Das klingt seltsam. Eine einzige Port-Freigabe für den jeweiligen UDP Port sollte genügen.
Aber Danke für deine Rückmeldung.
Das klingt seltsam. Eine einzige Port-Freigabe für den jeweiligen UDP Port sollte genügen.
Aber Danke für deine Rückmeldung.
Servus
Mit so wenig Informationen ist es etwas schwierig, eine Aussage treffen zu können.
Gehen wir es doch mal so an:
Prüfen, ob die Ports entsprechend als "listening" im Betriebssystem gelistet sind:
Danke Fierlord .
Um zum eigentlichen Problem (Beitrag #1) zurück zu kommen: Hier musst du deinen Hoster kontaktieren. Da kann dir niemand anderes helfen. Das ist ein klassischer Support-Fall für den Hoster.
Ob du aufgrund der Problematik am Ende bei deinem aktuellen Hoster bleibst, einen neuen Hoster suchst oder alles mit Hilfe eines Root-/vServers selbst verwaltest, ist dann dir überlassen.
Du redest in dem Fall von einem gemieteten TS3 Server, oder?
Es gibt aber auch vServer für deutlich weniger Geld. Siehe z.B. in der Hetzner Cloud - 2,96 € (Stand August 2021). Aber ja, da muss man alles selbst einrichten und verwalten.
Einen Windows Server würde ich persönlich nicht empfehlen. Diese sind in der Regel deutlich schwerer abzusichern als Linux Server und werden auch deutlich häufiger und erfolgreicher angegriffen. Zudem benötigen die im Gegensatz zu einem Linux Server als Basis-System bereits mehr Ressourcen (RAM, CPU, ...) als ein Linux System. Zudem musst du ja auch eine Windows Lizenz dafür bezahlen. Deshalb sind Windows Server prinzipiell immer um einen gewissen Prozentsatz teurer als Linux Server.
Bei einem Root-/vServer muss man immer alles selbst installieren und am Ende verwalten.
Ich kann dir allerdings empfehlen einen V-Server zu holen und einen eigenen Teamspeak mit 32 Slots zu installieren. Wird leider zu wenig gesagt, [...]
Das wird deswegen so selten bzw. quasi nie empfohlen / gesagt, weil man mit einem Root/vServer eine Menge an Verantwortung übernimmt und zudem auch entsprechendes Wissen im Bereich (öffentliche) Server benötigt, da es sonst unter Umständen sehr schief laufen und teuer werden kann.
Leute, die sich in dieser Materie auskennen, machen das in der Regel automatisch - denen muss man sowas nicht "empfehlen". Die Grundregel lautet jedoch: Finger weg von Sachen im IT Bereich, von denen man keine oder zu wenig Ahnung hat, wenn diese am Ende im Internet erreichbar sind. Ich persönlich habe es schon so oft erlebt, dass mich Leute angeschrieben haben, weil ihr Server gehackt wurde, Daten weg sind oder oder oder. Im eigenen Heimnetz kann man da so viel experimentieren, wie man möchte, solange da nichts im Internet erreichbar gemacht wird.
Sobald ein Server / IT-System jedoch im Internet für jedermann erreichbar ist, muss dieser entsprechend abgesichert (Firewall, VPN, RDP einschränken, SSH Key Authentifizierung, ...) und regelmäßig gewartet werden ((Sicherheits-) Updates installieren; prüfen, dass der Server nicht missbraucht wird (durch z.B. Krypto-Mining oder andere bösartige Skripte); Sicherheitseinstellungen aktualisieren, ...).
