instanz Logs folgende Meldungen ab und zu und immer wenn die auftreten, sind in diesem Zeitraum alle Clients aller virtuellen TS3 Server geflogen:

    Code
    2016-07-14 17:51:47.249496|INFO    |              |   |Increased protection level to: 1
    2016-07-14 17:53:02.498018|INFO    |              |   |Decreased protection level to: 0


    Ich vermute, dass das mit der integrierten DoS Protection von TeamSpeak zusammenhängt.


    Alle Clients erhalten folgende Fehlermeldung: Verbindung zum Server verloren (Connection lost)


    Hat diese noch jemand aktiviert und kann dazu mehr berichten?

    Zitat

    7,7 Millionen Deutsche können weder lesen noch schreiben


    Ich erwarte einen DNS Namen oder eine IP Adresse und den dazugehörigen Port. "hat sich nix geändert" enthält weder noch...


    Wenn du uns die notwendigen Infos nicht geben willst / kannst / möchtest, können wir dir auch nicht helfen.

    Hast du getan, was ich gesagt habe?


    Ich sehe nämlich nur den Client "Musikbot", der sich verbunden hat und auf dem selben System (127.0.0.1) läuft.


    Wie lautet denn die IP und der ServerQuery Port, damit wir das auch mal testen und analysieren können, bevor wir hier weiter tausend Fragen stellen und am Schluss feststellen, dass eine Firewall das blockiert bzw. eine Fehlkonfiguration von irgendwas vorliegt?

    Das ist mal ein schneller Support von deinem Hoster.


    Bei TS3Index gibt es eine Debug Seite, um das Problem zu identifizieren: http://ts3index.com/test/srv.php?domain=julia.ts3index.com


    Bei TSViewer soweit ich weis nicht, aber wenn du uns mitteilen würdest, wie du versuchst, deine Daten zu hinterlegen, könnten wir dir auch helfen. Aktuell muss ich meine Glaskugel sehr bemühen, um Antworten und Infos zu erhalten...


    PS: Wenn du deinen Server dort sowieso einträgst, kannst du uns alles bis auf das Passwort/die Passwörter mitteilen, da wir den Server ja später dann sowieso dort gelistet sehen. ;)

    Im Installationsverzeichnis deines TS3 Servers.


    Also da, wo die ts3server_startscript.sh (Linux/Mac) bzw. ts3server.exe (Windows) liegt, gibt es den Ordner "logs" und darin findest du folgende Log-Dateien:

    • _0.log (Log-Datei der Instanz)
    • _X.log (Log-Datei eines virtuellen Servers; z.B. _1.log oder _2134.log)

    Beachte bitte auch, dass du eine Firewall im Windows hast, welche auch entsprechend Port-Freigaben benötigt.