Beiträge von Sebbo

    ob in der sqlitedb in der tabelle client_properties ein value Attribut in der table structure existiert


    Sorry, what? Wo suchst du was? :D


    Suchst du in der Tabelle "client_properties" eine Value namens "structure"? Und woher hast du das Value "structure"?!


    Code
    sqlite> .schema client_properties
    CREATE TABLE client_properties (  server_id integer unsigned,  id     integer unsigned,  ident  varchar(100) NOT NULL,  value  varchar(255));
    CREATE INDEX index_client_properties_id ON client_properties (id);
    CREATE INDEX index_client_properties_serverid ON client_properties (server_id);

    Hallo,


    ich bin gerade ehrlich gesagt etwas... ratlos.


    Folgendes: Ich habe eine TS3 Server Instanz von Version 3.0.11.4 auf 3.0.12 geupdated, was wunderbar klappte. Der Server lief danach ohne Probleme auf der Version 3.0.12, allerdings stürzte dieser dann ~ 30 Minuten danach ab, als ich mich nach einigen malen erneut drauf verbunden habe.


    Code
    versionversion=3.0.12 build=1453376224 platform=Linuxerror id=0 msg=okhostinfoinstance_uptime=771 host_timestamp_utc=1454108317 virtualservers_running_total=1 virtualservers_total_maxclients=256 virtualservers_total_clients_online=0 virtualservers_total_channels_online=206 connection_filetransfer_bandwidth_sent=0 connection_filetransfer_bandwidth_received=0 connection_filetransfer_bytes_sent_total=0 connection_filetransfer_bytes_received_total=0 connection_packets_sent_total=0 connection_bytes_sent_total=0 connection_packets_received_total=0 connection_bytes_received_total=0 connection_bandwidth_sent_last_second_total=0 connection_bandwidth_sent_last_minute_total=0 connection_bandwidth_received_last_second_total=0 connection_bandwidth_received_last_minute_total=0error id=0 msg=ok


    Hier mal die Logs dazu:

    Code
    $ tail -f logs/ts3server_2016-01-29__21_41_24.525720_*==> logs/ts3server_2016-01-29__21_41_24.525720_0.log <==2016-01-29 21:41:24.525924|INFO    |ServerLibPriv |   |TeamSpeak 3 Server 3.0.12 (2016-01-21 11:37:04)2016-01-29 21:41:24.536962|INFO    |ServerLibPriv |   |SystemInformation: Linux 3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.68-1+deb7u5 x86_64 Binary: 64bit2016-01-29 21:41:24.539723|INFO    |DatabaseQuery |   |dbPlugin name:    SQLite3 plugin, Version 2, (c)TeamSpeak Systems GmbH2016-01-29 21:41:24.539845|INFO    |DatabaseQuery |   |dbPlugin version: 3.6.212016-01-29 21:41:24.541195|INFO    |DatabaseQuery |   |checking database integrity (may take a while)2016-01-29 21:41:25.014416|INFO    |Accounting    |   |Licensing Information2016-01-29 21:41:25.014560|INFO    |Accounting    |   |licensed to       : Max Mustermann2016-01-29 21:41:25.014626|INFO    |Accounting    |   |type              : Hoster2016-01-29 21:41:25.014717|INFO    |Accounting    |   |starting date     : Sat May 30 00:00:00 20152016-01-29 21:41:25.014782|INFO    |Accounting    |   |ending date       : Mon May 30 00:00:00 20162016-01-29 21:41:25.014838|INFO    |Accounting    |   |max virtualservers: 52016-01-29 21:41:25.014892|INFO    |Accounting    |   |max slots         : 2562016-01-29 21:41:26.042534|INFO    |              |   |Puzzle precompute time: 9602016-01-29 21:41:26.042773|INFO    |FileManager   |   |listening on 0.0.0.0:300332016-01-29 21:41:26.262778|INFO    |CIDRManager   |   |updated query_ip_whitelist ips: 127.0.0.1,2016-01-29 21:41:26.263078|INFO    |Query         |   |listening on 0.0.0.0:10011==> logs/ts3server_2016-01-29__21_41_24.525720_1.log <==2016-01-29 21:41:26.170179|INFO    |VirtualServer |1  |listening on 0.0.0.0:9987


