Beiträge von Sebbo

    Nun ja, wenn dein Betriebssystem von einem Virus, Trojaner, einer Malware oder von einfachen Systemfehlern befallen ist, dann führt dies unter Windows zu den eigenartigsten Fehlern.


    Du kannst ja in der Eingabeaufforderung als Administrator mal folgendes ausführen, um Windows-Integritätsverletzungen zu finden:

    Code
    sfc /scannow

    Seltsam. Das Soundproblem besteht allerdings immer noch. Deinstalliere den Client doch mal bitte wie folgt:

    • Systemsteuerung
    • Programme deinstallieren
    • TeamSpeak 3 Client deinstallieren
    • %appdata%\TS3Client Ordner vollständig löschen
    • %temp% vollständig leeren (Wenn was nicht gelöscht werden kann, überspringe es)
    • Mit dem CCleaner die Registry bereinigen
    • PC neustarten

    Nachdem der PC neugestartet ist, installierst du den Client nochmal neu:

    • TeamSpeak3 Client downloaden
    • Installationswizard vom Client folgen
    • TeamSpeak Client öffnen
    • Einstellungen/Optionen aufrufen
    • Sound-Einstellungen (Aufnahme + Wiedergabe) korrekt konfigurieren
    • TS Client schließen und wieder öffnen

    Jetzt ist es so, als ob du den TS Client zum ersten mal installiert hast und nutzt. Wenn jetzt die Probleme nicht weg sind, dann liegt es höchst wahrscheinlich an deinem Betriebssystem.


    Du kannst auch mal schauen, ob in der Ereignisanzeige von Windows etwas bzg. des Absturzes drin steht bzw. zu finden ist.

    Wenn du nichts aus der Log-Datei gelöscht hast und uns wirklich alles gezeigt hast, scheint alles korrekt zu funktionieren.


    Du hast dich beispielsweise auf den voice.teamspeak.com TS zuletzt verbunden und da kamst du auch drauf. :)


    Dein Audio-Gerät meldet aber einige Probleme. Öffne mal bitte deine Einstellungen/Optionen vom TS Client und stelle dort deine Wiedergabe und Aufnahme korrekt ein. Hier gibt es auch ein Tutorial dazu: [TeamSpeak Client] Mikrofon richtig einstellen


    Danach startest du den Client neu und versuchst dich mal auf einen TS zu verbinden, wo du die Probleme immer bzw. häufig hast. Dann wäre die Log-Datei nochmal interessant. ;)


    PS: Überprüfe bitte auch mal, ob du den aktuellsten Treiber für deine Soundgeräte (Mikrofon, Headset, Lautsprecher, Monitor und Co.) installiert hast. Öffne hierzu einfach den Geräte-Manager und schau unter "Audio" nach, ob du dort über "Treiber aktualisieren" nicht neuere Treiber findest.

    • Start-Suche: "devmgmt.msc" eingeben und Enter drücken
    • Alle Audio-Geräte aktualisieren:
    • Automatisch aktualisieren

    Hallo,


    prinzipiell gilt laut AGBs/Nutzungsbedingungen von TeamSpeak Systems, dass eine Lizenz nur durch den rechtmäßigen Erwerber genutzt werden darf. Die Weitergabe ist nicht gestattet, da ja auch die persönlichen Kontaktdaten mit der Lizenz verknüpft sind.


    Aber so oder so: Abgelaufen ist abgelaufen und funktioniert nicht mehr. Sie ist somit auch nicht mehr gültig.


    Wenn man trotzdem was damit anstellen kann, ist es sicherlich keine originale Lizenz, denn die funktionieren korrekt. ;)


    Ich persönlich würde solchen Sachen eher nicht trauen.

    Wenn ich auf die Server Verbindungsinformation gehe


    Das Fenster zeigt die Werte aller sich auf den TS befindenden Clients an.


    Komisch ist nur das der Server direkt Paketverlust hat aber keiner der Clients.


    Sicher? Eventuell ist es ja auch ein ServerQuery, den du nicht siehst?


    packets transmitted 4received 4packet loss 0 %time 3002 ms


    Wow, was dauert denn da so lange? Von wo nach wo genau hast du den Ping ausgeführt? Weil dein Traceroute geht ja von OVH nach Frankreich..?


    Eine Möglichkeit bzg. dieses Phänomens könnte das sein, dass der FQDN, sowie die IP Adresse für den Server bei OVH nichtmal erreichbar ist:

    decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]



    Also mein Ping auf deinen Server sagt folgendes:

    Zitat

    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)


    Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 27ms, Maximum = 28ms, Mittelwert = 27ms


    ...und da sind die Werte ganz normal, wie sie sich auch gehören.


