@Marc: Der Unterschied zwischen deiner und @Thomas Antwort ist doch sichtlich, oder nicht? Du hast nur gesagt, dass "das Verhältnis recht realistisch aussieht".
Thomas dagegen hat dies so begründet, dass eingehender Traffic immer um das mindestens 1-fache wieder rausgesendet wird, da eben mehr Clients zuhören als gleichzeitig reden.
Hintergrund ist das Client-Server-Modell bzw. auch die "Client-Server-Architektur" genannt. Die besagt eben, dass man eine Verbindung zum Server aufbaut und von bzw. auch nach dort alle Daten sendet bzw. empfängt. Dadurch sendet Person A Daten an den Server, der vom TeamSpeak 3 Server automatisch an alle angemeldeten Clients - im selben Channel - zurückgesendet wird. Dadurch ergibt sich dieses "realistische Verhältnis": 1 zu >=1
Einer sendet. Einer oder mehrere empfangen das. Da das gesendete das selbe sein muss, wie das empfangen, ist der Verlauf der Kurven auch jeweils ähnlich. Ausnahmen machen hierbei leere Channels, wo nur ein Musikbot läuft oder teilweise auch ein Up- bzw. Download auf dem TS3 Server. Wenn du die beiden Kurven von Bild 3 vergleichst, wirst du feststellen, dass sie eigentlich immer den selben Verlauf zeigen: Beide hoch, beide grade, beide tief, beide grade,...
Da, wo das nicht so ist, war wohl ein Musikbot, Dateitransfer oder dergleichen Schuld. ServerQuery ist hier z.B. ein gutes Argument, denn du kannst einen noch so langen Befehl per Kommandozeile an den Server senden und er wird dir immer nur sehr kurz antworten, weshalb sich hier dann die Traffic-Mengen unterscheiden.
Beispiel:
Wir senden...
gm msg=Hallo\sWelt!\sDies\sist\sein\ssehr\slanger\seinfacher,\saber\sauch\sunnoetiger\sText,\sder\seinfach\snur\sein\sTest\sist.
...und erhalten...
Wenn man den String umrechnet, wird das eine Zahl ergeben, die länger bzw. größer ist als die Antwort vom Server. Dadurch kann es dann mal vorkommen, dass sich die Kurven teilweise nicht mehr so ähneln.
@Thomas: Stellst du bitte die nächste Frage?