Es kann schneller passieren, als man denkt, dass ein Server zu z.B. einem Botnetz plötzlich gehört oder dass er z.B. Krypto-Mining betreibt. Als Mieter und somit Betreiber eines Servers, haftet man auch für dessen "Taten". Da können ziemlich schnell, sehr hohe Kosten (mehrere Tausend Euro) auf einen zu kommen. In einer Firma, wo ich mal gearbeitet habe, hatten wir z.B. mal einen Praktikanten, der einen Server aufsetzen und eine Software testen, sowie dokumentieren sollte. Der Server lief am Ende ca. 6 Wochen und kostete uns runde 15.000 € und zwar nicht, weil der Server so krass von den Ressourcen her war, sondern weil er nicht sachgemäß abgesichert, geupdated etc. wurde und letztendlich als Server in einem Botnetz fungierte, was wiederum sehr viele illegale Sachen hinter sich her zog und auch enorm viel Traffic verursachte. Das gefiel unserem Rechenzentrum leider garnicht und stellte uns das entsprechend in Rechnung. Als Firma tut dieser Betrag schon etwas weh, aber als Privatperson gehen da manche bereits Privatinsolvent.
[...] tatsächlich bist du mit der Variante günstiger dran, als einen Hoster zu nutzen. Umgerechnet kannst du einen V-Server schon unter 5 Euro im Monat holen, [...]
Das ist je nach gebuchter Slotanzahl wahr.
Bei einem gemieteten TeamSpeak Server bezahlst du aber neben den Lizenzkosten für TeamSpeak auch Leute (kompetente Mitarbeiter), die sich um z.B. die Wartung, Instandhaltung und Optimierung des Systems etc. kümmern. In der Regel wird der TeamSpeak Server auch gemonitort, um somit mögliche Ausfälle vorzubeugen. Um all das muss man sich selbst kümmern, wenn man sich einen vServer oder ähnliches holt und das heißt wiederum, dass man seine eigene, kostbare Freizeit dafür opfert, die manche mehr bzw. weniger zur Verfügung haben oder lieber anderweitig nutzen möchten.
Guten Abend Fabian,
kommst du auf diesen Server problemlos drauf oder hast du da auch Probleme? 4g-server.eu
Hast du in letzter Zeit irgendwas verändert, seitdem du das Problem hast? Neue Hardware (Headset, Kopfhörer, Lautsprecher, Soundkarte, ....)? Plugins/Addons installiert, aktualisiert oder vielleicht sogar deinstalliert bzw. deaktiviert?
Hast du irgendwelche Plugins/Addons installiert? Wenn ich die Log richtig lese, dann hast du welche installiert:
Deaktiviere oder am besten deinstalliere diese bitte einmal, starte deinen TeamSpeak 3 Client einmal neu und versuch es danach noch einmal. Ggfs. hat eines dieser Plugins Probleme.
Ansonsten sehe ich in der Log nur einen Login-Fehler, der nach ca. 10 Sekunden aber scheinbar doch funktionierte:
2021-08-12 18:59:09.850508|INFO |ClientUI | |Account login failed: login_failed
2021-08-12 18:59:09.895016|ERROR |ClientUI | |Failed to login: login_failed
2021-08-12 18:59:19.573205|INFO |ClientUI | |Account login successful
Ich kann mich problemlos auf ts3.pbsj.de verbinden. Er löst bei dir die Adresse auch korrekt auf. Beim verbinden scheitert es dann nur.
Der Nickname einer Identität lässt sich schließlich auch ändern, die eindeutige ID nicht.
Außer man erstellt eine neue Identität. Diese hat dann wieder eine neue (andere) eindeutige ID. Die von der alten Identität bleibt jedoch identisch.
Guten Abend und willkommen im Forum Try4hard!
In so einem Fall solltest du mit uns immer die aktuellsten Log-Dateien teilen. Diese findest du in der Regel unter ~/Library/Application\ Support/TeamSpeak\ 3/, wenn ich mich gerade nicht irre.
Nein, wir bieten keine Server an. Das ist ein reines TeamSpeak Forum.
Wie auch schon privat geschrieben: Ich weis nicht, von welchem (QR) Code du hier sprichst.
1) Bitte erstelle ein eigenes Thema, wenn du Fragen hast.
2) Das ist ein Newbie-Willkommensthema; missbrauche es bitte nicht für deine Fragen.
3) Schreib bitte nicht Personen wegen deinen Fragen privat an; erstelle stattdessen bitte ein neues Thema.
4) Danke.
TeamSpeak kann man entweder selbst hosten oder sich mieten. Am Ende kostet TeamSpeak also immer Geld, wenn auch nur die Kosten für z.B. einen vServer.
