Beiträge von Sebbo

    Hi,
    ich sehe da keinen DNS Fehler. Hier verläuft alles normal und korrekt.


    Hier steht sogar mehrfach dabei, dass alles in Ordnung ist:

    03.03.2016 12:51:42 TSDNS Info DNS resolve successful, "sempercraft.net"=104.28.0.36


    03.03.2016 12:51:43 TSDNS Info SRV DNS resolve successful, "_ts3._udp.sempercraft.net"=>"s1.sempercraft.net:9987" = 5.189.166.126:9987


    Bei SRV Records kann man eine Priorität einstellen. Passe diesen Wert einfach so an, dass er am wichtigsten ist. :)


    Mehr Infos: SRV Resource Record – Wikipedia


    Oh und schau auch mal nach, ob du nicht vielleicht sogar mehrere SRV Records hast, wovon vielleicht einer falsch ist.


    Das eigentliche Problem bei dir ist im übrigen eigentlich nur das, dass er sich nicht mit diesem Server verbinden kann: 5.189.166.126:9987

    Uhm, ganz normal plus den zusätzlichen Parameter. :D


    Code
    Usage: serversnapshotdeploy [-mapping] {virtualserver_snapshot}Restores the selected virtual servers configuration using the data from apreviously created server snapshot. Please note that the TeamSpeak 3 Serverdoes NOT check for necessary permissions while deploying a snapshot so thecommand could be abused to gain additional privileges.The mapping parameter allows you to get a list of old and new channelid's.Example:   serversnapshotdeploy hash=bnTd2E1kNITHjJYRCFjgbKKO5P8=|virtualserver_...   error id=0 msg=ok   serversnapshotdeploy -mapping hash=bnTd2E1kNITHjJYRCFjgbKKO5P8=|virtualserver_...   ocid=36 ncid=40|ocid=37 ncid=41|ocid=38 ncid=42|ocid=39 ncid=43   error id=0 msg=okerror id=0 msg=ok


    Also zum Beispiel so:

    Code
    serversnapshotdeploy -mapping SNAPSHOT_DATEN_STRING


    Ich bezweifle inzwischen aber stark, dass du einen Snapshot auf einen bereits vorhandenen Server deployen kannst. Du musst ihn glaub ich neu deployen und dann deinen Port entsprechend anpassen.


    @NoobsLost: Du machst sowas doch öfters mal. Hast du weitere Infos? :)

    Lief der Server zuvor auf dem alten Server problemlos?


    - Ja, lief erst auf einem eine lange Zeit (ohne Probleme) , lief danach zwar nur ein paar Tage wieder auf einem anderen aber ist nie passiert, jetzt 2-3 mal am Tag bei diesem.


    Gibt es eine Firewall? Wenn ja: Welche Regeln sind hier aktiv?


    - Nein , keine.


    Vollständige Instanz Log-Datei (*_0.log)
    Vollständige virtuelle Server Log-Datei (*_1.log)


    - Wo ist diese Log ?


    Im Verzeichnis deines TeamSpeak 3 Servers gibt es den Ordner "logs/".


    Version des installierten Debians (cat /etc/debian_version)


    - Wie schon geschrieben: Linux NAME 3.16.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.16.7-ckt20-1+deb8u3 (2016-01-17) x86_64 GNU/Linux


    Das, was ich möchte, stimmt mit deiner Antwort nicht überein. Dein Befehl war "uname -a" und zeigt Kernel Infos, Hostname und Co. an.


    Version und Architektur des installierten TeamSpeak 3 Servers


    - 3.0.11.4 , was meinst du mit Architektur ?


    32- oder 64-Bit. Also x86 oder x64.

    Hallo,
    das könnte unter Umständen mit dem zusätzlichen Parameter "-mapping" gehen. Die beziehen sich hier zwar auf Channel IDs, aber es könnte durchaus auch für die Server dann insgesamt funktionieren.


    Ich habe es weder getestet, noch habe ich mir den Parameter näher angeschaut, daher kann ich dir nichts näheres dazu sagen.


    Diesen Parameter gibt es ab und seit Version 3.0.12:

    Zitat von CHANGELOG

    === Server Release 3.0.12 26 jan 2016
    [...]
    + added "-mapping" to the serversnapshotdeploy command. This optional parameters will add a mapping
    of the old and new channelid's in the return
    [...]

    Hallo,
    um helfen zu können, brauchen wir detaillierte Informationen und nicht nur eine Zeile aus der Log-Datei, sowie ein paar eher uninteressante Infos vom System.


    Gib uns doch bitte folgende Infos für den Anfang:

    • Lief der Server zuvor auf dem alten Server problemlos?
    • Gibt es eine Firewall? Wenn ja: Welche Regeln sind hier aktiv?
    • Vollständige Instanz Log-Datei (*_0.log)
    • Vollständige virtuelle Server Log-Datei (*_1.log)
    • Version des installierten Debians (cat /etc/debian_version)
    • Version und Architektur des installierten TeamSpeak 3 Servers

    Hallo,

    Und auch hier muss ich mich wieder fragen, wie die Software finanziert wird.


    aktuell wird die Software über Investoren finanziert. Siehe hier: Discord: Company -> Our Investors

    Neben dem ganzen "möglichen" Finanzierungsarten muss man ganz klar sagen, dass der User wieder einmal mit "seinen Daten" bezahlt.