    Code
    ==> logs/ts3server_2016-01-29__21_41_24.525720_0.log <==
    2016-01-29 21:42:09.375923|ERROR   |DatabaseQuery |   |invalid parameter found :value:
    2016-01-29 21:42:09.376175|ERROR   |DatabaseQuery |   |db_exec failed near ":tablename": syntax error
    2016-01-29 21:42:09.376266|ERROR   |DatabaseQuery |   |db_exec() insert into :tablename: ( server_id, id, ident, value) values (:server error: near ":tablename": syntax error
    2016-01-29 21:42:09.376336|ERROR   |              |   |unable to save properties to: client_properties
    2016-01-29 21:42:09.380499|CRITICAL|Client        |2  |Assertion "m_ClientDBID != 0" failed at ../../../../s/deps/teamspeak_common_lib/src/chanclients/client.cpp:245;


    Da TeamSpeak laut CHANGELOG etwas an der DB (Datenbank) geändert hat, dachte ich mir: Ok, hauen wir halt das DB Update rein und fertig... Allerdings liegt im Verzeichnis sql/updates_and_fixes/ kein neues Update. :(


    Jetzt kann ich den Server erfolgreich starten, allerdings schmiert dieser dann sofort ab, wenn ich mich versuche drauf zu verbinden. Der Client ist dabei übrigens irrelevant. Habe mich mit meinem PC, Notebook und Smartphone vergeblichst verbunden...


    Hatte das Problem bereits mal jemand und wie zur Hölle löst man dieses? ?(


    Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten! :)

    Nette Idee, aber wie erkennt der Bot, dass eine neue Version da ist und vor allem, warum sagt er dann nicht welche neue Version verfügbar ist?


    So muss man aktuell jedesmal in das gesamte Beta Verzeichnis reinschauen und manuell prüfen, was die neueste Version ist. Kann der Bot das nicht gleich mit erzählen? So zum Beispiel:

    Code
    New #Beta #TeamSpeak 3 server files available: 3.0.12-Beta-4. http://bit.ly/1nc5Pdl #ts3


    Und ganz wichtig: Gibt es auch einen für stabile Versionen? :D


    PS: Mein TS3Tools/TS3UpdateScript · GitHub kann das für die Stable und Beta Version jeweils. :)

    Hallo @Boddschamberle,
    wenn du TSDNS nicht selbst eingerichtet hast, kann das auch nicht die Ursache sein, da es ja weder vorhanden ist, noch verwendet wird. Was man nicht hat, kann bekanntlich nichts verursachen. ;)


    Das kann viele Gründe haben: DNS/DynDNS Geschwindigkeit und Auslastung, Route vom Client zum Server, Probleme mit dem Router, Netzwerkauslastung, Serverauslastung, Auslastung der Firewall,...


    Ich denke, da müsste man schon alles mögliche prüfen, um auf die Ursache zu kommen. So einfach kann man das denke ich nicht sagen. Tut mir Leid. :(


    Du kannst aber gerne ein neues Thema aufmachen und mit unserer Community das Problem genauer anschauen, wenn du möchtest. :)

    Ich hatte im aufräumwahn die Gruppe Admin Server Query gelöscht.


    Da hattest du aber einen großen Aufräumwahn! :D


    [...] und ich dort Mitglied bin [...]


    Nur als Info: Das ist nicht gut und TeamSpeak bietet auch keinen Support, wenn auch nur irgendjemand Mitglied der ServerQuery Gruppe "Server Admin" ist.


