Beiträge von Sebbo

    Hallo liebe TeamSpeak Freunde,


    Heute haben wir etwas ganz besonderes für euch zu verkünden: Ihr habt zwischen dem 22. Dezember 2014 und dem 04. Januar 2015 die Möglichkeit, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen und die Chance einen von zwei Preisen zu gewinnen!


    Der Gewinner kann sich für einen der beiden Gewinne entscheiden:


    1) Logitech G430 Gaming Headset für PC und PS4 blau

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2) Einen TeamSpeak 3 Server mit 64 Slots für 1 Jahr kostenlos (Hosting & Support durch das TScon Team)


    Dazu musst du die nachfolgenden Schritte beachten:

    Wenn du bei unserem Gewinnspiel teilnimmst, dann akzeptierst du automatisch folgende Regeln:

    • Jeder darf nur einmal teilnehmen
    • Die Ziehung/Auslosung erfolgt per Zufallsgenerator
    • TScon Team-Mitglieder können jederzeit, und ohne Angabe eines Grundes, Personen von der Teilnahme am Gewinnspiel ausschließen

    Ein besonderer Dank geht an unseren Sponsor @PhiL , dem Betreiber des Voice2Play Projekts. Herzlichen Dank dass du uns dieses Gewinnspiel ermöglichst!


    Das TScon Team wünscht dir viel Spaß, sowie Erfolg beim Teilnehmen und Gewinnen.

    Top, hört sich schon mal gut an. :)

    Jedoch nach dem Löschen der Dateien und wie befüllen, wollte er dann nicht mehr ganz und hatte den Upload komplett verweigert


    Probier es doch mal so:

    Code
    mount -o loop,rw,usrquota,grpquota /home/teamspeak/mount/virtualserver_id.ext3 /home/teamspeak/files/virtualserver_id


    Ich frage mich dann nur, wieso genau TeamSpeak, die viele Features eingebaut haben, auch keine Speicherlimitierung per Server eingebaut haben.


    Ich kann es später ja mal vorschlagen. ;)

    Hallo,

    Mit quotas dürfte das nicht funktionieren, denn da müsste ich für jeden Server eine eigene Instanz eröffnen und das ist ewig viel arbeit alles einzeln zu verwalten


    nein. Jeder virtuelle Server legt im files/ Verzeichnis seine Verzeichnisstruktur an. Du könntest diese ja mit einem LVM verwalten und/oder sie darauf verlinken (Symlink). Wenn du einen externen Storage mit Intelligenz hast, kannst du beim Storage auch sagen, dass verschiedene Bereiche beispielsweise nur X Speicherplatz zur Verfügung haben.


    Die Lösung mit LVM siehe beispielsweise so aus: Linux - quota per directory? - Server Fault


    Das einfachste/idealste wären jedoch Quotas pro Verzeichnis. Bei Stackoverflow ist hierzu ein Tutorial, welches anscheinend mehrfach im Internet als passende und funktionierende Lösung auftaucht. Getestet habe ich es allerdings noch nicht: How to set limit on directory size in Linux? - Stack Overflow


    Und TeamSpeak selbst hat, was ich weiß nur eine Quota funktion eingebaut, die aber pro User/Monat ist


    Ja, das ist leider korrekt. Diese Quotas sind auch nicht wirklich Quotas, sondern eher Limitierungen, da sie ja nicht dauerhaft, sondern nur für einen bestimmten Zeitraum oder Zweck (ein Upload soll nicht alle anderen TS Server beeinträchtigen) dienen.


    In meinen Linux Advanced Unterlagen steht geschrieben, dass Quotas eigentlich auch nur für Benutzer bzw. Gruppen gesetzt werden können und nicht für Verzeichnisse. Man muss also ein virtuelles Laufwerk in das Verzeichnis mounten (= einhängen), sodass nicht das Verzeichnis mit dem vielen Platz, sondern die virtuelle Partition bzw. Datei mit z.B. nur 5 GB Größe/Speicherplatz beschrieben wird/werden kann.

    Sollten sie vielleicht mal machen, das wäre echt mal Hilfreich...

    Ich denke nicht, dass sie das einbauen werden... Das hat nämlich schon wer angefragt und es gab keinerlei Reaktion darauf.^^


    Siehe hier: http://forum.teamspeak.com/sho…rverquery-ping-packetloss


    Ich verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht warum Teamspeak diese Parameter nicht eingebaut hat

    Schlicht und einfach deswegen, weil es höchst wahrscheinlich keinen Sinn macht. Was will man denn damit?


    Selbst dieses Skript, welches erwünscht wird, ist sinnlos. Wenn ein Client einen schlechten Ping hat, wird der nicht durch einen Kick besser. Dazu muss der Client seine Internetverbindung entsprechend im LAN und/oder WAN optimieren. Den TS Server stört oder beeinträchtigt dies ebenfalls nicht. Der durchschnittliche Ping wird zwar höher ausfallen, aber das macht trotzdem nichts aus. Auch der TS stürzt dadurch nicht ab. Das hätte dann andere Ursachen.

