Beiträge von Sebbo

    Hallo,
    das klingt nach einem Treiber- oder Hardware-Problem.


    Deinstalliere mal den Treiber vollständig über deinen Geräte-Manager - Headset dabei ausstecken - und starte den Rechner dann mal neu. Stecke dein Headset dann erneut ein und installiere die aktuellsten Treiber von der Herstellerseite.


    Ich vermute allerdings, dass du ein Hardware-Problem hast, weil es nach einem Wackelkontakt oder Kabelbruch klingt.


    Teste das Headset auch mal an einem anderen PC/Notebook in Verbindung mit TeamSpeak und Co..

    Hallo,

    05.08.2015 12:20:26 ClientUI Warning Error in ts3client_startConnection: could not resolve hostname (1798)


    hier hast du dein Problem. Dein eingestellter DNS Server kennt die Zieladresse nicht und kann sie daher nicht auflösen. Deshalb kannst du dich auch nicht verbinden.


    Versuch doch mal den Google Public DNS einzustellen: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4


    Danach erneut versuchen...

    Hi,
    maybe something like this?


    Note: This is not tested!


    You just need to implement the method for your group details. Take a look at ts3admin.class: ts3admin.class » \ts3admin

    Hallo,
    @Pagian: Es liegt am Accounting, also an der Lizenz, wie du bereits rausgefiltert hast.


    Die "INFO" Zeile "Received signal SIGTERM, shutting down." ist nicht der wirkliche Ausfall, sondern die Folge des "CRITICAL" Fehlers "Assertion 'false' failed at server/serverlib/server_accounting.cpp:554;".


    Wie @Psychokiller bereits mitgeteilt hat, hast du ein Problem mit deiner Lizenz. Wenn der Tipp von Psychokiller nicht hilft, würde ich mich an deiner Stelle an den TeamSpeak Support wenden, da es sich dann vermutlich um eine beschädigte Lizenz handelt.


    Übrigens ist es sehr wichtig, dass alle benötigten Ports offen sind, die TeamSpeak benötigt, da sonst exakt solche Probleme entstehen können. Hier mal die Liste der Ports:

    Zitat von https://www.teamspeak-connection.de/Thread/112-Schutz-vor-unerlaubten-Zugriff-mit-Hilfe-von-iptables/?postID=671#post671

    (Eingehende) TeamSpeak 3 Dienste sind folgende:

    • Sprachübertragung (Standardport UDP 9987)
    • Avatar (Standardport TCP 30033)
    • ServerQuery (Standardport TCP 10011)
    • Accounting (Standardport TCP 2008 )
    • TSDNS (Standardport TCP 41144)

    Der Grund, dass die Ursache das Psychokiller Webinterface sein soll, halte ich für völlig ausgeschlossen, denn es ist nur ein Webinterface. Nichts anderes als eine Webseite... Löscht ihr eure Webseiten auch immer, wenn euer Mail-Server nicht mehr funktioniert? Das eine hat mit dem andere nichts zu tun. Wenn er ServerQuery Probleme hätte, dann würde ich es ja noch einsehen, da Bots oder Kiddys das Formular gerne ausnutzen, um Schaden anzurichten. Aber unter diesen Bedingungen...? Ne!

    Der tracert wäre der absolut identische ... oder nicht? doch klar - aber da wird doch nicht der Traffic nach Ports sortiert, so daß genau DIESE Verbindung über andere Server geleitet wird - sprich port 21 über hü und ts über hot ...


    Wer sagt denn, dass der FTP Server und der TeamSpeak Dateitransfer die selben Ports verwendet?


    FTP verwendet normalerweise den Port 21/TCP, während TeamSpeak Standardmäßig den Port 30033/TCP verwendet. Daher: Kann sein, muss aber nicht, dass die selbe Verbindung und somit auch Route verwendet wird.


    PS: Ich bin ja noch immer überhaupt kein Freund von Windows Systemen als Server. Machen zu viele Probleme und sind nur extrem schwer zu debuggen. ;)

    PS: Sebbo Wenn bei diesen Temperaturen schon Fehler auftreten, dann gute Nacht. Die sollten doch schon einiges mehr aushalten. Naja kommt immer drauf an wer Sie baut


    Man nennt sowas "rückwirkend". Die letzte Woche war brutal heiß, weshalb es vorkommen kann, dass da ein paar Komponenten in dem weißen Plastikkasten auf der Straße beschädigt oder gar durchgeschmorrt sind. Manche Probleme machen sich eben erst unter normalen Bedingungen wieder bemerkbar. So die Aussage von dem Provider Techniker.

    Joa, läuft. Die IT ist doch schön. :D


    Ursachen hierfür...? Uff. Bandbreite wird aktuell stark von anderen ausgelastet (deinen Mitbewohnern, Nachbarn, die, die im Ort wohnen...) oder es ist wirklich ein Bug von TeamSpeak.