    Das kann fatale Folgen haben. Da das schon so oft von vielen Leuten hier im Forum und auch überall anders angemerkt wurde, werde ich das jetzt aber nicht nochmal erklären. Nutze dafür dann bitte die SuFu, Danke. :)

    @master_d Oh mann... Jetzt habe ich für den Schlag schon ausgeholt. :D


    Ne, Spaß. Aber mal nur so als Info: Windows - jedenfalls die Server Editionen ab 2012, soweit mir persönlich bekannt - kann man übrigens auch ohne grafische Oberfläche installieren. Dafür gibt es bei der Installation extra den Menüpunkt, wo man die Edition für die Installation auswählen muss. Nennt sich "Server Core-Installation". ;)


    Hier ein paar Infos dazu: Windows Server-Installationsoptionen

    Hallo,
    eigentlich musst du in deinen Windows Sound-Einstellungen nur sagen, was dein Standardkommunikationsgerät ist und bei TeamSpeak dann das selbe auch auswählen.


    Mit einem Rechtsklick auf das Sound-Icon rechts unten in der Taskleiste neben der Uhr kannst du deine "Wiedergabegeräte" Liste öffnen. Hier wählst du dein Headset aus, drückst mit Rechtsklick drauf und wählst "Als Standardgerät auswählen" und "Als Standardkommunikationsgerät festlegen". Das ist der Windows Part. Die passenden Treiber für dein Headset hast du vermute ich mal bereits installiert, oder?


    Bei TeamSpeak stellst du in den Optionen einfach als Wiedergabe- und Aufnahmegerät dein Headset ein: [TeamSpeak Client] Mikrofon richtig einstellen


    Was wichtig ist, damit du Ingame-Sounds, sowie deine Freunde auf TS3 gleichzeitig hören kannst, ist, dass du die Soundquellen entsprechend anpasst. Sprich das Game musst du wahrscheinlich etwas leiser und TeamSpeak etwas lauter einstellen. Das kannst du im Lautstärkemixer von Windows machen. Einfach wieder mit Rechtsklick auf das Sound-Icon und dann entsprechend auf den Lautstärkemixer.

    Hallo,
    je nachdem, was genau gemeint ist, wäre hier schon mal etwas hilfreiches, um Linux Befehle mittels PHP auf der Shell auszuführen: PHP: shell_exec - Manual

    // Edit: In deinem Fall dann eher das hier:

    Das letzte ist dafür geeignet, wenn du nur die Servergruppen zurücksetzen möchtest. Hier ein Beispiel-Code für die Verwendung: [PHP] Virtuelle Serverrechte zurücksetzen


    Die anderen beiden Funktionen dagegen löschen und erstellen wirklich den vollständigen virtuellen Server.

    Hallo,
    bei der Systemzeit gehe ich eher von der Hardware als von der Software Uhr aus:

    Code
    hwclock


    Sieht dann z.B. so aus:

    Zitat

    $ hwclock
    Mon Jan 18 20:25:28 2016 -0.924653 seconds


    Etwas Abweichung in egal welche Richtung ist hier immer OK, aber es sollte sich nicht um mehrere Sekunden handeln.


    Bei Problemen mit der Uhrzeit, empfehle ich immer einen NTP Client zu installieren, der als Hintergrunddienst läuft und regelmäßig die Uhrzeit überprüft, sowie aktualisiert. Hier eine kleine Anleitung dazu: Debian / Ubuntu Linux Install NTPD To Synchronism Clock With Internet Standard Time Servers

    Hallo,
    vielleicht helfen die richtigen Einstellungen bereits: [TeamSpeak Client] Mikrofon richtig einstellen


    Und beachte bitte, dass du niemals 48 KHz bei deinen Soundeinstellungen nutzt, weil das in den meisten Fällen nur zu Problemen führt. 44,1 KHz ist hier der Standard, der auch keine Probleme verursacht. Einige merken diese 48 KHz und beschweren sich dann nur, während es bei anderen wiederum zu keinen Problemen führt. Daher bleibt man gewöhnlich bei 44,1 KHz.