da meines wissens nach TSDNS kein UDP nutzt.
Korrekt.
TSDNS (Standardport TCP 41144)
Quelle: Schutz vor unerlaubten Zugriff mit Hilfe von iptables
da meines wissens nach TSDNS kein UDP nutzt.
Korrekt.
TSDNS (Standardport TCP 41144)
Quelle: Schutz vor unerlaubten Zugriff mit Hilfe von iptables
Die aktuelle neue Version - noch nicht erhältlich - schafft folgende Werte:
ZitatBenutzte Parameter: --check --delete-old-logs --inform-online-clients
Anzahl Instanzen: 1
Anzahl online Clients: 1
Durchgeführte Aktion: Update
Execution Zeit: 53s
Das selbe danach nochmal, führt zu folgendem Ergebnis:
ZitatBenutzte Parameter: --check --delete-old-logs --inform-online-clients
Anzahl Instanzen: 1
Anzahl online Clients: 1
Durchgeführte Aktion: Check
Execution Zeit: 3s
Anmerkung: Es wartet 5 Sekunden länger für die Status Überprüfung des TS3 Servers und führt viel mehr Checks durch. Dauert also begründet länger, als beim aktuell veröffentlichten Skript.
Die neue Version hat aufgrund der ganzen neuen Überprüfungen stolze ~700 Zeilen mehr Code.
Hallo,
wenn man den virtuellen Server editiert, findet man im Tab "Verschiedenes" ganz unten "Verzögerung des Löschens temporärer Channel".
Das wäre doch ein Versuch, oder?
Deswegen:
Als dicker fetter Hinweis für dich und auch alle anderen: Es ist offiziell seitens "TeamSpeak Systems" nicht supported, also erlaubt bzw. unterstützt, sich der "ServerQuery Admin" Gruppe hinzuzufügen, denn das kann zu den merkwürdigsten Problem führen.
Hallo @andi9512,
vielen Dank für dein weiteres Interesse an unserem Forum. Bei mir sieht es zeitlich leider immer noch schlecht aus.
Ich habe dein Anliegen allerdings mal auf unserer facebook Fanseite, in unserer facebook Gruppe und in der facebook "Programmier Anfragen & Job Anfragen" Gruppe geteilt, um schnellst möglich jemanden für dich zu finden.
Hallo,
ServerQuery kann man nicht anstupsen. Man kann sie anschreiben. Hierfür muss man auf der Konsole jedoch erst erlauben bzw. aktivieren, dass man Nachrichten empfangen darf/kann:
Wenn du dich der "ServerQuery Admin" Gruppe hinzugefügt hast, musst du wahrscheinlich die Rechte der "ServerQuery Admin" Gruppe entsprechend anpassen. Was ist der Status der nachfolgenden Rechte für diese Gruppe?
Zitati_client_needed_poke_power
i_client_needed_private_textmessage_power
Als dicker fetter Hinweis für dich und auch alle anderen: Es ist offiziell seitens "TeamSpeak Systems" nicht supported, also erlaubt bzw. unterstützt, sich der "ServerQuery Admin" Gruppe hinzuzufügen, denn das kann zu den merkwürdigsten Problem führen.
Hallo @MyTS3,
unter welchem Betriebssystem läuft deine Instanz denn? Windows, Linux oder Mac?
Zeig uns bitte dennoch deine vollständige Instanz-Log Datei, sowie die beiden Logs der einzelnen virtuellen Server. Ebenso wäre es unter Linux interessant zu wissen, was in der dmesg und syslog steht, sowie was deine Systemzeiten so sagen.
Hallo,
seit heute ist die Version 3.11.7.1 des TS3UpdateScript verfügbar, welche folgendes neues "Feature" mit sich bringt: Ihr erhaltet am Ende des Skripts eine Zeit in Sekunden. Das ist die Zeit, die das Skript insgesamt benötigt hat. Man nennt es auch die "Execution" Zeit.
Alle zukünftigen Versionen werden dieses Feature ebenfalls besitzen. Mit der neuen Version des Skripts, welches ich derzeit entwickle, sieht man sogar noch detailliert, welcher Part des Skripts wie lange benötigt hat. Bis das neue Skript fertig ist, würden mich persönlich aber erstmal die aktuellen Werte interessieren, um später einen Performance, also Leistungs- bzw. Geschwindigkeitsvergleich zu haben.
Welche Execution Zeit habt ihr und welche Parameter verwendet ihr? Ebenso wäre es natürlich interessant zu wissen, ob bei der Zeit dann nur ein Check oder auch ein Update durchgeführt wurde. Ich würde daraus dann gerne einen Durchschnittswert bilden, um zu sehen, wo die meisten circa liegen.