    Im forum.teamspeak.com Thema, was du geschickt hattest, stand doch drin, dass die angezeigten Werte nicht korrekt sind und falsch angezeigt werden, oder? Falls ja: Der Fehler wurde laut den Changelogs noch nicht behoben. Hat ja auch "low prio".^^


    Ansonsten fällt mir da auch nichts weiter ein. Wenn seitens der Software alles auf max. Performance eingestellt ist, gehe ich davon aus, dass es auch so ist. Danach kann es ja quasi nur noch an der Anbindung liegen:

    • LAN Performance (Auslastung, Störungen,...)
    • Router (Limitierungen, QoS, Performance, Störungen,...)
    • WAN Performance (Anbindung, Auslastungen, Störungen,...)

    Übrigens kann die WAN Strecke aktuell schon einige Probleme haben, denn bei den aktuellen Temperaturen, die wir in letzter Zeit hatten/haben, kriegen die Systeme des Providers auch oftmals Probleme, die bis zu DSL Abbrüchen führen. Ggfs. liegt hier auch ein Defekt seitdem an einem der Systeme vor, weshalb es einfach nicht möglich ist, mehr Bandbreite zu beanspruchen. (Hab ich erst letzte Woche erfahren, da ich das Problem bei mir in der Firma hatte und daraufhin mit den Technikern von dem Provider gesprochen habe.)


    Welche Werte für Down- und Upload sagt dir denn dein Router und ein Speedtest? (Den Speedtest bitte mindestens 3x durchführen, um ein durchschnittliches Ergebnis zu erhalten.)

    GUI lügt!?


    Normalerweise nicht, aber gelegentlich kommt es schon mal vor, wenn sich seitens der angesprochenen Software etwas verändert hat, was der Entwickler vom Webinterface nicht mitbekommen hat oder es im Webinterface schon immer falsch angezeigt wurde. ;)


    Es gibt jedoch viele große und teure Webinterfaces, die gerne mal was anzeigen, was auf der Konsole richtig angezeigt wird. Daher schaue ich mir sowas lieber gerne direkt auf der Konsole an, denn die gibt alles direkt von der originalen Software wieder ohne irgendwelche Umwege drin zu haben. ;)

    Hallo,


    laut dem Foren Link von TeamSpeak, den du gepostet hast, liegt es an einer Einstellung, welche du jedoch bereits beide auf unbegrenzt (-1) eingestellt hast: http://forum.teamspeak.com/sho…mmand?p=237475#post237475

    • serverinstance_max_download_total_bandwidth=18446744073709551615 (ServerQuery instanceinfo())
    • serverinstance_max_upload_total_bandwidth=18446744073709551615 (ServerQuery instanceinfo())
    • virtualserver_max_download_total_bandwidth=2621440 (ServerQuery serverinfo())
    • virtualserver_max_upload_total_bandwidth=512000 (ServerQuery serverinfo())

    Überprüfe diese Werte bitte dennoch einmal über die Konsole. Webinterfaces können immer mal Fehler beinhalten.

    Hallo,


    seit heute ist eine neue Beta Version (3.0.17) des TeamSpeak 3 Clients verfügbar.


    Nachfolgend eine kurze Übersetzung der wohl relevantesten Changes in dieser Version:


    Weitere Informationen, sowie die vollständige CHANGELOG findet ihr hier: http://forum.teamspeak.com/sho…TeamSpeak-3-Client-3-0-17

    You need to know, which connection type you have:

    • Analog
    • ISDN
    • IP

    If you have an IP connection, you have to use a router, which works with IP based connections. If you have an analog or ISDN based connection, you need a setup with modem/ntba and Co..


    What about this configuration?
    computer > router > internet
    Does it work?

    Sorry, what?


    Can you tell me, how your client is connected to the internet? Something like this would help: client -> switch -> router -> modem -> internet


    Do you have an IP or ISDN based internet connection?

    Nutzt du bei beiden Clients die selbe Identität oder hast du jeweils eine andere? Falls du jeweils eine andere hast, würde mich interessieren, ob beide Clients bereits einmal auf dem Server waren oder nicht.


    Falls nicht, rate ich dir, deine virtuellen Server Einstellungen zu überprüfen, ob du für alles eine Standardgruppe zugeordnet hast, sonst kriegt ein neuer Client ggfs. gar keine Rechte und das könnte unter Umständen fatal enden.

    • Rechtsklick auf den Servernamen
    • Virtuellen Server editieren
    • Tab "Verschiedenes"
    • Standard Gruppe

    Hier sollte überall etwas stehen. Normalerweise "Guest".

    Hi,
    this is no issue of your firewall, because other clients also could not connect to your server if it would so.


    Is your friend able to ping the server?

    Code
    ping your-ts3.com


    Is your friend able to connect to this server while he uses an other connection such as his neighbours or yours?


    Can you show us your friends and your own client log after connecting to the same server?