Beiträge von Sebbo

    Direkt danach die Messung zu beenden ist nicht gerade hilfreich, da sich das dann auf die Messung kaum bis garnicht auswirkt.


    Du musst dir vorstellen: Du sendest permanent Pakete und alle gehen problemlos durch. Dann kommt einziges, was fehlschlägt. Dann hast du z.B. 99 erfolgreiche Pakete und 1 fehlerhaftes. Sprich 1 % Paketverlust. Das ist nicht sonderlich viel und damit kann man leben. Wenn du jedoch z.B. nur 43 erfolgreiche Pakete hast und 57 fehlerhafte, dann spürst du das massiv, denn ein 57-%-iger Paketverlust ist sehr hoch. ;)


    Wenn du wie in deinem Beispiel jetzt 26705 Pakete versendet hast und "nur" 26654 Pakete zurück bekommen hast, dann entspricht das ca. 0,2 % (also aufgerundet max. 1 %). Das ist also "nichts".


    Am besten so lange laufen lassen, bis es danach wieder stabil ist und funktioniert. Und am besten auch immer alle 15-30 Minuten eine neue Messung starten (die Ergebnisse aber dennoch mal speichern).

    Guten Abend,

    ist das Problem während der Messung erneut aufgetreten? Wenn nicht, bringt die Messung nämlich nicht viel. ;)


    Führe die MTR Messungen bitte auch einmal in die andere Richtung durch: Vom Server zu den Clients (also zu dir und deinem Kumpel).


    Im Forum gibt es bereits ein paar andere Themen zu solchen Problemen. Ggfs. findest du hier deine Lösung: Suche: Dropping client

    Hi,

    das klingt wirklich seltsam.


    Hatte heute aber auch das Problem. Wir haben nur nicht gemessen und geprüft, woran es lag. Wir sind davon ausgegangen, dass es ein server-seitiges Problem war, da jeder bei jedem gelaggt hat.


    Habt ihr das schon mal mit MTR von mehreren Clients und (wenn möglich) auch vom Server aus gemessen?


    Ist da die hohe Latenz und der Paketverlust ebenfalls nachweisbar?


    Die MTR Ergebnisse bräuchte man als erstes, um irgendeine Aussage treffen zu können. Wenn hier nichts ersichtlich ist, müsste man es wohl mittels WireShark mitschneiden und auswerten. Das wird dann aber auch schon wieder aufwendig und kompliziert.


    Hinweis: Bitte NIEMALS einfach mit WireShark einen öffentlichen Netzwerk-Traffic mitschneiden. Das ist nicht erlaubt, da es sehr viele Infos beinhaltet. Aus diesem Grund auch bitte nicht einfach an jeden senden oder öffentlich verfügbar machen.


    PS: Wir bräuchten dann auch jemanden, der den Mitschnitt von WireShark auswerten kann. Ich habe damit zu wenig Erfahrungen. Ggfs. sollte man das dann auch vielleicht an TeamSpeak direkt senden, damit die das Problem identifizieren und fixen, wenn es tatsächlich nur TeamSpeak betrifft.

    Servus Samy!

    Das Problem hört sich sehr seltsam an.


    Welches Betriebssystem hast du? Windows 10? TeamSpeak ist auf dem aktuellsten Stand?


    Prüfe bitte, ob du alle aktuellen Updates und auch Treiber installiert hast.


    Anscheinend ist dein Headset ein genereller Problemfall. Wenn man razer kraken tournament edition teamspeak googlet, findet man einige Themen mit diversen Problemen zu diesem Headset.


    Ein Thema, wo danach die Tastatur aber nicht mehr funktioniert, habe ich nicht gefunden. Stelle daher bitte erstmal sicher, dass du alle Treiber auf dem aktuellsten Stand hast. :)

    Wird mal wieder Zeit, dass hier jemand ein paar Meilensteine notiert. ;)


    Das TScon Forum ist inzwischen seit über 6 Jahren, 6 Tagen und 4 Stunden online. 8)


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    Hallo GM Stream,

    wenn ich mich auf die IP Adresse (inkl. Port) verbinde, die du in deinem Profil angegeben hast, komme ich dort auf einen von ngz-server.de gehosteten TS3 Server mit dem Namen "Illuminati-ts.de".


    Ist das der Problem-Server und hast du dein Problem damit bereits behoben oder geht es um einen anderen?


    Wie bereits erwähnt: Bitte mehr Informationen liefern. Dann können wir dir auch weiterhelfen. :)

    • Selbst gehostet oder bei einem Anbieter?
    • Wenn selbst gehostet:
      • Im Rechenzentrum oder bei dir Zuhause?
      • Wenn bei dir Zuhause: Welche IP Adresse hast du weitergegeben?
    • Ist eine Firewall dazwischen? Wenn ja: Welche und was hast du hier speziell für den TS3 Server konfiguriert?

    Servus!

    Das ist eine interessante Frage!


    Ich persönlich glaube nicht, dass das möglich ist, da du einer Channel-Gruppe immer nur einzelne Clients zuweist und keine Mitglieder anderer Gruppen oder gar andere Gruppen.


    Aber vielleicht gibt es ja eine Lösung bzw. einen Workaround, der das Problem löst. Ich teile die Frage für etwas mehr Aufmerksamkeit mal auf facebook. :)

    Ich habe das Problem wie folgt behoben:

    • Den Ordner style nach styles (mit einem S) umbenannt.
    • Die Ordner und Dateien des Styles identisch benannt (Groß- und Kleinschreibung dabei beachtet).
    • Den styles/ Ordner und die package.ini in eine ZIP-Datei gepackt:
      • Grey.zip
        • styles/
        • package.ini
    • Die ZIP-Datei zu einem TeamSpeak Addon / Package Installer konvertiert: Grey.zip nach Grey.ts3_style umbenannt

    Danach konnte der Style erfolgreich installiert werden.

    Kannst du gerne mal machen.


    Der Name z.B. sollte dem Ordner-Namen identisch sein. (auch Groß- und Kleinschreibung)


    Beim Author-Namen bin ich mir gerade nicht sicher, ob man dort so einen Bindestrich verwenden kann oder ob man hier den Text in Anführungszeichen schreiben muss.