    Also über den Browser erhalten die Leute nur deine IP und einen frei wählbaren Spitznamen. Wenn man sich registriert und seinen Namen sich sichern will, dann gibt man zusätzlich noch seine E-Mail Adresse bekannt, aber sonst gibt es hier keine weiteren Daten.


    Klar, sie könnten dann noch die Chats, IPs/Besucher, Sprachübertragungen und Co. zwischen speichern und auswerten, aber das könnte TeamSpeak, Skype, Google Hangouts, WebEx und Co. auch. ;)

    Hallo,

    Offene Ports: 9000-10000 TCP/UDP
    10011+30033 TCP/UDP


    das ist ein kleines "Sicherheitsloch". ;)


    Die Voiceübertragung benötigt nur UDP, während 10011 (ServerQuery telnet) und 30033 (Avatar) nur TCP benötigen. ;)


    Wenn ich einen Port Check mache, ist der Port 9987 und 9986 geschlossen. Weiß jedoch nicht ob dies korrekt ist.


    Aktuell ist der Port offen und ich komme auch ohne Probleme drauf.


    Code
    $ nmap -sU -p 9986 149.202.223.121Starting Nmap 6.47 ( http://nmap.org ) at 2016-02-22 20:35 CETNmap scan report for ns3031439.ip-149-202-223.eu (149.202.223.121)Host is up (0.0065s latency).PORT     STATE         SERVICE9986/udp open|filtered unknownNmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 1.23 seconds


    Achtung/Hinweis: Dieser Portscan diente lediglich zu gezielten Debugging Zwecken! Wer frei nach Lust und Laune Ports (anderer Leute) abscannt, macht sich strafbar, da dies unter "Portsniffing" zählt, was viele Provider/Hoster auch nicht erlauben.



    Kann geschlossen werden, OVH Game Firewall war aktiviert... :D


    Ich liebe doppelte Firewalls! :D

    Hallo,

    TeamSpeak 3 Server 3.0.11.4 (2015-08-18 13:30:34)


    du weist, dass diese Version angreifbar ist und es inzwischen ein paar neuere Versionen gibt, oder?

    • 3.0.12
    • 3.0.12.1
    • 3.0.12.2 (aktuellste)

    Received signal SIGTERM, shutting down.


    Aufgrund deiner gezeigten Log-Meldung scheint es so, dass der Server normal heruntergefahren wurde. Dies würde diese Zeile dann auch bestätigen.

    Irgendwie hat keiner von euch verstanden, worum es hier eigentlich ging:

    [...] ich habe diesen Post erstellt um euch mitzuteilen, dass ich ein neues Teamspeak 3 Webinterface für alle kostenlos bereitstellen möchte. [...]


    Stattdessen ist das halbe Thema nun mit Diskussionen bzgl. Rechten, Foren-Features, Streits, Belehrungen und Co. vollgemüllt. Lagert solche Themen das nächste mal bitte in private Chats/Konversationen (man kann auch an mehrere Personen gleichzeitig verfassen) oder in ein extra "Small Talk" aka "Off Topic" Thema aus. Danke!


    Ich schließe das Thema hiermit vorerst. Wenn es Recht ist, würde ich alle Beiträge, die nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun haben löschen bzw. ggfs. anpassen (Beleidigungen, andere Diskussionen etc. entfernen) und das Thema dann wieder öffnen. Also... Wollen wir nochmal einen geordneten "Neustart" wagen, @First-Coder? (Frage und Antwort per PN bitte.)


    Die Bedingungen für das eröffnen sind natürlich dadurch dann folgende:

    • Feedback jeglicher Art (positiv, neutral, negativ) muss akzeptiert und angenommen werden
    • Fragen, Anregungen, Kritik, Vorschläge, etc., die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden entsprechend ausgelagert (neues Thema, private Nachricht,...)
    • Das Dis-/Like System wird ausschließlich dafür verwendet, wofür es vorgesehen ist
      • Hilfreiche, nette, gute etc. Beiträge, die dem Thema beitragen, können mit einem Like versehen werden
      • Beiträge, die einer Mist findet, weil sie nicht seinen Vorstellungen entsprechen oder sonst was, erhält weder einen Like, noch einen Dislike und bleiben einfach neutral (so beschwert sich keiner und jeder ist happy)
      • Beiträge, die z.B. falsche Aussagen zum Thema beinhalten, können mit einem Dislike versehen werden
      • Beiträge die beleidigend oder sonst etwas sind und einem nicht gefallen, können mit Hilfe des danebenliegenden Knopfes gemeldet werden (Kein Dislike - Melden!)

    Solche Themen wie nachfolgend z.B. sollten ausgelagert werden und als neues Thema im Bereich "Verbesserungsvorschläge / Feedback" landen.