    Die Windows Firewall ist aktiv.


    Schalte die doch Testweise vollständig aus und überprüfe mal, was dein Paketverlust dann macht.


    Was genau bei der einen Zeitüberschreitung ist kann ich leider nicht sagen.


    Wahrscheinlich ist der Router so konfiguriert, dass er die Antwort bzg. deines Pings/Tracerts einfach nicht beantwortet und daher kommt es zu einem Timeout bzw. einer Zeitüberschreitung. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn du kommst ja wie du siehst weiter... ;)

    Hi,
    vom Prinzip ist das sehr einfach: Man nehme eine Datenbank oder Datei, da die auch reichen würde und macht folgendes:

    • PHP-Skript prüft mehrfach x-mal am Tag das Alter des TS Servers (z.B. mit dem Script: TS3Tools/TS3AutoDelete · GitHub)
    • Du bietest ein Formular an, welches zwei Eingabefelder (Port + Captcha) und den Submit-Button beinhaltet
    • PHP-Skript welches immer wieder mal prüft, informiert den TS Eigentümer alle x Tage per Poke/Servernachricht/E-Mail etc. regelmäßig oder dauerhaft, dass er den Server bestätigen muss, da er sonst gelöscht wird

      • Wenn Bestätigt wurde, soll das Formular einfach den Zeitstempel in die Datei bzw. Datenbank schreiben und schon fängt das Prozedere wieder von vorne an

    Das Formular ist sehr einfach:

    PHP
    <form method="post" action="<?php echo $_SERVER['SCRIPT_SELF']; ?>">
        <input type="number" name="port" placeholder="9987" min="1024" max="65535" required="required">
        <input type="text" name="captcha" placeholder="9A21NLA45P" required="required">
        <input type="hidden" name="botCheck">
        <button type="submit" name="btnSubmit">SUBMIT</button>
    </form>


    Kann man natürlich noch mit Pattern versehen, sodass nur bestimte Werte eingetragen werden können und mit Hilfe des Hidden-Feldes "botCheck" kannst du prüfen, ob es wirklich von einem User oder eher durch einen Bot ausgefüllt wurde. Das Feld muss einfach immer leer sein und dann ist das Formular gültig. ;)


    PS: Da du jetzt fast alles an Code hast und ihn nur noch minimal anpassen, sowie verknüpfen und auswerten musst, probiere es bitte erstmal selber, bevor wir die wieder vollständig die Lösung geben, weil wenn du es nie verstehst und dir mal irgendwer Schadcode gibt, wirst du ihn wohl auch direkt ausführen, ohne raus lesen zu können, was der Code macht... ;)

    So... Hab den Code vollständig überarbeitet und optimiert. Grob aufgelistet kann oder macht es jetzt folgendes:

    • Überprüft alle virtuellen Server einer Instanz
    • Nicht zu prüfende virtuelle Server können per Server-ID (SID) oder Port ausgeschlossen werden
    • Maximale Uptime, eher gesagt "Lebensdauer" der virtuellen Server kann festgelegt werden in
      • Tage (1-x)
      • Stunden (1-23)
      • Minuten (0-59)
      • Sekunden (0-59)
      • Eine Lebensdauer wie "30 Stunden" ist also NICHT möglich!
    • Gibt entsprechende Erfolgs- oder Fehlermeldungen zurück
      • Verbindung fehlgeschlagen
      • Keine virtuellen Server vorhanden
      • Nichts wurde gemacht, da kein Server das entsprechende "Lebensalter" erreicht hat
      • Server konnte nicht gestoppt und/oder gelöscht werden
      • Server wurde gestoppt und gelöscht
      • Server wurde gestoppt, konnte aber nicht gelöscht werden
      • Bei Serverstopps und -löschungen wird immer der Servername, die SID und der dazugehörige Port mit ausgegeben

    Code wurde wieder im oberen Post aktualisiert: Gewisse Server ID nach XXX Stunden löschen?

    Wenn man so etwas haben will dann sollte man sich zumindest ein bisschen damit beschäftigen. Die Lösung habe ich dir schon auf dem Silbertablett serviert!


    Yep, da muss ich dir zustimmen.^^


    Eine andere möglichkeit wäre jemanden mit so etwas zu beauftragen und dafür Geld zu bezahlen, dann haste auch gleich was ordentliches.


    Jop. Für sowas bin ich dann der richtige Ansprechpartner, weil das biete ich kommerziell/gewerblich als Unternehmen an: TS3 Tools - Einfachere TeamSpeak 3 Administration ;)


    Hab trotzdem gerade Bock, einfach aufgrund von Fun das zu bauen, daher werde ich das im Laufe des Tages heute noch fertig stellen. ;)