Auf meiner Entwicklungsumgebung sieht das ganze wie folgt aus:
ZitatBenutzte Parameter: --check --delete-old-logs --inform-online-clients --beta-release
Anzahl Instanzen: 1
Anzahl online Clients: 1
Durchgeführte Aktion: Check
Execution Zeit: 8s
ZitatBenutzte Parameter: --check --delete-old-logs --inform-online-clients --beta-release
Anzahl Instanzen: 1
Anzahl online Clients: 1
Durchgeführte Aktion: Update
Execution Zeit: 42s
Ich bin auf eure Werte gespannt und hoffe, dass viele mit machen. Vielen Dank bereits im Voraus!
PS: Die aktuellste Version könnt ihr euch auf GitHub als ZIP downloaden: TS3Tools/TS3UpdateScript · GitHub
Very nice! Thank you for your feedback!
Nein, kann man leider nicht.
Ich würde allerdings mal den Mainboard/Chipsatz- und Soundtreiber überprüfen. Das sind wohl die, die das Problem betreffen könnten. Alles andere hat ja nicht direkt etwas mit TeamSpeak zu tun.
Ok. Du musst auf jeweiligen Herstellerseiten gehen, dein Produkt suchen und finden und dann kannst du dort die Treiber downloaden. Das sind dann einfache Setup Dateien, welche dann den Rest erledigen.
NVIDIA und Intel haben zum Beispiel eine Funktion auf ihrer Webseite, die es ermöglicht, automatisch nach den richtigen Treibern zu suchen.
+++ Status Update +++
Nachfolgend die Zusammenfassung aus dem englischen Forum:
Zitat von http://forum.teamspeak.com/showthread.php/108799-Groups-can-edit-value-0-999999-(no-limitation)?p=403528#post403528There is no value limit for most permissions due the grant Value!
Zitat von http://forum.teamspeak.com/showthread.php/108799-Groups-can-edit-value-0-999999-(no-limitation)?p=403741#post403741I don't know all permissions, but yes it is a wanted behavior that you can not increase permissions higher than your own value.This was build into the server before stable 1 was released.
Hilft euch/dir das weiter?
Hi @auxi14,
what about the problem? Could you or your hoster fix it?
Hallo,
das Thema hatten wir bereits ein paar mal, leider ist es fast unlösbar. Schau dir mal bitte dieses Thema hierzu an: Teamspeak schließt sich beim Versuch Server zu betreten
Wenn das nicht weiterhelfen sollte, kannst du uns auch mal folgende Infos zukommen lassen:
+++ UPDATE +++
TS3Index.com hat so eben ein paar Informationen, sowie Test Login-Daten geliefert: [BIETE] TS3index.com TeamSpeak 3 MusicBot
Hallo,
der nette Herr des TS3Soundboards hat einen Musikbot entwickelt, wofür er aktuell Beta Tester sucht. Das Projekt befindet sich derzeit im Public Beta Status, wodurch ihn jeder frei testen kann.
Wer hat ihn bereits genutzt/getestet und hat Feedback dazu?
Ich persönlich durfte ihn dank TS3Index.com testen und er klingt wirklich gut. Laut der Statistik des Webinterfaces benötigt er auch nur rund 6 MB RAM. Der Sound selbst ist sehr klar und meiner Meinung nach "perfekt". Bin gespannt, was hieraus noch entsteht.
Mehr Informationen und Download-Link: Welcome to the Public Beta!
Originale Quelle: http://forum.teamspeak.com/sho…sters?p=401488#post401488
(Stand 03. März 2015)
Mhmm... It's very hard to debug this issue without knowing all background details.
If I am right, the software is just doing something like a "tracert" / "traceroute" to the host. In this case, the private IP should be your own PC and the first "No response from host" should be your router/gateway. I'm right?
The log files of your router may have further information, why he was not responding at this time.
If your hoster has a "status website" you may can find a post like "network issue" or "network / infrastructure maintenance work", which also could be one reason for your drops. Are you still able to browse the internet, if your connection has been dropped?
So... Hätte ich beinahe vergessen.
Das Problem oder was es auch ist, wurde "gemeldet": http://forum.teamspeak.com/sho…error?p=403495#post403495
Ich habe mich nochmal erkundigt und etwas getestet. Ich habe allerdings keine Lösung gefunden, da ich nicht so viel mit VNC etc. arbeite.
Fakt ist: Du musst dem TS3 Client sagen, dass dieser selber die Verbindung zum Server trennen soll und erst dann beendest du den entsprechenden Prozess des TS3 Clients. Dadurch gibt es dann auch keinen Timeout.
Ich hoffe, dir hilft das weiter @RootsWin .
@Skyfriend Was ist denn der aktuelle Stand hierzu? Wäre interessant zu erfahren, wie das funktioniert.