    Sebbo warum kann man seine Beiträge nach X Minuten nicht mehr bearbeiten?;_;


    5 Minuten sind das glaube ich. Weil es einige User gab, die ihre Beiträge nach Lust und Laune geändert haben. So war das Thema erst noch "Server stürzt ab" und später war das Thema z.B. auf einmal "Wie update ich den TS3?". Andere haben auch gerne mal ihren ersten Beitrag vom Thema geleert/gelöscht, wodurch die Antworten dazu nutzlos werden und das Thema somit auch.

    A) Diese autostart.cfg muss dann in welches Verzeichnis?


    Das ist egal. Mit dem Befehl "crontab -e" gibst du an, wo die Datei liegt (absoluter Pfad: beginnend mit /).


    B) Kann diese Änderung während des Betriebs des TS-Servers ablaufen und ist ein Neustart danach erforderlich?


    Klar. Dein Skript soll ja nur den TS3 Server starten und wenn das Skript das korrekt macht, dann passiert deinem TS3 auch nichts. ;)


    C) Wenn ein Neustart erforderlich ist, kann ich den TS durch ./ts3server_startscript.sh stop betätigen und der TS fährt anschließend dank des neuen Autostarts von alleine wieder hoch, oder muss ich da nach helfen?


    Da kein Neustart erforderlich ist, ist diese Frage damit wohl auch irrelevant, oder? :D


    Ja, wenn du "./ts3server_startscript.sh stop" ausführst, wird dein Skript dann verstehen, dass dein TS3 Server offline ist und ihn wieder starten. Die Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass dein Skript auch entsprechend funktioniert. ;)

    Na, dann haben wir das Problem doch schon gefunden!


    Eure "autostart.cfg", welche wie ein einfacher Cronjob aussieht, versucht das Problem.


    Der Cronjob versucht alle 60 Minuten den TS3 Server zu starten - egal ob dieser offline oder online ist. Er versucht es einfach.


    Aufgrund dessen, dass euer TS3 aber online ist, wird das Skript den TS3 Server starten, das Skript wird merken, dass die Ports belegt sind und dadurch kann die Instanz, also der TS3 Server nicht starten und beendet sich wieder. Da das alle 60 Sekunden passiert, habt ihr auch entsprechend alle 60 Sekunden, sprich jede Minute eine neue Log-Datei.


    Ich würde mir für diese Aufgabe ein kleines Skript schreiben, was ungefähr so aussieht:

    Code
    if ! [[ "$(./ts3server_startscript.sh status)" =~ ^Server is running.*$ ]]; then
        su -s /bin/bash -c "./ts3server_startscript.sh start" - teamspeak
    fi
    
    
    exit 0;


    Achtung, das ist ein sogenannter Pseudocode, der nur den Programmablauf darstellen soll. Funktionieren tut das so aber nicht (unbedingt)!


    "teamspeak" in der zweiten Zeile wäre hierbei der Linux User, dem die Dateien vom Server gehören. Ansonsten startet das Skript den Server ggfs. als root, was nicht empfohlen wird.


    Du musst quasi prüfen, ob der Server läuft oder nicht und wenn er NICHT läuft, nur dann versuchst du den Server zu starten. Ansonsten machst du eben einfach nichts. :)

    Ignorieren ist der falsche Ausdruck. Wer damit nicht umgehen kann und nicht weis, wann man was verwendet und wann nicht, der soll es einfach lassen. Diejenigen, die falsch "bewertet" wurden, werden wissen, dass diese Bewertung keinen Sinn macht und es entsprechend ignorieren.


    Für weitere Diskussionen bitte die bisherigen Antworten/Fragen zitieren und im Bereich Verbesserungsvorschläge / Feedbacks - Teamspeak Connection | Das deutsche Experten Forum als neues Thema posten. Da kann dann die ganze Community, sowie das komplette TScon Team darüber diskutieren und wir bringen den Inhalt dieses Themas nicht durcheinander. Danke!

    PS: Auch wenn es hier nicht hergehört (habe ehrlich gesagt keine Lust deswegen ein neues Thema aufzumachen), aber ich finde dieses "Gefällt mir, Gefällt mir nicht" System hier nicht richtig. Diese System sollte dafür genutzt werden, dass man einen Post gut oder schlecht findet. Leider gibt es hier einige Leute die meinen durchgehen zu müssen und jedem Freund ein "Like" und jedem "Feind" vom Freund ein "Dislike" geben zu müssen. Das ist mir aber nicht nur hier sondern auch schon in anderen Threads aufgefallen. Und wenn es schon soweit ist, sollte man meiner Meinung nach dieses System abstellen!


    Der Sinn und Zweck für diese Funktion in diesem Bereich ist der, dass der TE sieht, was eher gut und was eher schlecht rüber kommt. Das veröffentlichen von neuen Infos z.B. wird gerne gesehen und daher mit einem "Like" versehen. Wer das Thema cool, interessant or whatever findet, liket dieses (also den ersten Beitrag) ebenfalls oder gibt ihm eben einen Daumen runter. Anhand der Dis-/Likes kann der TE dann sehen, ob das Projekt was ist, was die Mehrheit interessiert oder eben eher nicht. Die Funktion dient daher als "symbolisches Feedback".