Beiträge von Sebbo

    Die aktuelle neue Version - noch nicht erhältlich - schafft folgende Werte:

    Zitat

    Benutzte Parameter: --check --delete-old-logs --inform-online-clients
    Anzahl Instanzen: 1
    Anzahl online Clients: 1
    Durchgeführte Aktion: Update
    Execution Zeit: 53s


    Das selbe danach nochmal, führt zu folgendem Ergebnis:

    Zitat

    Benutzte Parameter: --check --delete-old-logs --inform-online-clients
    Anzahl Instanzen: 1
    Anzahl online Clients: 1
    Durchgeführte Aktion: Check
    Execution Zeit: 3s


    Anmerkung: Es wartet 5 Sekunden länger für die Status Überprüfung des TS3 Servers und führt viel mehr Checks durch. Dauert also begründet länger, als beim aktuell veröffentlichten Skript. ;)

    Code
    $ cat TS3UpdateScript.sh | wc -l
    1603
    
    
    $ cat newTS3UpdateScript.sh | wc -l
    2314


    Die neue Version hat aufgrund der ganzen neuen Überprüfungen stolze ~700 Zeilen mehr Code. ;)

    Hallo,


    ServerQuery kann man nicht anstupsen. Man kann sie anschreiben. Hierfür muss man auf der Konsole jedoch erst erlauben bzw. aktivieren, dass man Nachrichten empfangen darf/kann:

    Code
    servernotifyregister event=textprivate


    Wenn du dich der "ServerQuery Admin" Gruppe hinzugefügt hast, musst du wahrscheinlich die Rechte der "ServerQuery Admin" Gruppe entsprechend anpassen. Was ist der Status der nachfolgenden Rechte für diese Gruppe?

    Zitat

    i_client_needed_poke_power
    i_client_needed_private_textmessage_power


    Als dicker fetter Hinweis für dich und auch alle anderen: Es ist offiziell seitens "TeamSpeak Systems" nicht supported, also erlaubt bzw. unterstützt, sich der "ServerQuery Admin" Gruppe hinzuzufügen, denn das kann zu den merkwürdigsten Problem führen.

    Hallo @MyTS3,


    unter welchem Betriebssystem läuft deine Instanz denn? Windows, Linux oder Mac?


    Zeig uns bitte dennoch deine vollständige Instanz-Log Datei, sowie die beiden Logs der einzelnen virtuellen Server. Ebenso wäre es unter Linux interessant zu wissen, was in der dmesg und syslog steht, sowie was deine Systemzeiten so sagen. :)

    Code
    $ cat /var/log/dmesg


    Code
    $ cat /var/log/syslog


    Code
    date


    Code
    hwclock

    Hallo,


    seit heute ist die Version 3.11.7.1 des TS3UpdateScript verfügbar, welche folgendes neues "Feature" mit sich bringt: Ihr erhaltet am Ende des Skripts eine Zeit in Sekunden. Das ist die Zeit, die das Skript insgesamt benötigt hat. Man nennt es auch die "Execution" Zeit.


    Alle zukünftigen Versionen werden dieses Feature ebenfalls besitzen. Mit der neuen Version des Skripts, welches ich derzeit entwickle, sieht man sogar noch detailliert, welcher Part des Skripts wie lange benötigt hat. Bis das neue Skript fertig ist, würden mich persönlich aber erstmal die aktuellen Werte interessieren, um später einen Performance, also Leistungs- bzw. Geschwindigkeitsvergleich zu haben. :)


    Welche Execution Zeit habt ihr und welche Parameter verwendet ihr? Ebenso wäre es natürlich interessant zu wissen, ob bei der Zeit dann nur ein Check oder auch ein Update durchgeführt wurde. Ich würde daraus dann gerne einen Durchschnittswert bilden, um zu sehen, wo die meisten circa liegen.


    Auf meiner Entwicklungsumgebung sieht das ganze wie folgt aus:

    Zitat

    Benutzte Parameter: --check --delete-old-logs --inform-online-clients --beta-release
    Anzahl Instanzen: 1
    Anzahl online Clients: 1
    Durchgeführte Aktion: Check
    Execution Zeit: 8s


    Zitat

    Benutzte Parameter: --check --delete-old-logs --inform-online-clients --beta-release
    Anzahl Instanzen: 1
    Anzahl online Clients: 1
    Durchgeführte Aktion: Update
    Execution Zeit: 42s


    Ich bin auf eure Werte gespannt und hoffe, dass viele mit machen. Vielen Dank bereits im Voraus! :)


    PS: Die aktuellste Version könnt ihr euch auf GitHub als ZIP downloaden: TS3Tools/TS3UpdateScript · GitHub

    Nein, kann man leider nicht.