Alternativ kann man nach einem Sponsoring fragen, wenn man z.B. ein großer YouTuber oder sowas ist.
Das kann man leider nicht "unterbinden". Du kannst höchstens ein paar SRV Records erstellen, die das Ziel entsprechend wo anders hin weiterleiten.
Siehe auch TS3 SRV DNS Einträge statt TeamSpeak Domain Name System (TSDNS).
Oder du nutzt auf dem Server, wo aktuell alle landen keine Standardports. Dann muss man die Domain explizit mit dem Port verwenden, um joinen zu können.
Es lässt sich nicht nur einfacher merken. Es hat auch den großen Vorteil, dass bei einem Server Wechsel sich niemand eine neue IP Adresse merken muss. Die Domain bleibt eher gleich.
Die ts3server.pid kann man auch einfach löschen. Das ist nur eine "dumme" Text-Datei, die die Prozess ID vom TS3 Server Prozess beinhaltet, falls der TS3 Server läuft. Läuft der Server nicht, existiert diese Datei in der Regel auch nicht - außer der darunterliegende Server ist z.B. abgeschmiert oder wurde neugestartet, ohne den TS3 Server vorher ordnungsgemäß herunterzufahren.
Mit dem "Update Ts3 Script" meinst du das TS3UpdateScript, oder? Das lässt sich sehr einfach installieren. Folge hierzu einfach den 6 simplen Schritten: https://github.com/TS3Tools/TS…AGE_GUIDE.md#installation
Das macht nur folgendes:
Guten Abend!
Doch, hattest du schon: Hallo bin neu hier...
Trotzdem nochmal: Herzlich Willkommen und hallo!
Hallo,
Terrabot ist ein aktuelles Skript. Da dieser derzeit aber vollständig umgebaut wird, sind neue Registrierungen derzeit nicht möglich: https://www.terrabot.de/
Da die Webseite momentan sehr langsam und lange lädt, ist hier noch ein Beitrag zu diesem Bot: TerraBot.de 3.0 :: Dynamic-Banner & More
Da sind einige Informationen zum Bot ersichtlich.
Ansonsten einfach mal JimmyNail (Eigentümer des Projekts) auf seinem TS besuchen. Vielleicht kann er dir weiterhelfen oder mehr zum nächsten Release sagen: ts.terrabot.de
Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen.
Hallo,
in den Sound-Einstellungen von TS selbst kannst du deine eigene Stimme aufnehmen und sie dir danach anhören. Das sollte dir schon mal ein paar Fragen beantworten.
Diverse Geräusche nehmen manche nicht wahr oder hören sie aufgrund ihres Headsets einfach nicht. Ich höre auch oftmals ein Piepen anderer, was manch anderer im Channel wiederum nicht gehört hat.
Wenn du jedoch ein Rauschen von einem anderen hörst und sein Lämpchen in der Zeit aufleuchtet, dann liegt es an ihm und nicht an dir. Der andere User muss dann das Problem beheben. Meistens haben die User falsche Sound-Einstellungen in Windows konfiguriert, was nicht zu 100 % unterstützt wird und dann führt das zu solchen Problemen. Manchmal kann es aber auch ein Kabelbruch, ein kaputtes Mikrofon oder ein nicht richtig eingestecktes Kabel sein.
Hallo liebe TScon Community,
wir werden am kommenden Sonntag, den 10. Mai 2020 zwischen 10.00 und 14.00 Uhr den Webserver aktualisieren, um die aktuellsten Sicherheitsupdates zu installieren und um auf PHP 7.4 zu wechseln, damit das Forum noch schneller lädt.
Während dieser Wartungsarbeiten wird das Forum nicht oder nur eingeschränkt verfügbar sein.
Weitere Informationen können der Statusmeldung entnommen werden: https://status.4g-server.eu/maintenance/details/10
Wir bitten um Verständnis.
Bei denen, die ich kenne, die das Problem hatten, hat es geholfen, TeamSpeak neu zu installieren. (ich glaub das sind zu viele Kommas :D)