    $ping = $client_info['data']['connection_bandwidth_sent_last_second_total'] / $client_info['data']['connection_bandwidth_received_last_second_total'];


    Ich bezweifle, dass das so korrekt ist, denn wenn ich das mal mit richtigen Werten durchrechne, dann erhalte ich sowas:

    Zitat

    ping = connection_bandwidth_sent_last_second_total / connection_bandwidth_received_last_second_total
    = 556 / 250
    = 2,224


    Und ich kann hier rein gar nicht meinen Ping raus lesen. Meiner war zu diesem Zeitpunkt um die 104. (Ja, ich weis: Relativ hoch und ungewöhnlich. :D)


    Eventuell hilft dir das folgende: networking - how to calculate packet time from latency & Bandwidth - Stack Overflow


    Prinzipiell stehen in der ServerQuery clientInfo() jedoch keine Informationen bzg. des Packetloss und Pings bereit. Um die Zeit berechnen zu können, müsste man zwei Zeiten kennen: Absende- und Empfangszeit eines ICMP Pakets (beides ist jedoch nicht gegeben)


    Ich habe mal alle Infos in Bezug auf die Verbindung aus der clientInfo() gefiltert:


    Also in meinen Augen ist es aktuell nicht möglich, das AutoKick Skript zu bauen.


    @ScP In deinem Framework ist das auch nicht möglich, soweit ich das weis, oder?

    Okay, das scheint perfekt zu sein. Dann handelt es sich doch um ein anderes Problem. Lass @Pagian doch mal per TeamViewer drauf schauen. Er weis, wo er schauen muss und findet dann möglicherweise auch das Problem. :)


    PS: Ja, du kannst ihm trauen. Ansonsten geb ich dir seine Adresse. ;) :D

    Also ich komme drauf. ;)


    Kann es sein das deine 2 Computer W-Lan nutzen?


    Guter Hinweis! Welche Verbindungsqualität hast du denn in Bezug auf dein Netzwerk? Führe mal einen längeren Ping auf deinen Router durch und zeig uns das Ergebnis:

    Code
    ping -n 50 fritz.box


    oder

    Code
    ping -n 50 192.168.178.1


    Du musst natürlich die korrekte IP-Adresse bzw. den korrekten Namen für deinen Router benutzen.


    PS: Am Schluss erhälst du eine Ping-Statistik. Diese reicht mir/uns. ;)


    Meine sieht zum Beispiel so aus:

    Zitat

    Ping-Statistik für fd00::9ec7:a6ff:fe94:281d:
    Pakete: Gesendet = 50, Empfangen = 50, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 1ms, Maximum = 11ms, Mittelwert = 2ms

    Kannst du uns bitte deine tsdns_settings.ini zeigen, wenn sie so konfiguriert ist, dass sie zu Problemen führt? Vielleicht hast du auch einfach nur einen Syntaxfehler drin. :)


    Und denke dran, dass du nach der Änderung an der tsdns_settings.ini immer ein...

    Code
    ./tsdnsserver_linux_amd64 --update


    ...durchführen musst.

    Steht in der Anleitung drin... ;)

    Hallo,
    du nennst deine Fehlerquelle bereits im ersten Beitrag selber:

    Wie gesagt das Problem besteht erst seitdem ich den neuen Router habe.


    Schalte mal im Router den TeamSpeak Port frei


    Hierzu sage ich nur folgendes: Lässt du deinen Safe - angenommen du hast einen - auch immer unverschlossen und offen rumstehen, sodass jeder einfach dran kann?


    Ports schaltet man nur dann frei, wenn man sie wirklich benötigt und da es keine Regeln/Funktionen gibt, die dadurch die Verbindung oder Stabilität von etwas verbessern, hilft es auch nichts, wenn man die Ports öffnet. Du kannst mit solchen Freigaben höchsten "Port-Forwarding" und solche Scherze bezwecken, sodass eingehende Verbindungen auf Port 9987 beispielsweise auf den Port 1900 weitergeleitet werden. ;)

    Meine Internetverbindung ist stabil


    Du kannst in deiner FRITZ!Box normalerweise die Störsicherheit einstellen. Überprüfe mal, wo die drei Häkchen bzw. Punkte sind und schiebe diese dann mal so, dass die Internetverbindung "stabiler" ist/wird. Performance ist schön und gut, aber was hilft sie einem, wenn dauernd die Verbindung einbricht? ;)


    Einer meiner Kunden hatte deswegen immer das Problem, dass das DSL mindestens einmal pro Woche abgebrochen ist und er dadurch den Router neustarten musste. Seitdem ich es ihm etwas weiter in Richtung Stabilität eingestellt habe, hat er dieses Problem nicht mehr. :)


    Überprüfe bitte auch mal, ob es nicht eine neue Software Version für deine FRITZ!Box gibt.

    Ok, schon mal gut. Hast du das Problem auch bei anderen Programmen? Weil wenn der Client ordnungsgemäß funktioniert, kann es nicht sein, dass er nur manchmal abstürzt...


    Hast du in der Windows Ereignisanzeige bereits geschaut?