    Ich würde allerdings mal den Mainboard/Chipsatz- und Soundtreiber überprüfen. Das sind wohl die, die das Problem betreffen könnten. Alles andere hat ja nicht direkt etwas mit TeamSpeak zu tun.

    Ok. Du musst auf jeweiligen Herstellerseiten gehen, dein Produkt suchen und finden und dann kannst du dort die Treiber downloaden. Das sind dann einfache Setup Dateien, welche dann den Rest erledigen. :)


    NVIDIA und Intel haben zum Beispiel eine Funktion auf ihrer Webseite, die es ermöglicht, automatisch nach den richtigen Treibern zu suchen.

    +++ Status Update +++


    Nachfolgend die Zusammenfassung aus dem englischen Forum:

    • Mögliche "Fehlerquelle" könnt das Recht "b_permission_modify_power_ignore" sein
    • Es gibt kein Limit für die Werte der meisten Rechte abgesehen wenn der Grant Wert gesetzt ist (schrieb dante696)

      Zitat von http://forum.teamspeak.com/showthread.php/108799-Groups-can-edit-value-0-999999-(no-limitation)?p=403528#post403528

      There is no value limit for most permissions due the grant Value!


    • Es ist seit der "Stable 1" bereits gewollt, dass man den Wert nicht höher setzen kann, als seinen eigenen, den man hat

      Zitat von http://forum.teamspeak.com/showthread.php/108799-Groups-can-edit-value-0-999999-(no-limitation)?p=403741#post403741

      I don't know all permissions, but yes it is a wanted behavior that you can not increase permissions higher than your own value.This was build into the server before stable 1 was released.

    Hilft euch/dir das weiter?

    Hallo,


    das Thema hatten wir bereits ein paar mal, leider ist es fast unlösbar. Schau dir mal bitte dieses Thema hierzu an: Teamspeak schließt sich beim Versuch Server zu betreten


    Wenn das nicht weiterhelfen sollte, kannst du uns auch mal folgende Infos zukommen lassen:

    • Nutzt du zusätzliche Plugins? Wenn ja: Welche in welcher Version?
    • Sind alle Treiber aktuell? (Nicht über Geräte-Manager -> Treiber aktualisieren, denn dies sucht nur nach neueren Microsoft Standard Updates und nicht nach original Updates!)
    • Sind alle Softwares auf dem aktuellen Stand? (z.B. Headset Software, wenn vorhanden; Windows 7 selbst,...)

    Hallo,


    der nette Herr des TS3Soundboards hat einen Musikbot entwickelt, wofür er aktuell Beta Tester sucht. Das Projekt befindet sich derzeit im Public Beta Status, wodurch ihn jeder frei testen kann. :)


    Wer hat ihn bereits genutzt/getestet und hat Feedback dazu?


    Ich persönlich durfte ihn dank TS3Index.com testen und er klingt wirklich gut. Laut der Statistik des Webinterfaces benötigt er auch nur rund 6 MB RAM. Der Sound selbst ist sehr klar und meiner Meinung nach "perfekt". Bin gespannt, was hieraus noch entsteht. ;)


    Mehr Informationen und Download-Link: Welcome to the Public Beta!


    Originale Quelle: http://forum.teamspeak.com/sho…sters?p=401488#post401488


    (Stand 03. März 2015)

    Mhmm... It's very hard to debug this issue without knowing all background details.


    If I am right, the software is just doing something like a "tracert" / "traceroute" to the host. In this case, the private IP should be your own PC and the first "No response from host" should be your router/gateway. I'm right?


    The log files of your router may have further information, why he was not responding at this time.


    If your hoster has a "status website" you may can find a post like "network issue" or "network / infrastructure maintenance work", which also could be one reason for your drops. Are you still able to browse the internet, if your connection has been dropped?

    Ich habe mich nochmal erkundigt und etwas getestet. Ich habe allerdings keine Lösung gefunden, da ich nicht so viel mit VNC etc. arbeite.


    Fakt ist: Du musst dem TS3 Client sagen, dass dieser selber die Verbindung zum Server trennen soll und erst dann beendest du den entsprechenden Prozess des TS3 Clients. Dadurch gibt es dann auch keinen Timeout. :)


    Ich hoffe, dir hilft das weiter @RootsWin .